Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.04.07, 12:39     Betreff: Re: Das Voynichmanuskript

Und im Mittelpunkt scheint der Sternenverlauf eine große Rolle zu spielen, nach dem sich jene Kultur anscheinend zu richten schien im Voynichmanuskript. Für mich zeigen diese beiden Zeichnungen durchaus einen Mond und Sternenkalender auf.
Die meisten Kulturen haben sich nach dem Verlauf der Sterne gerichtet, selbst Tiere unternehmen ihre Wanderungen vor, indem sie sich nach Mond und Sterne richten.

In der Astronomie versteht man ja unter "Zeit"messung (Zeitbestimmung) : die Ermittlung der Sternzeit des Ortes , also eines Zeitpunktes.
Und in der Physik sind die Zeit-Intervall interessant.


Und die rechte Zeichnung (also dort, wo ich rote und blaue Kreuze abwechselnd eingetragen habe), könnte durchaus auch eine genaue Darstellung sein, wann der Schreiber seine Eintragung vornahm und hat dies an einem ganzheitlichen System vielleicht genauer erklärt.

Denn im Mittelpunkt steht dieses Mal der: Stern.

Schade, nun ist meine Zeit um, da ich etwas anderes tun muss.

Ich wünsche euch erst einmal noch ein wunderschönes Wochenende!


LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 28.04.07, 12:40 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 122 von 135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber