Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 06.05.05, 00:31     Betreff: Anomalie oder "unsichtbare Grenze"?

ADAC Campingführer 2014 Südeuropa: A...
Hallo @ll,

Forscher rätseln, aus welchem Grund die vor 33 Jahren gestartete Pioneer-10-Sonde, die inzwischen den äußersten Bereich des Sonnensystems erreicht hat, nicht mehr dem erwarteten Newtonschen Gravitationsgesetz folgt und eine, wenn auch "winzige" Kraft, die Sonde abbremst. Derselbe Effekt wurde auch bei der Schwesternsonde Pioneer 11 festgestellt.

Was das Ganze wirklich rätselhaft macht, dass auch die viele Jahre später gestartete und sich noch näher an der Sonne befindliche Sonde Ulysses von diesem Effekt betroffen ist, ebenso Asteroiden, die sich in der Nähe der Pioneersonden befinden.

Zuerst glaubte man an einen technischen Defekt oder Messfehler, aber bei Asteroiden kann ja ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Diese Asteroiden sollen den Forschern nun helfen, das Rätsel zu lösen..

Also ich finde das Ganze schon merkwürdig. Es kommt mir beinahe so vor, als gäbe es eine Art "unsichtbare Grenze", die sich aber langsam auf uns zuzubewegen scheint, wenn man die Abbremsung der doch vor gar nicht so langer Zeit gestarteten Sonde Ulysses berücksicht. Vielleicht ist unser Sonnensystem wirklich von einer Art Schutzgürtel umgeben oder es existiert ein kleines Schwarzes Loch.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 31.07.08, 03:33 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 237 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber