Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Voynichmanuskript

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.02.10, 19:22  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

nach den Blumen jetzt die kalte Dusche - nun, das stärkt das Immunsystem.

Als Zeitverschwendung sehe ich die Beschäftigung mit dem Voynich-Manuskript nicht an. Möchte halt immer noch wissen "was die Welt zusammenhält". Und was die Wissenschaft betrifft - denke, dass diese meistens richtig liegt, jedenfalls im Rahmen des Erforschbaren und dem momentanen Wissensstand. Wissenschaft ist eben immer im Fluss...

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.10, 23:14  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

welche "kalte Dusche" ????

lg. Rumble Fish


[editiert: 05.02.10, 23:16 von RumbleFish]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.02.10, 06:31  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

damit meinte ich, dass für Dich persönlich die Beschäftigung mit dem Voynichmanuskript Zeitverschwendung ist. War aber nicht böse gemeint, was hoffentlich auch zu erkennen war.

Noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.02.10, 08:48  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

doch doch,das hab ich schon,bin doch n ganz helles Kerlchen...naja so hin und wieder mal .
Aber man sollte halt nicht an allen Ecken zugleich graben sonst geht man ganz schnell baden. Sondern sich auf eine Sache,also auf das Wesentliche konzentrieren und seine Kraft bündeln,denke so kommt man vieleicht schneller ans Ziel.

...gewissermaßen Stein für Stein damit's irgendwann ein Haus wird.

dir auch ein
schönes We.

Rumble
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.02.10, 01:44  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

nun, ich betrachte das Ganze weniger als Haus sondern als Puzzle und das Voynichmanuskript als eines der Puzzleteilchen.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morten der Schwarze
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 09.06.11, 17:05  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessant wie das Skript immer noch seinen Bann ausübt.
Ich bin noch nicht dazu gekommen sämtliche Beiträge zu lesen, aber sie sind sehr interessant.
das Voynichmanuskript, ist neben den Runensteinen und dem Codex Gigas eines der interessantesten werke die ich kenne und auch für mich persönlich etwas analysiert habe.
Auch interessant ist das sich die Wissenschaft um das Voynichmanuskript alle paar Jahre bestätigt sich in irgendetwas geirrt zu haben wie mit dem alter oder den Beschreibungen des Skriptes selbst.


____________________
Adora quod incendisti, incende quod adorasti!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.11, 02:07  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morten,

freut mich sehr, dass Dir das Thema gefällt.

Was glaubst Du, was das Voynichmanuskript ist bzw. wer es geschrieben hat?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.12.11, 02:52  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Nachstehend der Link zu einer neuen Theorie das Voynichmanuskript betreffend, die mich aber nicht wirklich überzeugt. Ausschließen möchte ich dennoch nicht, dass es tatsächlich so gewesen sein könnte.

http://www.scilogs.de/blogs/blog/graue-substanz/2011-12-20/voynich-manuskript-migraenoese-zungenredeschrift

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.01.12, 04:42  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Das halte ich eher für unwahrscheinlich, da es sich beim V.-Manuscript doch um ein sehr umfassendes Werk handelt, was sicherlich einige Zeit beanspruchte, um die Ausführungen mit Zeichnungen und Text zu Papier zu bringen. Dann müsste der Autor des V.-Manuscripts stets nur darin weiter geschrieben haben, sobald er seine Migräneanfälle gehabt hätte.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.01.12, 01:50  Betreff: Re: Das Voynichmanuskript  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

sehe das genauso wie Du. Ist wahrscheinich nur der verzweifelte Versuch, doch noch eine konventionell wissenschaftliche Erklärung für das Voynichtmanuskript zu bekommen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 10 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber