|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 03.04.05, 03:08 Betreff: Sodom und Gomorra |
|
|
Hallo @ll,
manchmal hat die Bibel auch in wissenschaftlicher Sicht recht. Nicht nur der Hiskiatunnel konnte nachgewiesen werden, inzwischen haben Wissenschaftler auch eine Vermutung, was mit Sodom und Gomorra passiert ist und dass die beiden Städte vermutlich wirklich existiert haben.
Die Naturkatastrophe, die die beiden Städte vernichtete könnte in der Tat als eine "Strafe Gottes" gesehen werden, denn was da passiert ist, kommt höchst selten vor.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass es zuerst ein schweres Erdbeben gab, dadurch wurde Methangas, welches in den Landstrichen um das Tote Meer vorkommt, freigesetzt und verursachte zahlreiche Gasexplosionen. Dann trat Grundwasser aus dem Erdboden hervor, löste die lockere Erde auf und eine dadurch ausgelöste Schlammlawine begrub die beiden Städte schließlich unter sich. Man nimmt an, dass die Ruinen von Sodom und Gomorra am Grund des Toten Meeres zu finden sind.
Hier sieht man mal wieder, dass in der Bibel auch viele historische Ereignisse religiös verbrämt niedergeschrieben sind, wenn ich mir bei Sodom und Gomorra auch nicht sicher bin, ob hier nicht einige "Zufälle" zuviel vorkamen. Die Anhäufung verschiedener Naturkatastrophen, welche die beiden Städte fast zeitgleich trafen, sind wirklich etwas rätselhaft, jedenfalls sehe ich das so.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
[editiert: 05.08.08, 20:38 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|