Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wurde jetzt eine außerirdische Superzivilisation entdeckt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.10.15, 00:08  Betreff: Wurde jetzt eine außerirdische Superzivilisation entdeckt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

zwei zivile Mitglieder des Projekts "Planets Hunter" haben in den Daten des Weltraumteleskopes Kepler einen Stern entdeckt, der von zahlreichen Objekten umkreist wird, welche, obwohl es sich schon um einen älteren Stern handelt, von wesentlich jüngeren Objekten umkreist wird.

Gemeldet wurde der auffällige Stern mit der Bezeichnung KIC 8462852 bereits 2011. Auffällig deshalb, weil sich sein Lichtmuster von allen bisher im Projekt entdeckten Sternen von letzteren sehr unterscheidet.

Weiterlesen unter
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/teleskop-kepler-koennte-super-zivilisation-entdeckt-haben20151014
und
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/kic8462852-ist.herausragendes-seti-ziel20151016/

Für das SETI-Projekt ist der Stern interessant. Wissenschaftler ziehen aber auch natürliche ihn umkreisenden Objekte, wie Kometen- oder Asteroiden, in Betracht.

Bin schon gespannt, was da noch entdeckt wird. Wäre super, wenn es endlich einen Beweis für (technisch) fortgeschrittene Aliens geben würde.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.11.15, 00:42  Betreff: Re: Wurde jetzt eine außerirdische Superzivilisation entdeckt?  drucken  weiterempfehlen

Widersprüchliches zum Signal:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-empfaengt-periodische-signale-von-kic-8462852-20151022/

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-astronom-korrigiert-kein-seti-signal-von-kic-8462852-20151023/

Irgendwie erinnert mich das schon wieder an Rosswell. In einem weiteren Artikel dazu wird meiner Auffassung nach bereits eine "natürliche Erklärung" favoritisiert:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/seti-sucht-auch-nach-laser-signalen-von-kic-8462852-20151028/

Schade, dass man meiner Ansicht nach hier schon jetzt zu einem "Was-nicht-sein-kann-was-nicht-sein-darf" neigt. Ergebnisoffene Forschung würde ich viel besser finden.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber