Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.09, 13:54     Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)

Songmics 2 Farbe Neu Schmuckständer ...
In der letzten Reihenfolge, die kürzlich gesendet wurde, "Welt der Wunder", ging es um folgendes Thema:

Umzug im Weltall - Könnte man die Erde "umparken"?
Angenommen, ein Planet, der alles Leben auslöschen würde, rast auf die Erde zu. Was tun? Eine Lösung: Die Erde muss "umgeparkt" werden. Das klingt zwar skurril, doch Wissenschaftler der NASA befassten sich in den Achtzigern tatsächlich mit dieser Möglichkeit. Doch wie könnte das gehen? Welche Auswirkungen hätte das auf den Planeten und welchen Gefahren wäre die Menschheit ausgesetzt?

http://weltderwunder.de.msn.com/weltraum-gallery.aspx?cp-documentid=150079946



Ich habe die Sendung leider nicht sehen können. Interessant ist allerdings dabei, dass sich die NASA mit dem Thema "umparken der Erde möglich?" bereits seit den 80-gern beschäftigt hat.
(Zu bemerken: Nur 2 Jahre zuvor- 1978 - hatte damals Zecharia Sitchin aufgrund des Studiums der babylonischen Schöpfungsgeschichte [Epos der Schöpfung - Enuma Elish] geschlußfolgert, daß ein weiterer Planet in unserem Sonnensystem existieren muss, der jenseits von Pluto eine extrem lange Umlaufbahn haben müßte. Er hatte diese Erkenntnisse in seinem Buch "Der zwölfte Planet" niedergelegt, welches heute leider nicht mehr so einfach zu bekommen ist)
Es soll in der Fernsehsendung um die Annahme gegangen sein, dass es einen Planeten geben könnte, welcher 2019 die Erde kreuzen könnte.
Um dies zu verhindern, hat man als mögliche Maßnahme in Betracht gezogen, den Planeten Eris ein paar Jahre vorher mit Raketen anzusteuern und dort einen riesigen Ionenantrieb zu installieren, welcher von einem Atomreaktor mit Energie versorgt werden könnte. Eris müsste damit Kurs auf die Erde nehmen und somit für eine Bahnänderung der Erde sorgen, Folge: ca. 500.000 km hin zur Sonne. Dadurch würde sich die Erde und der "fremde Planet" verfehlen und die Gefahr wäre gebannt, bis auf einige veränderte Umwelteinflüsse, mit denen man dennoch zu tun bekommen würde.

Nun frage ich mich, weshalb sich Forscher der NASA ausgiebig mit solch einem Szenario beschäftigt hatten oder sich noch immer damit beschäftigen, wenn es keinen Grund für eine Möglichkeit eines solchen Szenarios gäbe?



LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 22.10.09, 14:01 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber