Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.05.05, 01:21     Betreff: Re: Anomalie oder "unsichtbare Grenze"?

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Hallo @ll,

auch die Voyager-Sonde, seit Februar 1998 die von unserer Sonne am weitesten entfernten Sonde (überholte zu diesem Zeitpunkt Pioneer 10) übermittelte merkwürdige Partikelmessungen (zwischen August 2002 und Februar 2003).

Die meisten Wissenschaftler interpretierten diese Werte dahingehend, dass die Sonde die Grenze unseres Sonnensystems zu diesem Zeitpunkt erreicht hat und mit einer sog. Schockfront konfrontiert wurde, in welcher der Sonnenwind von 1,2 Mio. km/h auf 160.000 km/h abgebremst wird.

Da jedoch die Meldungen über die Pioneersonde aus diesem Jahr stammen, nehme ich an, dass obige Theorie wieder verworfen wurde. Möglich wäre auch eine Veränderung der Gegegebenheiten an der Grenze unseres Sonnensystems innerhalb der letzten zwei Jahre, die vielleicht auch von den Wissenschaftlern noch nicht näher bestimmt werden kann.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 241 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber