Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 29.06.07, 18:17     Betreff: Re: Dunkle Materie und Dunkle Energie

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...
Hallo Lilu,

die Wissenschaftler sagen ja nicht, dass das Universum selbst zerissen wird, sondern die Galaxien, Sonnensysteme und Planeten. Die Dunkle Energie ist auch nicht nur im Weltraum vorhanden sondern überall um uns herum, unabhängig davon wo wir uns befinden. Dunkle Energie ist der Gegenspieler der Anziehungskraft. Schon jetzt driften die Galaxien immer weiter auseinander und es werden immer weniger Sterne geboren.

In unserer Welt besteht alles aus Atomen, darum gibt es ja, wie HMR schon öfters anmerkte, in der Natur nicht wirklich geometrische Formen. Einen Tisch z. B. nehmen wir zwar als festen Gegenstand wahr, aber das ist er nicht wirklich - er besteht aus unzähligen Atomen, die sich gegenseitig anziehen und eine bestimmte Schwingung haben. Mit Planeten ist es genauo. Die Dunkle Energie ist also eine Kraft und wenn diese Kraft eines Tages anfängt, auf die atomare Ebene einzuwirken wird sie die Atome auseinanderreißen. Es wird dann das Ende der Materie - sichtbare wie dunkle - sein und das Universum, welches wir kennen, wird leer sein - ein kalter, dunkler Raum ohne jegliches Leben, ohne Galaxien, Sonnen und/ oder Planeten und andere Himmelskörper.

Das kommt doch irgendwie bekannt vor?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber