Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 27.08.08, 16:43     Betreff: Re: Afghanistan

Honigtot
Hallo Lilu, hallo @ll,

hast Du den Artikel ganz durchgelesen? Was sich dort abgespielt hat, geht meiner Ansicht nach weit über "friendly fire" hinaus.

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

    Zitat:

    Nach Aussage der überlebenden Soldaten passiert aber folgendes: 4 Stunden lang erhalten sie im Gefecht durch die US-Soldaten und die afghanischen Truppen hinter ihnen nicht nur keine Unterstützung - sondern sie werden von den eigenen “Verbündeten”, darunter Elite-Scharfschützen, direkt unter Feuer genommen. Sie müssen sich nach allen Seiten verteidigen. Die Munition geht ihnen aus. Das eigene, das französische Kommando in Kabul unter Michel Stollsteiner bricht die Verbindung zu ihnen ab. Verstärkung und Entsatz kommt nicht, obwohl 5000 NATO-Soldaten nur 30 Meilen entfernt sind.

    Die sogenannte “Rapid Force”, die schnelle Eingreiftruppe, ist angeblich nicht in Bereitschaft, was allen militärischen Grundregeln und Einsatzmustern widerspricht. Die afghanischen Soldaten, die mit ihnen auf die Patrouille gingen, nehmen sie immer dann unter Feuer, wenn sie versuchen sich vom Pass zurückzuziehen.

    Dann kommen NATO-Bomber. Sie greifen die Franzosen an und töten mehrere Soldaten.

    Über 13 Stunden gehen die Gefechte, schliesslich werden die letzten verwundeten Franzosen gegen 2 Uhr nachts am Dienstag evakuiert.


(Hervorhebungen von mir)

Danke für die Verlinkung zum Wikipedia-Eintrag; dieser ist bzgl. Afghanistan meiner Ansicht nach ebenfalls sehr aufschlussreich. Ich zitiere mal etwas daraus:

    Zitat: Wikipedia

    Am 4. September 2006 griffen in der Operation Medusa in der Provinz Kandahar in Afghanistan zwei US-amerikanische Erdkampfflugzeuge vom Typ A-10 Thunderbolt II versehentlich eigene Bodentruppen an und töteten dabei einen kanadischen Soldaten und verletzte 30 Soldaten.

    Am 9. Juli 2008 griff ein AH-64D-Kampfhubschrauber in der Provinz Helmand in Afghanistan versehentlich britische Bodentruppen an. Drei Soldaten wurden dabei schwer verletzt.

    Am 20. Juli 2008 wurden mindestens neun afghanische Polizisten in der Provinz Farah in Afghanistan durch einen Luftangriff getötet. Die Polizisten griffen irrtümlich (Anm.: wirklich irrtümlich?) afghanische und ISAF-Soldaten an. Die ISAF ordnete daraufhin einen Luftschlag an. Die Internationale Schutztruppe ISAF bestätigte außerdem, dass in der Provinz Paktika zwei abgefeuerte Mörsergranaten ihr Ziel verfehlten und dabei vier Zivilisten töteten und vier weitere Menschen verletzten.


(Hervorhebungen und Anmerkung von mir. Quelle des Zitats: siehe Vorbeitrag von Lilu)

Unter diesem Link findet ihr einen Artikel über einen, wie ich finde, nicht uninteressanten Grenzzwischenfall mit afghanischen Polizisten.

Vorhin habe ich im Internet gelesen, dass , ich glaube heute, deutsche Soldaten einem Anschlag mittels Sprengstofffalle zum Opfer fielen.

Fällt insgesamt gesehen etwas auf???

Was ist denn der "Exportschlager" - und das seit Jahren - von Afghanistan? Da lässt sich viel Geld machen....

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 61 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber