Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Prognose: Außerirdisches Leben binnen 10 Jahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.04.09, 20:30  Betreff: Prognose: Außerirdisches Leben binnen 10 Jahren  drucken  weiterempfehlen

23. April 2009

Delaware/ USA - Bei einem Vortrag an der University of Delaware hat der leitende Wissenschaftler der "Phoenix Mars"-Mission der NASA Peter Smith die Prognose aufgestellt, dass noch innerhalb der nächsten zehn Jahre außerirdisches Leben entdeckt werden wird.

Zwar glaube er nicht daran, dass es sich dabei um sechsbeinige Affen handeln werde, wie sie in den Science-Fiction-Romanen seiner Jugend die Fantasie des heutigen NASA-Chefwissenschaftler angeregt hatten. Mikroskopische Organismen seien da schon wahrscheinlicher. Zugleich, da ist sich Smith ebenfalls sicher, werden - ob nun in zehn oder tausend Jahren - Menschen von der Erde den Roten Planeten betreten und erforschen.

Bis dahin referierte Smith vor den Studenten über die nächste Mars-Mission der NASA, die mit dem Mars Science Laboratory (MSL, s. Abbildung) einen Kleinwagen-großen Rover auf dem Mars schicken will, der hier weiterhin nach Beweisen für einstiges oder sogar aktuell vorhandenem Leben suchen soll. Am Abend zuvor wurde Smith während einer feierlichen Zeremonie mit der American Geographical Society's Cullum Geographical Medal ausgezeichnet.


© 2009 grenzwissenschaft-aktuell.de



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 20.11.10, 04:24 von Eva S.]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber