Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöser "Radioblitz"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.10.07, 05:34  Betreff: Mysteriöser "Radioblitz"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

amerikanische Astronomen haben in den Aufzeichnungen des australischen Parkes-Radioteleskops ein mysteriöses, kosmisches Phänomen entdeckt. Sie stießen auf einen Radioblitz, ein Ausbruch, der nur 5/1000stel Sekunden dauerte, aber so viel Energie freisetzte, wie unsere Sonne in einem Monat produziert. Über die Ursache können die Forscher nur spekulieren, eine Verschmelzung von zwei Neutronensternen war genauso im Gespräch wie ein verdampfendes Schwarzes Loch.

Das Objekt, welches den Radioblitz ausgestoßen hat, war nach Ansicht der Forscher recht klein (was nicht so ganz zu "Neutronensternen" oder "Schwarzen Löchern" passt). Die Entfernung des Objektes wurde mit ca. 1,6 Mrd. Lichtjahren angegeben, was die Astronomen ziemlich überrascht hat, weil man annahm, dass es in der betreffenden Region so etwas wie Neutronensterne oder Schwarze Löcher nicht gibt.

Ein Gammastrahlenblitz scheidet aus. Jetzt wollen die Forscher nach weiteren Radioblitzen dieser Art suchen.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 23.11.10, 17:41 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber