Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.08, 01:04     Betreff: Re: Paläoseti in den Apokryphen

Habe hier noch einige Kurzinfos gefunden:

Auch dieser Mythos erhielt ab 1998 neue Nahrung. So berichteten 1998 in Medien von einer Geheimnisvollen Kraft im All (so die dpa am 7. Oktober), die Sonden auf ihrem Weg an den Rand des Sonnensystems abbremsen bzw. ablenken würde. Der Astronom John Anderson vom Laboratorium für Strahlenantriebe in Pasadena, Kalifornien, USA, sagte in einem Interview, daß er schon seit 1980 (damals passierten sie den Saturn) an den beiden Sonden Pioneer 10 und 11 - Pinonee 11 ist seit November 1995 außer Funktion und die Signale von Pioneer werden seit 1997 nicht mehr verfolgt - ungewöhnliche Schwankungen in der vorausberechneten Flugbahn festgestellt habe. Auch an den Sonden Galileo (Start 1989) und Ulysses (Start 1990) konnten diesen mysteriösen Bahnabweichungen nachgewiesen werden.

Die Printmedien spekulierten 1998, was hier vor sich gehen könnte. Die Bild sprach am 7. Oktober von "unsichtbarer Materie" (sogenannte Schwarze Materie) und von "einem Rätsel". Aber auch die Neue Züricher Zeitung (30. September), die Süddeutsche Zeitung (29. September) und sogar das angehende Wissenschaftsmagazin New Scientist (12. September) und viele andere Medien sprachen von einem ungeklärten Phänomen im All.

Genau ein Jahr nach dieser sonderbaren Entdeckung der Bahnabweichungen von Sonden, wurden die Gläubigen eines weiteren Planeten hinter Pluto erneut in ihrer Annahme bestärkt. Sollten die Abweichungen nun tatsächlich durch einen zusätzlichen Planeten zustande kommen?

John B. Murray von der Open University in Großbritannien studierte die Bahnzyklen von 13 sogenannten langperiodischen Kometen, und kam zu dem erstaunlichen Ergebnis, daß alle von einem gewaltigen Himmelskörper abgelenkt werden, der 32000 mal weiter als die Erde von der Sonne entfernt ist. Der folgerichtig in der Oortischen Wolke liegende Himmelskörper soll nach Murray mindestens die Masse des Jupiters haben. Maximal wäre das Objekt 10 mal so groß wie der Jupiter, da es sich sonst um einen Brauen Zwerg handeln würde, der heller als Planeten strahlt und somit unlängst entdeckt sein dürfte (Monthly Notices of the Royal Astronomical Society, 11. Oktober 1999).


***

Demzufolge wäre vermutlich ein "brauner Zwerg" auszuschließen, insofern Planet X tatsächlich existiert.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 196
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber