Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 26.08.09, 02:13     Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
REKONSTRUKTION

Eva S.

Hallo @ll,

Wissenschaftler glauben das Tunguska-Rätsel jetzt gelöst zu haben - sie gehen von einem Kometen aus, der noch in der Atmosphäre explodiert ist.

Erhärtet wird die Theorie, ein wenig ungewöhnlich, durch den Abgasstrahl der Space-Shuttles. Bei Space-Shuttles-Starts werden große Mengen Wasserdampf in die Atmosphäre entlassen, welche einige Tage spä-ter öfters zu leuchtenden Nachtwolken führen, auch über weit entfernten Gebieten.

Auch einige Tage nach der Tunguska-Explosion wurden diese leuchtenden Nachtwolken, ebenfalls in weiter entfernten Gebieten, beobachtet.

Nun - mich überzeugt auch diese Theorie nicht wirklich, ausschließen möchte ich eine Kometenexplosion dennoch nicht. Zumindest würde dies erklären, warum kein Einschlagkrater und keine Meteoritenreste (bis dato) gefunden wurden. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva
-----------------------------------------------------------------------

Pegus

Hallo Eva, die Url dazu :-)

Tunguska-Ereignis: Explosion wurde von Komet verursacht


1908 verwüstete eine Detonation eine riesige Waldfläche in Sibirien. Die genaue Ursache des Tunguska-Ereignisses ist bis heute unklar. Der Start eines Space Shuttle hat nun Hinweise darauf geliefert, dass wohl ein Komet der Auslöser war.

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,632592,00.html


Zum Thema

Tunguska- Explosion: Der Tag, an dem sich der Himmel teilte
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562316,00.html

Meteoriteneinschläge: Unsichtbare Gefahr aus dem All
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,524395,00.html

Historische Explosion: Tunguska- Rätsel vor Lösung - Spur führt zum
Krater
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,490518,00.html

Neue Hinweise: Brüchiger Asteroid verwüstete Tunguska
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,165459,00.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Hallo Pegus,

danke für die Links (hatte meine Info dsbzgl. nicht von spiegel.de. Freue mich darum über die Ergänzung.

Liebe Grüße,
Eva

------------------------------------------------------------------------------------------------

Pegus

Liebe Eva gerne geschehen, hatte zuerst gedacht du hast es aus der Goup, du kannst ja nehmen, was du immer gerne möchtest ;-)

Genieße den Abend, Pegus

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Hallo Pegus,

alles klar und danke.

Liebe Grüße,
Eva
------------------------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 229 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber