Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 19.04.08, 01:57     Betreff: Re: Dunkle Materie und Dunkle Energie

Hallo @ll,

ein Team aus italienischen und chinesischen Physikern glaubt, im Innern des Gran Sasso Gebirgsmassiv (liegt in den italienischen Abruzzen) Hinweise auf Dunkle Materie gefunden zu haben.

Forscherkollegen bezweifeln dies. Das Forscherteam jedoch erklärte weitere Beweise für ihre Theorie gefunden zu haben.

An sich ist die "Dunkle Materie" ohnehin eine hypothetische Sache, deren Existenz im Universum aufgrund astronomischer Beobachtungen (nicht zu verwechseln mit der "Dunklen Energie") und der Zugrundelegung anerkannter Gravitationsgesetze angenommen wird und allein durch sichtbare Materie nicht erklärbar ist.

In einem Gebirgsmassiv würde sich Dunkle Materie u. a. durch Lichtblitze, welche jedoch nur mit bestimmten Detektoren quasi sichtbar gemacht werden können bemerkbar machen. Diesen Effekt will das vor genannte Forscherteam bereits 2003 gemessen haben. Vor Kurzem wurden diese Messungen noch einmal durchgeführt und sollen die Daten von 2003 bestätigt haben. Andere Messstationen konnten diesen Effekt jedoch nicht bestätigen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber