Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.06.07, 06:41     Betreff: Re: Dunkle Materie und Dunkle Energie

Vorsicht, Herzalarm!
Hallo Eva,


zu der Aussage des Berichtes, was folgende Stelle betrifft:

Die Dunkle Energie lässt das Universum immer weiter ausdehnen. Sollte dieser Prozess so weiter gehen und die Dunkle Energie immer stärker gegenüber der Anziehungskraft werden, wird eines fernen Tages jede einzelne Galaxie, jedes Sonnensystem und sogar jeder Planet auseinandergerissen werden, da sich dieses Auseinanderreißen bis auf die molekulare und atomare Ebene fortsetzen würde.

stimme ich jenem Wissenschaftler definitiv nicht zu, der dies aufgestellt hat.

Ausdehenung ja, doch nicht bis zum Platzen, da das Universum keine Blase ist, die sich aufbläht und irgendwann wie ein Luftballon zerplatzt, wenn sich der Ballon zu sehr aufbläht.

Die Ausdehnung findet recht "gleichmässig" statt.
Eine Frau, die Kinder zur Welt bringt, platzt auch nicht, nur weil ihr Bauch sich aufbläht ;-)

Blöder Vergleich? Finde ich ganz und gar nicht.

Bilden sich neue Galaxien etc., ist das wie eine Geburt, wo etwas ENTLADEN wird und flups ist da wieder eine neue "Beule" (WABE), durch dass sich das Universum immer weiter vergößert.

Das Universum selbst ist nicht unendlich, doch unendlich in seiner Wachstumsmöglichkeit und auch, da es nicht unendlich ist, gibt es dennoch keinen "abgesteckten Raum", damit meine ich, dass es keine feste Umrandung gibt wie eine Stoffhülle, die den Raum begrenzt, somit kann da auch nichts platzen.
Platzen kann nur dort etwas, wo wir feste abgesteckte Räume haben und wir diesen Raum immer und immer weiter füllen.
Dann wäre das Universum nicht wachstumsfähig, sondern nur füllungsfähig, so wie der mir unbekannte Wissenschaftler dort seine These aufgestellt hat.

So ist jedoch das Universum nicht aufgebaut.
Diese These klingt wie:

Man nehme einen Sack und fülle ihn immer weiter mit Sterne, Galaxien, Planeten etc., bis nichts mehr rein geht und dann machts Rabumm *lol*

Nein, wir haben einen "leeren" Raum und in dieser Leere, mitten im Nichts, befindet sich die Fülle und die Fülle sind viele Universen, doch bleiben wir mla bei einem Universum zunächst.
Jedes Universum ist endlich in seiner Form, doch sein Wachstum unendlich . Ich hab dazu mal vor einiger Zeit etwas verfasst, muss das mal raus suchen.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber