Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gibt es Wassermenschen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.04.14, 02:28  Betreff: Gibt es Wassermenschen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Ende Februar 2014 gab es auf Discovery Channel eine sehr interessante Dokumentation über mögliche „Wassermenschen“ (manchmal auch „Wasseraffen“ genannt) bzw. eine Theorie, welche von einem 2. Evolutionsweg des Menschen ausgeht. Die Theorie besagt, dass einst Menschen, welche überwiegend an der Küste lebten und öfters von verheerenden Flutkatastrophen heimgesucht wurden, wieder bzw. einige von ihnen, ins Meer gingen und dort einen neuen Lebensraum fanden. Dies geschah vor mehreren Millionen Jahren. So dürften die Wassermenschen, sofern es sie wirklich gibt und die Theorie eine tatsächlich geschehene Evolution beschreibt, zum Beispiel noch dem gefürchteten Megalodon, einem riesigen Urzeithai – um einiges größer als die heutigen größten Haie wie Weißer und Tigerhai – begegnet sein. Dass solche Wassermenschen tatsächlich existieren könnten wurde u. a. damit begründet, dass Apnoe-Taucher bis zu 20 Minuten die Luft anhalten können. Diese Menschen bzw. Vormenschen sollen auch zusammen mit Walen und Delfinen durch die Weltmeere ziehen. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein warum Delfine so menschenfreundlich sind und an einigen Orten der Welt zusammen mit Homo sapiens sapiens auf Fischjagd gehen – schließlich hätten nach vor genannter Theorie Wassermenschen und wir gemeinsame Vorfahren.

Die Entstehung dieser Theorie hängt u. a. mit mysteriösen Tönen vom Meeresboden zusammen welche 1997 im Rahmen von Walgesängenbelauschung empfangen wurden und keinem bis dato bekannten Lebewesen zugeordnet werden konnten. Darüber hinaus soll 2004 bei einer Walstrandung auch ein menschenähnliches Wesen – Körperbau ähnlich den Meerjungfrauen aus der Mythologie, also Fischschwanz aber noch erkennbare Hände, tot an Land gespült worden sein. Was noch für die Wassermenschen spricht – u. a. in den 1970ern wurden in der Ostsee Fische gefangen, in deren Körpern Speerspitzen und manchmal ganze Speere drin steckten. Etwas, was bis heute nicht erklärbar ist, denn die Speere stammten nicht von menschlichen Fischern.

Angeblich entdeckte Überreste von Wassermenschen wiesen u. a. Beckenkämme auf, wie sie nur bei aufrecht gehenden Lebewesen, also uns Menschen, vorkommen und nicht bei Wassersäugetieren wie Wale oder Robben.

Interessant ist hier, dass zwei Wissenschaftler – Meeresgeologen, wenn ich mich richtig erinnere – Laute von vermeintlichen Wassermenschen bei einem Tauchgang mit einem Tauchboot aufgenommen haben wollen. Auch gelang ihnen eine Aufnahme von einem Wassermenschen. In dem zu erforschenden Gebiet sollten Ölbohrungen vorgenommen werden, nach Veröffentlichung der Aufnahmen von (vermeintlichen) Wassermenschen verbot die für das Meeresgebiet zuständige dänische Regierung weitere Ölbohrungen. An dieses Gebiet grenzt ein Meeresgebiet, welches isländisches Hoheitsgebiet ist. Die Isländer erlaubten weitere Ölbohrungen.

Für meinen Teil kann ich mir gut vorstellen, dass es diese Wassermenschen gibt. Unsere Mythologien sind voll von Geschichten über Meerjungfrauen. Darüber hinaus habe ich auch schon öfters Berichte über die Sichtung von Meerjungfrauen, aber auch von tot an Land gespülte „Meermenschen“ gelesen. Meist werden sie als Echsen- oder Schlangenwesen bezeichnet.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber