Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rätsel über merkwürdige Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.05.10, 00:35  Betreff: Rätsel über merkwürdige Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

eine ungewöhnliche Veränderung der Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2" gibt Rätsel auf. Die erste Umformatierung der Daten fand am 22. April d. J. statt. Bis jetzt gelang es den Wissenschaftlern nicht, das neue Datenmuster zu dekodieren.

Artikel hierzu unter:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/nasa-ratselt-uber-merkwurdige.html

Wäre schon interessant, wenn die Umformatierung der Daten tatsächlich von Aliens als Antwort durchgeführt worden wäre.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.12, 22:44  Betreff: Re: Rätsel über merkwürdige Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2"  drucken  weiterempfehlen

Es ist ja schon einige Zeit vergangen seit den ersten Dekodierversuchen der NASA. Hat man nochmal was davon gehört ?

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.12, 13:11  Betreff: Re: Rätsel über merkwürdige Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2"  drucken  weiterempfehlen

Also mir ist nichts neues darüber bekannt. Im Internet konnte ich auch nichts Aktuelles darüber finden.
Vielleicht hat aber Eva eine andere Info hierzu?


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.03.12, 03:12  Betreff: Re: Rätsel über merkwürdige Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2"  drucken  weiterempfehlen

Habe etwas suchen müssen bis ich Neuigkeiten hierzu fand:

http://www.astronews.com/news/artikel/2010/05/1005-010.shtml

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/27052010111644.shtml

So richtig überzeugt mich das Ganze aber nicht. Sollte wirklich etwas oder jemand den Datentransfer von außen gestört oder die Sonde etwas Ungewöhnliches entdeckt haben, dürfte die Öffentlichkeit wohl eher nichts davon erfahren. Vielleicht lag es aber wirklich nur an der Technik.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.12, 22:39  Betreff: Re: Rätsel über merkwürdige Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2"  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich glaube schon, daß es ein rein technisches Problem war.

Allerdings bin ich hundertprozentig ebenfalls davon überzeugt, daß jede Form von Alien-Kontakten oder -Informationen niemals sofort, direkt und unmittelbar an die Weltbevölkerung weitergegeben würde, falls die Voyager-Sonden etwas derartiges jemals senden/übermitteln.

Dies würde man spekulativ auf ca. 40-50 Jahre in die Zukunft verschieben in der Veröffentlichung und zunächst einmal als Geheimsache einstufen, damit einige wenige Wissenschaftler und sonstige Spezialisten die Auswirkungen auf die menschliche Kulturform konkret untersuchen könnten.

Also geistige "Planwirtschaft", sozusagen.

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.05.12, 01:34  Betreff: Re: Rätsel über merkwürdige Datenmuster der Raumsonde "Voyager 2"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

ein technisches Problem schließe ich nicht aus, aber das Ganze fand ich so mysteriös, dass dies für mich nur die zweitbeste Erklärung ist.

Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber