Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
anor
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.09.19, 17:15     Betreff: Re: Paläoseti in den Apokryphen - Kolbrin Bibel (Auszüge)

166/und die Brennende Stadt
Hallo Eva,

mir ist kürzlich der bislang nur im Englischen veröffentlichte Text genannt die "Kolbrin Bibel" untergekommen. Zu seiner Geschichte: Es sind Teile des einzigen Exemplars des sog. "Grossen Buches" , welches die Phönizier um das Jahr 100 n.Chr nach Brittanien brachten, es wurde im 13.Jh. in Teilen im sog. Bronsebook auf Bronzetafeln niedergeschrieben und im 18.Jh an der Seite eines anderen Textes, in der sogenannten Kolbrin Bibel erstmalig einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Er enthält eine eigene Version zu Genesis und andere biblische Texte, darunter auch ein Manuskript die die Ereignisse um Nibriu, hier "der Zerstörer" genannt, in Ägypten um das Jahr 1500 v.Chr. wiedergeben, in dessen unmittelbarem Zusammenhang der Exodus stattfand.

Hier sind mir speziell einige Auszüge aus den Ägyptischen Manuskripten aufgefallen, die ich hier wiederum in Auszügen in deutscher Sprache wiedergeben will, um Euch ein Gefühl zu geben welchen Eindruck diese Texte auf mich machte.

Das Buch der Manuskripte, Kapitel 3 Teil 1 "Der Zerstörer"

3:1: Die Menschen vergessen die Tage des Zerstörers. Nur Weise wissen wohin er ging und dass er zurückkehren wird zu der vorhergesehenen Stunde.
(...)

3:3: Während die Zeitalter vergehen, werden feste Gesetze erkennbar, die den Lauf der Sterne am Himmel bestimmen; ihre Wege änderten sich; es kam Bewegung und Unruhe auf; sie waren nicht mehr konstant und ein grosses rötliches Licht erschien am Himmel.

3:4: Wenn Blut auf die Erde fällt, wird der Zerstörer erscheinen und die Berge werden sich öffnen und Feuer und Asche speien. Die Bäume werden zerstört und allen Lebens wird die Grundlage entzogen. Die Gewässer werden vom Land verschluckt werden und die Meere werden kochen.
(...)

3:6:Die Menschen werden in Wahnsinn zerstreut. Sie werden die Trompete und den Schlachtruf des Zerstörers hören und Zuflucht in Gruben in der Erde suchen. Schierer Terror wird in ihre Herzen einziehen und all ihr Mut wird vergehen, wie Wasser aus einem zerbrochenen Krug rennt. Sie werden verzehrt durch die Flammen des Zorns und verschlungen durch den Atem des Zerstörers.
(...)

3:8: So waren die Tage des himmlischen Zorns, die nun vergangen sind, und so werden die Tage des Gerichts sein wenn er wieder erscheint. Die Zeiten des Kommens und Gehens sind den Weisen vertraut. Dies sind die Zeichen und Zeiten, die der Rückkehr des Zerstörers vorausgehen: Einhundertundzehn Generationen werden im Westen vergangen sein und Nationen werden aufkommen und wieder vergehen. Die Menschen werden durch die Luft fliegen wie Vögel und in den Meeren schwimmen wie Fische. Die Männer werden friedlich miteinander reden; Heuchelei und Täuschung werden ihre Tage kennzeichnen. Frauen werden wie Männer sein und Männer wie Frauen; Begierde wird den Zeitvertreib der Männer bestimmen.

(Es folgt im 4, Kapitel eine detaillierte Beschreibung des Zerstörers, seine Erscheinung und der Schrecken, den er mit sich brachte.)

Das Buch der Manuskripte Kapitel 5, Die Form der Verdammnis

5:4: Das war die Form der Verdammnis, genannt der Zerstörer, als er erschien in Tagen die schon lange vergangen sind, in Alten Zeiten. So steht es in den alten Aufzeichnungen, von denen nur wenige übrig sind. Es wird gesagt, dass wenn er oben am Himmel erscheint, wird die Erde vor Hitze aufbrechen, wie eine Nuss die im Feuer geröstet wird. Dann werden Flammen aufschiessen durch die Oberfläche und werden herumfahren wie feurige Feinde auf schwarzem Blut. Die Feuchtigkeit wird dem Land entzogen werden, die Wiesen und Anbauflächen werden Opfer der Flammen werden und sie werden wie alle Bäume zu weisser Asche.

5:5: Die Form der Verdammnis ist wie ein sich drehender Feuerball, der kleine feurige Brocken streut auf seiner Bahn. Er bedeckt ein Fünftel des Himmels und sendet zittrige schlangenartige Finger herab zur Erde. Vor ihm erscheint der Himmel fürchterlich, er bricht auf und wird zerstreut. Mittag ist nicht heller als die Nacht. Er bringt eine Menge schrecklicher Dinge mit sich. Das ist es was über den Zerstörer in den alten Aufzeichnungen geschrieben steht. Lese sie mit würdigem Herzen, wisse das die Form der Verdammnis ihre bestimmte Stunde hat und wiederkehren wird. Es wäre närrisch sie unbeachtet zu lassen. Die Menschen werden sagen, «solche Ereignisse sind nicht für unsere Zeit bestimmt». Möge der Grosse Gott über uns es fügen, dass es nicht so sein wird. Aber kommt der Tag, und er wird gewiss kommen, wird der Mensch, im Einklang mit seinem Wesen, unvorbereitet sein.

(Es folgt eine sehr umfangreiche Passage zu den Schrecken die der Zerstörer in Ägypten zur Zeit des Exodus brachte und seine zersetzende Wirkung auf die Gesellschaft in Ägypten bis hinauf in die Familie des Pharao. Ich will nur kurz den letzten Vers wiedergeben.)

6:24: Die Sklaven, die vom Zerstörer geschont wurden, verliessen das verfluchte Land umgehend. Die Mehrheit ging im Schimmern des Dämmerlichts unter einem Mantel aus umherwehender feiner Asche. Sie liessen die verbrannten Felder und zerstörten Städte hinter sich. Viele Ägypter schlossen sich ihnen an, denn einer war gross unter ihnen, ein priesterlicher Prinz des inneren Hofes.
(...)

Ich kann an dieser Stelle weiterführend nur auf den original Text "The Kolbrin Bible" 21st Century Master Edition verweisen.

Gruss
Anor


[editiert: 27.09.19, 22:19 von anor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 196
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber