Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Champ, Nessie und andere Seeungeheuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.09, 23:59  Betreff: Champ, Nessie und andere Seeungeheuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

08. Juni 2009

Plattsburgh/ USA - Nur wenige Tage nachdem ein Video eines durch den Lake Champlain schwimmenden bislang unbekannten Tieres international für Interesse gesorgt hat (wir berichteten), berichtet ein Angler, gemeinsam mit Freunden ebenfalls das legendenumwobene Tier gesichtet zu haben, das unter dem Namen "Champ" schon seit Jahrhunderten in dem See an der Grenze der US-Bundesstaaten New York, Vermont und Kanada gesichtet worden sein soll.

Wie "PressRepublican.com" berichtet, hat auch Carl Roberts aus Plattsburgh am Abend des 4. Juni 2009 ein ungewöhnliches Tier im Wasser in der Nähe der Wilcox Docks aus direkter Nähe gesehen.

Noch bis etwa 20:00 Uhr Ortszeit waren die Freunde mit ihrem Fang recht zufrieden, bis die Fische plötzlich aufhörten zu beißen. Zu dieser Zeit, noch vor Sonnenuntergang, sei es relativ windstill und auch der See sehr ruhig gewesen, als plötzlich eine schnelle Bewegung im Wasser in kaum 100 Metern Entfernung die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zog: "Anhand der Buckel die ich - weil sie aus dem Wasser ragten - sehen konnte, war es etwa 15 Meter lang. Zu der Zeit gab es keinen Wind, keine Boote und keine wie auch immer geartete Erklärung. Ich war so nahe dran, dass ich sogar die Textur der Haut [des Wesens] erkennen konnte", zitiert die Zeitung den Augenzeugen.

Gemeinsam habe die Gruppe weiterhin beobachtet, wie das Tier in Richtung einer südlich der Docks gelegenen Halbinsel davonschwamm: "Es bewegte sich nicht wie eine Schlange und auch nicht wie ein Delfin oder ein Schweinswal. Es bewegte sich geradlinig und sehr schnell, wobei seine Buckel immer wieder aus dem Wasser herausragten und wieder darin verschwanden", so Roberts und fügt erläuternd hinzu: "Ich habe schon einen fast sechs Meter großen Hecht gesehen, aber so etwas noch nie."

Die Haut des Wesens habe ihn an die eines Wals erinnert und sei von grünlich-schwarzer Farbe gewesen. Noch vor der Halbinsel sei das Tier dann endgültig ab- und nicht wieder aufgetaucht.

Auf die Frage, ob er das aktuelle Video von Eric Olsen (...wir berichteten 1, 2) kenne, erklärte er, dass er es zwar gesehen und davon gehört habe, mit seiner Geschichte aber keinesfalls auf den Zug aufspringen wolle: "Wir haben tatsächlich etwas im Wasser gesehen."


© 2009 grenzwissenschaft-aktuell.de



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 03.08.10, 00:07 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.09, 03:12  Betreff: Champ und Nessie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

danke für den sehr interessanten Beitrag. Nach den Fotos in diesem Artikel und im Vergleich zu der Skizze eines Plesiosauriers in diesem Artikel zu urteilen, besteht m. E. zwischen den beiden "Wesen" eine gewisse Ähnlichkeit.

Dazu passt auch neues von Nessie: Das Schiff "Jacobite Queen", welches Touristen-Rundfahrten auf dem Loch Ness veranstaltet und 2007 speziell für die Nessie-Suche mit einem Sonar ausgerüstet wurde, hat im Mai d. J. erstmals fünf mysteriöse Signale aus den Tiefen des Loch Ness aufgefangen. Experten halten den Sonarkontakt für authentisch.

Natürlich müssen die Signale nicht von einer "Nessie-Familie" stammen, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass einige Exemplare des Plesiosauriers oder eines verwandten Sauriers bis heute überlebt haben.

Wäre jetzt interessant zu erfahren, ob es Gemeinsamkeiten zwischen dem Loch Ness und dem Lake Champlain (Heimat von "Champ") gibt.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.08.09, 03:05  Betreff: Re: Angler sichten Seeungeheuer Champ  drucken  weiterempfehlen

(Rekonstruktion)

Neues von "Champ":

Die Biologin Elizabeth von Muggenthaler, u. a. bekannt geworden dadurch, dass sie nachgewiesen hat, dass auch Okapis, Giraffen und Nashörner Infraschall zur Kommunikation nutzen, hat im Lake Champlain Unterwasserortungen vorgenommen. Dabei orteten sie und ihr Team ein hochfrequentes Signal, wie es von Walen und Delphinen bekannt ist, welche aber im Lake Champlain nach heutigem Wissensstand nicht heimisch sind. Einige glauben deshalb, dass das Biologenteam um Frau Muggenthaler womöglich Signale von "Champ" empfangen hat.

Bin schon gespannt, ob hier noch mehr herausgefunden wird. Würde mich auch freuen, wenn das Signal von einem Süßwasserdelphin, welche inzwischen, wie ihre "Meeresartgenossen" vom Aussterben bedroht sind, stammen würde. Das "Seeungeheuer" nachzuweisen wäre dennoch in meinen Augen eine Sensation und könnte vielleicht auch Aufschluss über "Nessie" geben.

Liebe Grüße,
Eva

---------------------------------------------------------------------

Hallo @ll,

auch China hat seine "Nessie". Das "Seeungeheuer" soll im Kanasi-See nahe der Stadt Urumqi, Probinz Xinjiang leben. Dieses Wesen wurde jetzt wieder von zahlreichen Zeugen gesehen.

Mehr darüber, mit Video, unter:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/07/chinas-nessie-erneut-gesichtet.html

Liebe Grüße,
Eva


Ende Rekonstruktion

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.08.09, 04:12  Betreff: Re: Nessie  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

auf Satellitenaufnahmen von "Google Earth" ist eine ungewöhnliche Struktur im Loch Ness zu sehen. Einige halten diese Struktur für Nessie.

Artikel mit Bild

Liebe Grüße,
Eva

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.09.09, 03:36  Betreff: "Seeungeheuer" im Lake Worth Laggon/ Florida gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im August d. J. beobachteten Naturschützer im Lake Worth Laggon ein bislang unidentifiziertes Wesen und haben auch versucht, es zu filmen. Leider tauchte das Tier (?) während der Beobachtung nie richtig aus dem Wasser auf, was eine Identifizierung sehr erschwert bzw. eigentlich unmöglich macht, da auf dem Film kaum etwas von dem Wesen zu erkennen ist.

Im Gegensatz zum Lake Champ oder Loch Ness gibt es in der Region des Lake Worth Laggon keine "Seeungeheuer-Legenden".

Finde es sehr interessant, dass in letzter Zeit die Sichtungen von (vermeintlichen) "Seeungeheuern" zunehmen. Vielleicht gibt es ja wirklich eine wachsende Population von uns noch unbekannten Seeschlangen oder gar im Wasser lebenden Sauriern, welche die Vernichtung in der Kreidezeit überstanden bzw. bis heute überlebt haben.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.09.09, 23:33  Betreff: Seeungeheuer im Lake Cameron/ Kanada?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

interessant, wie sich gerade in letzter Zeit die "Seeungeheuer-Berichte" häufen.

Zahlreiche Zeugen wollen schon seit Jahren im kanadischen Lake Cameron ein "Seeungeheuer" gesichtet haben. 2007 beobachtete wieder eine Zeugin ein großes, ihrer Aussage zufolge, schlangenartiges Wesen im Lake Cameron. Die Zeugin machte auch ein Foto von dem vermeintlichen Ungeheuer. Das Bild gab aber für Untersuchungen nicht viel her.

In diesem Jahr , letztes Wochenende, suchten zwei Forscher den Cameron-See u. a. mit einer Infrarotkamera und einem sog. "Fish-Finder", basierend auf Sonar, nach dem Seeungeheuer ab. Der Fish-Finder registrierte neben normalen Fischen und Fischschwärmen schließlich ein auffallend großes Objekt, gerade mal 30 m vom Ufer entfernt. Das Objekt blieb auch bei weiteren Überfahrten stabil. Was es aber genau war, konnte nicht festgestellt werden.

Was das Ganze m. E. etwas unseriös erscheinen lässt, dass die Unterwasserkamera der Forscher bei einem kleinen Unfall verloren gegangen sein soll, so dass dem Sonarecho nicht weiter nachgegangen werden konnte. Im kommenden Jahr wollen die Forscher aber erneut die Suche nach dem vermeintlichen Seeungeheuer aufnehmen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.09, 03:43  Betreff: Unbekannte große Wesen in irischem See  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in einem der drei Seen von Killamey in der irischen Grafschaft Kerry bemerkte eine Gruppe Kryptozoologen merkwürdige Vorgänge in dem See.

Artikel mit Video unter

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/09/kryptozoologen-filmen-groe-wesen-in.html

Sehr interessant, wie viele "Seeungeheuer" in letzter Zeit gesichtet werden.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.07.10, 00:20  Betreff: Existiert im russischen Tschanysee ein Seeungeheuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bereits seit Jahrzehnten berichten Augenzeugen immer wieder von der Sichtung eines Seeungeheuers im Tschanysee. In Anlehnung an die schottische "Nessie" wurde dieses Seeungeheuer als "Nesski" bezeichnet.

"Nesski" werden inzwischen 19 ungeklärte Todesfälle in nur drei Jahren im Tschanysee zugeschrieben. Offiziell wird von "Ertrinken" gesprochen, allerdings zeichnet die Bergung von einigen wenigen Leichen ein anderes Bild - die Körper waren halb aufgefressen. Das Seeungeheuer soll Boote zum Schwanken bringen und auch schon etliche Angler in den Tod gerissen haben.

Wie bei "Nessie" vermutet man hier einen überlebenden Plesiosaurier. Was hier aber sehr merkwürdig ist - im Gegensatz zum sehr tiefen Loch Ness ist der Tschanysee an seiner tiefsten Stelle gerade einmal 7 m tief. Also wenig Platz für einen Plesiosaurier oder vergleichbar Großes.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.08.10, 00:13  Betreff: Seeungeheuer vor Devon/ Großbritannien fotografiert?  drucken  weiterempfehlen

Von der Küste der südenglischen Grafschaft Devon aus beobachtete eine Strandspaziergängerin im seichten Wasser vor Saltern Cove ein merkwürdiges Wesen...

Weiterlesen unter:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/08/seeungeheuer-vor-devon-fotografiert.html


In diesem Fall denke ich, vergleicht man die Fotos, könnte es evtl. tatsächlich ein Hai gewesen sein. Hoffe, dass hierüber noch mehr berichtet wird.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 03.08.10, 00:28 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.08.10, 04:07  Betreff: Re: Champ, Nessie und andere Seeungeheuer  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in Großbritannien gibt es seit 2006 (erste Sichtung, anscheinend keine Überlieferungen wie bei "Nessie") neben Nessie ein weiteres, vermeintliches Seeungeheuer - im Lake Windermere bei Bowness-on-Windermere. Im Anklang an Nessie wurde dieses Wesen (?) "Bownessie" genannt.

Da auch dieses (vermeintl.) Seeungeheuer seit 2006 öfters gesehen wurde, soll jetzt eine großangelegte Suche nach dem Tier (?) Klärung bringen. Die teilnehmenden Forscher schließen jedoch nicht aus, dass es sich bei dem vermeintl. Seeungeheuer um einen sehr großen Wels handeln könnte.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.09.10, 05:35  Betreff: Re: Champ, Nessie und andere Seeungeheuer  drucken  weiterempfehlen

Neues zu "Bownessie":

Private Forscher haben mit einem modernen Sonargerät den engl. See "Bowness-on-Windmere" abgesucht - Hinweise auf ein "Seeungeheuer" fanden sie nicht. Allerdings wollen sie eine "etwa drei Meter lange Unebenheit an der Wasseroberfläche" entdeckt haben, welche sich mit dem Sonar jedoch nicht nachweisen ließ.

Halte es durchaus für möglich, dass im Bowness-See überhaupt nichts Merkwürdiges existiert und nur Touristen angelockt werden sollen, zumal meines Wissens ein Hotelbesitzer das vermeintliche Ungeheuer als erster entdeckt hat bzw. haben will.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.02.11, 04:20  Betreff: Re: Champ, Nessie und andere Seeungeheuer  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in einem Vorbeitrag habe ich das vermeintliche Seeungeheuer im Windmere-See/ GB -genannt Bownessie - bereits erwähnt. Zwei Zeugen wollen am 11. Februar d. J. Bownessie jetzt wieder gesichtet haben.

Quelle

Das Foto von Bownessie (im Artikel) kann allerdings meiner Ansicht nach alles Mögliche zeigen, einen Beweis für die Existenz von Bownessie ist es m. E. nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber