Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mande Brurung, Big Foot, Almasty und Yeti

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.11, 23:57  Betreff: Re: Mande Brurung, Big Foot, Almasty und Yeti  drucken  weiterempfehlen

Und wieder soll ein Big Foot fotografiert worden sein, diesmal mit einer Wärmebildkamera:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/06/kryptozoologen-filmen-bigfoot-mit.html

Also ich weiß nicht - ich kann auf diesen Bildern praktisch nichts erkennen, schon gar nicht einen Big Foot. Vielleicht sind aber auch nur die Abbildungen in dem Artikel zu klein? Leider geben auch die beiden Videos meiner Ansicht nach nicht viel her. Was haltet ihr von dem Ganzen?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.07.11, 16:12  Betreff: Re: Mande Brurung, Big Foot, Almasty und Yeti  drucken  weiterempfehlen

Am 12. September diesen Jahres ist eine weitere Expedition zum (vermeintl.) Orang-Pendek auf Sumatra geplant:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/expedition-sucht-erneut-nach-sumatras.html

Wäre schon interessant wenn die Forscher endlich einen richtigen Beweis für die Existenz des Orang-Pendek finden würden.

Vor Kurzem gab es auf dem National-Geographic-Kanal eine Sendung über Yeti, Big Foot und Co. Viel Neues gab es hier für mich zwar nicht, dennoch eine interessante Info, dass man beim sibirischen Almasty weniger von einem Primaten sondern von einem Neanderthaler ausgeht. Wirkliche Beweise hat man allerdings auch hier (noch?) nicht gefunden.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.11, 01:25  Betreff: Orang-Kardil  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Ende September d. J. kehrte die Expedition, welche Beweise für den Orang-Pendek auf Sumatra finden wollte, nach London zurück. Leider waren auch diesmal die (vermeintlichen) Beweise etwas spärlich. Dafür erfuhren die Forscher von einem weiteren evtl. Primaten/ Vormenschen in der Region - dem Orang-Kardil, was übersetzt soviel wie "kleiner Mann" bedeutet.

Orang-Kardil soll noch kleiner als Orang-Pendek sein. Er wurde als etwa einen Meter groß beschrieben. Im Gegensatz zum Orang-Pendek soll Orang-Kardil auch kein Fell mehr haben und überhaupt mehr Menschen als einem Affen ähneln. Darüber hinaus soll er ein sehr geschickter Jäger sein und u. a. vergiftete Pfeile zur Jagd benutzen, von denen auch schon einmal Menschen getroffen worden sein sollen.

Demnächst will man nach beiden Primaten-/Vormenschen-Arten suchen.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.13, 11:28  Betreff: Re: Mande Brurung, Big Foot, Almasty und Yeti  drucken  weiterempfehlen

Auszug eines Beitrages von grenzwissenschaften.blogspot.com:

Demnach handele es sich um einen Käfig bzw. Container aus Stahl, Aluminium und Kohlenstofffasern, der nach dem Aufbau mit Hilfe eines Frontladers oder mittels Helikopters abtransportiert werden könne. Nachdem ein entsprechend schweres Wesen einen druckempfindlichen Sensor im Boden der Vorrichtung auslöse, werde diese durch Sprengladungen in Sekundenschnelle durch Schiebetüren verschlossen. Zugleich sollen Stickstoffzylinder dafür sorgen, dass ebenso schnell jeglicher Sauerstoff aus dem Container verdrängt und das gefangene Wesen dadurch zunächst kurzfristig betäubt werde. Durch zu öffnende Seitenteile könne das Wesen dann begutachtet und weiter untersucht, zur Not auch erneut betäubt werden. Der Container selbst könne nach dem Aufbau aufgrund der verwendeten Materialien in idealer Weise getarnt und dadurch seiner Umgebung angepasst werden. Zudem stehe sowohl der Ort als auch der Innenraum des Containers ständig unter Beobachtung durch Minikameras.

Erneut bestätigte Smith, dass es gesundheitliche Probleme mit "Daisy", so der Codename des angeblich gefangenen Bigfoot, gebe. Weitere Informationen dazu lägen ihm bislang jedoch nicht vor.

Solle da ein Fünkchen Wahrheit dran sein, wäre es kaum verwunderlich, wenn es gesundheitliche Probleme mit dem Lebewesen gäbe.
Und ist es alles nur Lüge und sollte es tatsächlich solch ein Lebewesen geben, kann man nur hoffen, dass es niemals gefangen wird.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.01.13, 03:45  Betreff: Re: Mande Brurung, Big Foot, Almasty und Yeti  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.01.15, 02:26  Betreff: Skunk Ape gefilmt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in den Sümpfen außerhalb von Tampa/ Florida/ USA hat ein Kanufahrer evtl. den Skunk-Ape auf Video aufgenommen. Der Skunk-Ape ist so ein bisschen die Südstaatenvariante von Big Foot. Allerdings im Gegensatz zu Letzterem wird er meistens als Mischung von Großaffe und Stinktier beschrieben.

Video dazu unter:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/video-kanufahrer-filmt-angeblich.html

Meiner Ansicht nach ist auf dem Video so gut wie nichts zu erkennen. Das „Wesen“ im Schatten der Büsche und Bäume könnte durchaus auch ein Bär oder etwas ganz anderes sein. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber