Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.08.06, 03:55  Betreff: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

eines der größten Rätsel der Menschheit ist nach wie vor die Katastrophe in Tunguska am 30. Juni 1908. Nach Augenzeugenberichten stürzte eine riesige Feuerkugel vom Himmel. Der damit verbundene Donner soll noch 800 km entfernt zu hören gewesen sein (halte ich für etwas übertrieben), Bäume knickten wie Streichhölzer, Tiere verbrannten, kurzum, das Flusstal der Tunguska wurde in eine verkohlte Wüste verwandelt.

Die meisten Forscher sind der Ansicht, dass damals ein Meteorit oder Komet auf die Erde stürzte. Einige Russische Wissenschaftler gingen teilweise von ausströmendem Erdgas, welches in die Atmosphäre aufstieg und sich dort entzündete aus. Aber es gab auch „exotischere“ Vermutungen wie Antimaterie oder eben ein riesiges Ufo.

Zweifel an der Meteoritentheorie gibt es vor allem deshalb, weil kein Einschlagkrater gefunden wurde. So einen hätte es aber, bei der von Forschern errechneten Zerstörungskraft, die einer 10-Megatonnen-Wasserstoffbombe entsprach, geben müssen.

Eine russische Wissenschaftlerexpedition, die sich „Tunguska Space Phenomenon“ nennt, stellte die Theorie auf, dass ein Ufo mit einem Asteroiden zusammengestoßen sei. Geleitet wird die Gruppe von dem Forscher Juri Lawbin. In Moskau berichteten diese Forscher, sie hätten Reste eines außerirdischen Flugobjekts im Tunguska-Tal entdeckt und könnten auch Beweise vorlegen.

Diese Meldung ist allerdings schon etwas älter. Bis jetzt habe ich nichts Neues darüber gehört. Ich kann mir aber gut vorstellen, falls die Wissenschaftler wirklich Reste eines außerirdischen Flugobjektes gefunden haben, wird dies vor der Öffentlichkeit wohl wieder einmal geheim gehalten.

Was haltet ihr von dieser Theorie „Ufo stieß mit Meteorit zusammen“?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.


[editiert: 20.11.10, 04:37 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.07.07, 17:56  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

von der russischen Expedition habe ich immer noch nichts gehört.

Dafür will jetzt ein Geologenteam im Cheko See einen Einschlagkrater gefunden haben. In 10 Meter Tiefe entdeckten die Wissenschaftler ein ungewöhnlich geformtes Gebilde, dass die Wissenschaftler entweder für extrem verdichtete Sedimentschichten oder aber ein Reststück eines Kometen halten. Näher untersucht wurde dieses Objekt bisher jedoch nicht (zumindest nicht offiziell).

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.07.07, 11:20  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

ich denke diese Theorie ist quatsch.es ist wie ürsprünglich angenommen,der komet/meteor zerplatzte beim eintritt in die erdatmosphäre.
die gefundenen Auswirkungen passen dazu.
es ist wie bei einer Atombombe-diese wird in einiger höhe über dem erdboden gezündet um eine größere zerstörungskraft zu erziehlen.
das nennt man -mach stamm effekt-.einen krater gibt es dabei nicht.
(man hat übrigens überreste eines meteors gefunden-etwas weiter westlich des ürsprünglich angenommenen einschlaggebietes)

Tschüß plavalaguna
(mit einem kreisrunden lächeln weil heut endlich mal die sonne scheint:)


<hr>


[editiert: 11.07.07, 11:23 von plavalaguna]
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 12:32  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
Irgendwas sagt mir, das es sehr wohl ein Komet war der dort einschlagen wollte....jedoch nicht eingeschlagen ist, aufgrund der Abhilfe von wem auch immer;-)
Ich denke die Zerstörungskraft bei einem einschlag damals, wäre bei weiten schlimmer gewesen.
Vielleicht waren ja sogenannte Helfer am Werk;-)...die diesen vor dem Aufprall zerstörten...aber dieses dennoch seine Wirkung hatte.
Manchmal gibt es wohl nur die Wahl zwischen einige Verluste oder "totale" Zerstörung.
Naja mein Bauch;-) sagt mir, das es genau so gewesen sein könnte.
WUNDERbaren tag wünsche ich!
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 12.07.07, 15:19 von caesar]



Dateianlagen:

meteor.jpg (29 kByte, 417 x 341 Pixel)
speichern

muze.jpg (21 kByte, 350 x 292 Pixel)
speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.07.07, 17:40  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

danke für Deine Info bzgl. Atombombe und Meteoritenüberreste. Persönlich denke ich nicht, dass dort ein Komet, Meteorit eingeschlagen hat oder ein Ufo abgestürzt ist sondern favoritisiere die Antimaterie-Theorie. Was es im Endeffekt wirklich war werden wir vielleicht nie erfahren.

Hallo Caesar,

sehr interessante Gedanken hierzu.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 13:20  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,
ja diese Antimaterie Theorie hat schon was (ist aber wirklich Sehr Exotisch)
sollte mann diese Theorien deshalb weniger beachtung schenken? ich denke das genaue gegenteil ist der fall,man sollte ihnen erst recht nachgehen.

hallo caesar,
mit dir hab ich ja gar nicht gerechnet:) nichts des so trotz sind WIR doch alle ein kleines WUNDER,oder;-)

weist du eigentlich was mir mein "Bauchgefühl" sagt, das irgenwo-irgentwer-immerzu-an der Nase herum geführt wird!
und das ist ein ungutes gefühl.ob da wohl ein paar magentropfen helfen werden...

by plava



nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 16:46  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: plavalaguna
    hallo eva,
    ja diese Antimaterie Theorie hat schon was (ist aber wirklich Sehr Exotisch)
    sollte mann diese Theorien deshalb weniger beachtung schenken? ich denke das genaue gegenteil ist der fall,man sollte ihnen erst recht nachgehen.

    hallo caesar,
    mit dir hab ich ja gar nicht gerechnet:) nichts des so trotz sind WIR doch alle ein kleines WUNDER,oder;-)

    weist du eigentlich was mir mein "Bauchgefühl" sagt, das irgenwo-irgentwer-immerzu-an der Nase herum geführt wird!
    und das ist ein ungutes gefühl.ob da wohl ein paar magentropfen helfen werden...

    by plava


    <hr>
Ja das größte Weltwunder sind wohl wir Menschen;-) und natürlich die Dinge, die von Menschen geschaffen wurden und als solches bezeichnet wErden.
Hmmm wer könnte dies nur sein, der an der Nase herum geführt wird:-)))
Und ob die Magentropfen helfen oder nicht...mag ich nicht zu beUrteilen...aber vielleicht hilft es ja, wenn Du einfach dein Bauch(Magen)-Gefühl etwas mehr offenheit schenkst.
Oder man nimmt einfach einige NASENtropfen
Aber meistens kommt es anders als man denkt.
Ja das Du nicht mit mir gerechnet hast, könnte vielleicht daran liegen, das Du dich verrechnet hast:-))
Aber ich lasse es jetzt mal mit der Spekulation, denn wir sind ja nicht an der Börse;-)
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 13.07.07, 16:57 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.07.07, 17:25  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

so lange sich eine bestimmte Theorie nicht faktisch beweisen lässt, sind alle Theorien gleich gut (oder schlecht - wie man es nimmt). Was nun die Antimaterie betrifft, kann mir hier sehr gut vorstellen, dass man daran schon länger forscht als man uns heute glauben machen will. Auch Teslas Erfindungen könnten eine Rolle spielen und somit finde ich diese Theorie nicht mehr ganz so exotisch.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.08.09, 02:13  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION

Eva S.

Hallo @ll,

Wissenschaftler glauben das Tunguska-Rätsel jetzt gelöst zu haben - sie gehen von einem Kometen aus, der noch in der Atmosphäre explodiert ist.

Erhärtet wird die Theorie, ein wenig ungewöhnlich, durch den Abgasstrahl der Space-Shuttles. Bei Space-Shuttles-Starts werden große Mengen Wasserdampf in die Atmosphäre entlassen, welche einige Tage spä-ter öfters zu leuchtenden Nachtwolken führen, auch über weit entfernten Gebieten.

Auch einige Tage nach der Tunguska-Explosion wurden diese leuchtenden Nachtwolken, ebenfalls in weiter entfernten Gebieten, beobachtet.

Nun - mich überzeugt auch diese Theorie nicht wirklich, ausschließen möchte ich eine Kometenexplosion dennoch nicht. Zumindest würde dies erklären, warum kein Einschlagkrater und keine Meteoritenreste (bis dato) gefunden wurden. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva
-----------------------------------------------------------------------

Pegus

Hallo Eva, die Url dazu :-)

Tunguska-Ereignis: Explosion wurde von Komet verursacht


1908 verwüstete eine Detonation eine riesige Waldfläche in Sibirien. Die genaue Ursache des Tunguska-Ereignisses ist bis heute unklar. Der Start eines Space Shuttle hat nun Hinweise darauf geliefert, dass wohl ein Komet der Auslöser war.

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,632592,00.html


Zum Thema

Tunguska- Explosion: Der Tag, an dem sich der Himmel teilte
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562316,00.html

Meteoriteneinschläge: Unsichtbare Gefahr aus dem All
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,524395,00.html

Historische Explosion: Tunguska- Rätsel vor Lösung - Spur führt zum
Krater
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,490518,00.html

Neue Hinweise: Brüchiger Asteroid verwüstete Tunguska
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,165459,00.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Hallo Pegus,

danke für die Links (hatte meine Info dsbzgl. nicht von spiegel.de. Freue mich darum über die Ergänzung.

Liebe Grüße,
Eva

------------------------------------------------------------------------------------------------

Pegus

Liebe Eva gerne geschehen, hatte zuerst gedacht du hast es aus der Goup, du kannst ja nehmen, was du immer gerne möchtest ;-)

Genieße den Abend, Pegus

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Hallo Pegus,

alles klar und danke.

Liebe Grüße,
Eva
------------------------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.11.10, 01:22  Betreff: Re: Tunguska-Katastrophe doch Ufoabsturz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

inzwischen wird wieder die "Kometen-Theorie" favoritisiert:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/haben-russische-forscher-das-tunguska.html

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 05.11.10, 01:22 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber