Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Black Dogs von England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.10, 23:52  Betreff: Die Black Dogs von England  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Sagen und Legenden von schwarzen "Geisterhunden" gibt es in vielen europäischen Ländern, vorherrschend sind sie jedoch in England. Bis heute werden die Black Dogs von Augenzeugen gesehen. Ihre Sichtung wird fast immer mit Krankheit, Unglücksfällen und Tod in Verbindung gebracht.

Der Zoologe Richard Freeman vermutet hinter der Sagengestalt ein noch unbekanntes Tier und würde eine eingehende Untersuchung von Augenzeugenberichten begrüßen. Auch der Psychologe Dr. Simon Sherwood wäre für eine Untersuchung. Er hat in den letzten zehn Jahren rund 60 aktuelle Augenzeugenberichte über die Black Dogs zusammen getragen.

Für meinen Teil denke ich, dass sich hinter den Geisterhunden eher kein physisches Wesen verbirgt sondern es sich um eine Spukerscheinung handelt. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morten der Schwarze
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 09.06.11, 17:04  Betreff: Re: Die Black Dogs von England  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Mir ist aufgefallen, damals als ich mit einigen Kollegen in England unterwegs war, dass die oder besser der Black Dog immer nur von Leuten gesehen wird die von ihm wussten, alle anderen sehen ihn nicht! Ich denke es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Illusion in folgen von Schreckensbildern wie z.b. Tot, Krankheiten (im unterbewussten evtl. orientiert an Lepra und Pest) Unfällen mit dramatischen folgen oder was sonst noch Angstzustände auslöst!
Weil seit ich die Geschichte des Black Dog kenne habe ich ihn auch schon gesehen und das nicht nur in England.


____________________
Adora quod incendisti, incende quod adorasti!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.11, 02:20  Betreff: Re: Die Black Dogs von England  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morten,

interessante Gedanken; darf man fragen, wo Dir (außerhalb GB) der Black Dog begegnet ist und in welchem Zusammenhang?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morten der Schwarze
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 10.06.11, 06:03  Betreff: Re: Die Black Dogs von England  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Mein Namen ist nicht so ausergewönlich wie er sich anhört, denn es ist mein Wikingernamen.

Ich habe den Black dog in fast jedem Teil der Erde gesehen den ich bereist habe, im zusammenhang mit extremer müdikeit oder so zu sagen Leichten Angst und agressions zustände wen etwas passierte.

Gruss Morten


____________________
Adora quod incendisti, incende quod adorasti!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.11, 23:49  Betreff: Re: Die Black Dogs von England  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morten,

es war Lilu, nicht ich, welche die Anmerkung zu Deinem Nicknamen machte. Dennoch danke für Deine Antwort, wobei ich jetzt nicht weiß, was Du mit "meinem Wikingernamen" meinst?

Danke für Deine Antwort zu Deiner Sicht der Black Dogs. Dass diese aber auch eine Geistererscheinung im klassischen Sinne sein können, möchte ich weiterhin nicht ausschließen.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morten der Schwarze
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 13.06.11, 11:37  Betreff: Re: Die Black Dogs von England  drucken  weiterempfehlen

Ich bin Jarl eines Wikingerclans in der Schweiz und mein Namen wird vom Norwegischen her abgeleitet.

Ja an der Geistererscheinung aus früheren zeiten zweifle ich auch nicht, ich kan nur bestätigen wie es aus Heutiger sicht ist und von meinen eigenen Erlebnissen her.


____________________
Adora quod incendisti, incende quod adorasti!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.06.11, 02:38  Betreff: Re: Die Black Dogs von England  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morten,

danke für Deine Antwort.

Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher, dass Deine Black-Dog-Erscheinungen Illusionen und keine Geistererscheinungen waren?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber