Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöse Explosion auf dem Mond?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.01.06, 03:13  Betreff: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im November 2005 wurden NASA-Wissenschaftler von einer Explosion auf dem Mond überrascht. Man nahm zwar einen Meteoriteneinschlag an - Beweise dafür fehlen jedoch.

Die NASA vermutete einen Zusammenhang mit den Tauriden, einem Meteoritenschwarm, der Ende Oktober bis Anfang November die Erdbahn kreuzte.

Das Objekt schlug im Mare Imbrium ein, welches im der Erde zugewandten Teil des Mondes liegt. Die Wissenschaftler hatten an diesem Tag gerade ein neues Teleskop und eine Videokamera zur Meteoritenbeobachtung installiert und wurden somit schon in der ersten Nacht fündig.

Mysteriös an diesem Einschlag ist jedoch, dass es vor der beobachteten Explosion einen langgezogenen Blitz gab, wie man ihn in der Erdatmosphäre beim Verglühen von Sternschnuppen sehen kann. Der Mond jedoch hat bekanntlich keine Atmosphäre, die z. B. einen Meteoriten kurzzeitig mit glühendem Plasma umhüllen könnte.

In Betracht ziehen die Wissenschaftler auch den Absturz einer Erdensonde, die im 20. Jh. ins All geschossen wurde und verloren ging.

Ufoforscher dagegen meinen, es könnte auch ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt sein.

Merkwürdige Sache finde ich. Was ist hier wirklich auf den Mond gestürzt?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 23.11.10, 17:22 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.01.06, 17:54  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier noch ein Link zur entsprechenden NASA-Meldung (englisch):

http://science.nasa.gov/headlines/y2005/22dec_lunartaurid.htm?list204154

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.08.07, 01:02  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Blitze auf dem Mond, auch ohne vorangegangene Explosion, wurden schon häufiger beobachtet. Jetzt sind einige Forscher der Ansicht, dass die Blitze durch Gasaustritte entstehen, beweisen können sie es aber (noch) nicht.

Persönlich frage ich mich schon, wenn der Mond keine Atmosphäre hat, wie es dort überhaupt zu einer Entstehung von Blitzen kommen kann?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.07, 01:37  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

wo du gerade vom mond redest, mir viel da gestern bei einer sendung über mögliche asteroideneinschläge auf der erde etwas auf. alle welt redet immer nur davon das ein globaler Killer eines tages auf der erde einschlagen könnte aber warum redet niemand davon was passiert wenn mal so ein Ding auf den mond knallt...hmm???nach meinen überlegungen wäre das genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer für uns.

plava

ps. das mit den Blitzen ist schon interessant....nicht war:-)



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.08.07, 18:30  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

muss zugeben, dass ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht habe. Vermutlich tritt hier das Ego mal wieder in den Vordergrund. :-)

Stimme Dir zu, dass ein Killerasteroideneinschlag auf dem Mond genauso viel oder noch mehr Schaden anrichten könnte wie bei einem Einschlag auf der Erde.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.07, 00:32  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

muss zugeben, dass ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht habe. Vermutlich tritt hier das Ego mal wieder in den Vordergrund. :-)

...ja genau...das Ego mal wieder.ich nenn das mal KatastrophenEgo
(is jetzt nicht persönlich gemeint:) hat irgentwas von KatastrophenProphet, was mich widerum zu Nossi bringt.....is wohl was für die Schafe würde Goethe jetzt sagen;)

plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.08.07, 17:34  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

denke, dass es ganz natürlich ist, wenn man zuerst an den eigenen Lebensraum denkt, es ist nur nicht weitsichtig genug, wenn man z. B. "nur" an einen Einschlag auf der Erde denkt und nicht daran, dass so ein Einschlag auf dem Mond genauso katastrophal oder noch schlimmer für uns sein könnte.

Was das Nossi-Image vom "Katastrophenpropheten" betrifft - das hat er ja selbst gepflegt, aber wahrscheinlich vor allem deshalb, weil dadurch gesichert war, dass sein Werk gelesen wird und auch einen langen Zeitraum überdauert. Er war genauso ein "Kind seiner Zeit" wie wir heutzutage. Darum denke ich nicht, dass dies nur etwas für "Schafe" ist, zumal es heutzutage, ganz unabhängig von Nossi, wirklich nicht gut um unseren Planeten steht.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.08.07, 00:50  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

...grins...das mit den "Schafen" stammt ja nicht von mir sondern von Goethe also willst du damit Goethes "Wortwahl" anfechten ja...nun das tue ich auch hin und wieder, so zB. bei dem Wort "Feuer-luft" oder Mantel/Lappen usw.
oh ja, der hat's wirklich drauf gehabt der alte zausel...mit dem hätt ich so manches Hühnchen zu rupfen:-)...wenn es denn möglich wäre...hmm...ist es aber nicht.na ja so ein Genie soll's ja immer wieder mal geben, so alle paar hundert jahre mal;-)

by Plava

ps. schon komisch diese verkettung von Zufällen...oder?



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.08.07, 16:18  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

vielleicht möchte ich nicht nur Goethes Wortwahl sondern auch einen Teil seiner Ansichten anfechten (auch wenn ich kein Genie bin *gg*)?

Halte eben so gut wie nichts davon, wenn jemand, und sei es noch so ein Genie, auf seine Mitmenschen herab sieht. Diese Art zu denken sorgt schließlich auch mit dafür, dass die Welt so ist wie sie ist.

Welche Zufälle meinst Du (stehe mal wieder auf der Leitung)?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.08.07, 00:56  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,
ich nochmal ganz schnell,
nach neuesten Überlegungen die ich "mal wieder:) angestellt habe könntest du mit deiner Meinung über Goethe recht haben.
aber vieleicht hat er nur die falschen Schlüsse/Meinung gezogen weil er NICHT ALLES WISSEN konnte.Könnte doch sein,oder?

by by Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.08.07, 18:17  Betreff: Re: Mysteriöse Explosion auf dem Mond?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: plavalaguna
    aber vieleicht hat er nur die falschen Schlüsse/Meinung gezogen weil er NICHT ALLES WISSEN konnte.Könnte doch sein,oder?
Sicher könnte das sein, möglich aber auch, dass Goethe auch einfach nur ein Kind seiner Zeit gewesen ist?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber