Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besiedlung Amerikas bereits vor 50000 Jahren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.15, 01:43  Betreff: Re: Vergessene Urpopulation in der Amerika-Besiedlungsgeschichte?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wenn es um die Besiedlung Amerikas in grauer Vorzeit geht, gehe ich für meinen Teil davon aus, dass die Vorfahren der Hopi-Indianer mit zu den ersten gehörten, die Amerika besiedelten und dass sie nicht über die Beringstraße eingewandert sind, sondern aus dem Pazifischen Raum stammen und, wie im "Buch der Hopi" von Frank Walters geschildert, den Pazifik Richtung Osten überquerten und im heutigen Mittelamerika an Land gingen.

Konventionell wissenschaftlich gab es dafür bis jetzt aber keinen Beweis für eine zweite Urpopulation auf dem oder besser den amerikanischen Kontinenten. Jetzt gibt es aber eine neue Studie, beruhend auf Gendaten von südamerikanischen Indianern, die eine Verwandschaft der südamerikanischen Surui und der ebenfalls südamerikanischen Karitiana mit australasiatisch-melanesischen Indianern, vor allem den Onge von den Andamanen, nahelegt.

Unter diesem Link gibt es dazu eine sehr interessante Karte - etwas nach unten scrollen - , welche die genetische Verwandschaft anzeigt - das wären die Onge auf den Andamanen, aber auch Papuans, Tongan und Natives aus Australien. Überquert man von diesen Ausgangspunkten den Pazifik Richtung Osten landet man in Mittel- und Südamerika. Meines Wissens geht aus dem "Buch der Hopi" auch hervor, dass die Hopi-Vorfahren erst einmal Süd- und Mittelamerika besiedelten, da im Norden Eis den Weg versperrte. Es könnte hier also eine Übereinstimmung geben zwischen Gen-Studie und Geschichte der Hopi-Vorfahren.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber