Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 24.08.10, 01:10     Betreff: Existenz des Orang-Pendek möglicherweise bestätigt

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr,...
Hallo @ll,

in einer Presseerklärung hat der britische Kryptozoologe Adam Davies erste Ergebnisse einer DNA-Anlalyse von Haarproben, welche dem Orang-Pendek zugeschrieben wird, veröffentlicht.

Diese und andere DNA-Analysen scheinen darauf hinzuweisen, dass der Orang-Pendek mit den Orang-Utans verwandt ist. Um die Existenz des Orang-Pendek gänzlich zu beweisen, sind aber noch weitere Forschungen nötig.

Nach bisherigem Kenntnisstand gibt es zwei Möglichkeiten - entweder ist der Orang-Pendek eine weitere Orang-Utan-Art oder eine eigenständige Art, welche aber mit den Orang-Utans verwandt ist (analog Neanderthaler und Homo Sapiens).

Einige Kryptozoologen gehen noch einen Schritt weiter - aufgrund menschenähnlicher Fußspuren, welche vom Orang-Pendek stammen sollen, sind sie der Ansicht, dass Orang-Pendek ein Nachfahre von paläoanthropen Hominiden, speziell Homo erectus oder Homo Floresiensis sein könnte.

Quelle

Also letzteres finde ich besonders interessant, auch wenn das nach meinem Verständnis eine Rückentwicklung einer Menschenart hin zu einer Menschenaffenart bedeuten würde. Andererseits wird auch Homo floresiensis (wie Orang-Pendek) als kleinwüchsig beschrieben, was meiner Ansicht nach bedeuten könnte, dass Homo floresiensis nicht gänzlich vor ca. 14.000 Jahren ausgestorben ist, sondern eine kleine Population auf Sumatra - die Heimat des Orang-Pendek - überlebt hat. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, was hier noch herausgefunden wird.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 105
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber