Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
US-Militär beteiligt sich finanziell an SETI-forschung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.12.11, 02:44  Betreff: US-Militär beteiligt sich finanziell an SETI-forschung  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vor einigen Monaten musste das SETI-Institut seine Arbeit mit dem Allen Telescope Array (ATA) aus finanziellen Gründen einstellen - jetzt kann die Arbeit wieder aufgenommen werden, da es eine kräftige Finanzspritze seitens des Air Force Space Command's (AFSPC) gegeben hat.

Besonderes Interesse gilt dem mit dem Kepler-Teleskop entdeckten Exoplaneten "Kepler-22b". Das Weltraumkommando (gibt es wirklich) der US-Luftwaffe will ATA auch zur Beobachtung der Erdatmosphäre und des erdnahen Weltraums nutzen. Offiziell, um laufende und zukünftige Weltraummissionen sicherzustellen und die Bedrohung selbiger durch Weltraumschrott besser einschätzen zu können.

Für meinen Teil halte ich Letzteres für vorgeschoben. Um solche Beobachtungen machen zu können, muss es nicht unbedingt das SETI-Projekt sein. Und was interessiert die US-Luftwaffe so an "Keppler-22b"? Darüber konnte ich leider (noch) nichts Näheres finden. Schon etwas seltsam diese plötzliche Finanzspritze finde ich. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber