Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wissenschaftler rätseln: Baumringe offenbaren mysteriöses Strahlungsereignis vor 1.200 Jahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.12, 13:01  Betreff: Wissenschaftler rätseln: Baumringe offenbaren mysteriöses Strahlungsereignis vor 1.200 Jahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nagoya (Japan) - In den Jahresringen alter Bäume in der nördlichen Hemisphäre sind Wissenschaftler auf den Nachweis eines plötzlichen Anstiegs des radioaktiven Isotops des Kohlenstoffatoms (C-14) vor rund 1.200 Jahren gestoßen. Für gewöhnlich können gewaltige kosmische Ereignisse einen solchen Anstieg erklären. Im vorliegenden Fall gibt es jedoch bislang keinerlei Hinweise auf eine Supernova oder auffallend starke Sonneneruptionen.

Bericht weiter lesen hier


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.06.12, 04:19  Betreff: Re: Wissenschaftler rätseln: Baumringe offenbaren mysteriöses Strahlungsereignis vor 1.200 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und all,

das finde ich sehr interessant zumal es genau in das sog. "Dunkle Zeitalter" fällt. Es gab da mal ein sehr interessantes Buch "Das gefälschte Mittelalter", den Namen des Autors weiß ich im Moment nicht mehr, in dem der Autor meiner Ansicht nach überzeugend darlegte, dass fast 300 Jahre in unserer Zeitrechnung fehlen. Karl der Große, um 800 n. Chr., fällt genau in diese Zeit, in der es jetzt auch die sprunghafte Erhöhung der Radioaktivität gegeben haben soll.

Außerdem verschwanden zu diesem Zeitpunkt auch Kulturen in Mesoamerika wie die Tolteken zum Beispiel. Erhöhte Radioaktivität könnte hierbei sicher mit eine Rolle spielen.

Hier noch ein Artikel von wissenschaft.de dazu:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315603.html

Darin steht, dass auch mittels antarktischem Eisbohrkern Ähnliches heraus kam. Besonders interessant finde ich jedoch den letzten Abschnitt in diesem Artikel, den ich hier zitiere:


"Zudem wurden in England rätselhafte Phänomene beobachtet, berichtet das britische Wissenschaftsmagazin New Scientist. Ein Chronist aus dem 13. Jahrhundert berichtet von Feuerzeichen am Himmel und Schlangen, die aus dem Boden sprangen."


Was könnte mit diesem "Bild" beschrieben worden sein?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.12, 15:21  Betreff: Re: Wissenschaftler rätseln: Baumringe offenbaren mysteriöses Strahlungsereignis vor 1.200 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    "Zudem wurden in England rätselhafte Phänomene beobachtet, berichtet das britische Wissenschaftsmagazin New Scientist. Ein Chronist aus dem 13. Jahrhundert berichtet von Feuerzeichen am Himmel und Schlangen, die aus dem Boden sprangen."

    Was könnte mit diesem "Bild" beschrieben worden sein?
Feuerbälle, Kometen, Meteoriten? Auch in unserer heutigen Zeit treten vermehrt "Feuerzeichen am Himmel" auf. Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist der obige Zusatz: "Schlangen, die aus dem Boden sprangen".
Und zwar erinnere ich mich an dieser Stelle an ein Phänomen, welches dieses Jahr - ich meine irgendwo in Afrika (weiß leider nicht mehr genau wo es war) auftrat. Muss Anfang des Jahres gewesen sein. Ein kleinerer Ort wurde regelrecht über Nacht von Schlangen "überfallen". Überall um und in den Häusern waren plötzlich Schlangen aufgetreten. Leider habe ich diesen Bericht mir nicht abgespeichert und weiß auch nicht mehr bei welcher Quelle ich über diese Information stolperte.

Allerdings könnte mit "Schlangen, die aus dem Boden sprangen" auch etwas ganz anderes gemeint sein und ist evtl. nur eine Metapher (?) wie "ala Hopi" z.B:
"In ihrer Rüstung sahen sie aus wie Schildkröten und wir wußten was in Turtleland (USA) geschehen würde. Auf den schwarzen Bändern (Autobahnen) die das Land überquerten und Bugs (Automobile) überquerten wiederum auf ihnen das Land - dann wäre das erste große Schüttel der Erde in der Nähe (1. WK).
Wenn Wege in dem Himmel (Kondensstreifen) und sie auf Spinnenweben zusammen sprechen (Telefonnetz), mit einem krummen Kreuz (Nazi- Deutschland) erschienen im Osten und eine Sonne entstand im Westen (Japan), es bedeuten würde, das zweite große Zittern der Erde wäre Nahe (2. WK) usw.

Wenn ich mir jene Interpretationen anschaue und diese hier anwende, könnte "Schlangen, die aus dem Boden sprangen" auch gemeint sein: Raketen, die in die Atmosphäre hochgeschossen werden? Raketen werden doch auch häufig aus Raketensilos (unterirdisch- natürlich nicht immer, aber meistens) gestartet. Nur wer besaß im 13. Jahrhundert Raketen?


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 07.06.12, 15:33 von lilu]
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.12, 22:01  Betreff: Re: Wissenschaftler rätseln: Baumringe offenbaren mysteriöses Strahlungsereignis vor 1.200 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Lavaeruptionen könnten - ich sagte könnten! - ggfl. wie "Schlangen, die aus der Erde springen" wahrgenommen werden mit dem menschlichen Auge:

1) in der aktiv-glühenden Form beim Austritt von Lava aus einem Vulkan oder ähnlichem (siehe z.B. entsprechendes Bildmaterial im Internet),

2) die erkaltete/erstarrte Version von Lava hat eine -bildlich gesprochen- häufig "schlangenähnliche Strukturform" (siehe entsprechende Photomaterial nach Vulkanausbrüchen im Internet).

Vorschlag 1) oben würde ich favorisieren - nur warum ist ein solches womöglich großflächiges Ereignis auf der Erde nach 775 n.Chr. nicht irgendwo dokumentiert geschichtlich, was doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich anzunehmen wäre ?

Gruß,
Drivethesee.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.06.12, 03:49  Betreff: Re: Wissenschaftler rätseln: Baumringe offenbaren mysteriöses Strahlungsereignis vor 1.200 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, Drivethesee und all,

so wie ich den Artikel verstanden habe wurde die Chronik zwar im 13. Jahrhundert geschrieben betraf aber das Ereignis 775.

Im Buch "Das gefälschte Mittelalter" wird auch beschrieben, dass die Zeitrechnung erst ab 1300 richtig stimmt, was hier eigentlich hin passt. Sollte es diese Geschichtsfälschung wirklich gegeben haben würde es m. E. erklären, warum es keine Aufzeichnungen besonderer Vorkommnisse in 775 gibt. Und dann wären meiner Ansicht nach sogar Raketen denkbar, was natürlich hochspekulativ und eigentlich bar jeder Grundlage wäre, oder vielleicht doch nicht?

So weit ich weiß kann es auch bei Erdbeben vorkommen, dass Schlangen tatsächlich "aus dem Boden zu springen" scheinen, weil sie ihre Verstecke verlassen.. Eventuell auch ein Erdbeben in Zusammenhang mit einem Meteoriteneinschlag. Stellt sich dann aber die Frage, wo der entsprechende Krater zu finden ist.

Bei einer eher symbolisch-bildlichen Beschreibung wäre es m. E. möglich, dass es sich tatsächlich um Lava gehandelt hat.

Jedenfalls sehr mysteriös das Ganze.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber