Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.02.11, 00:39  Betreff: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bereits letzte Woche beantragte der Iran für ein Kriegsschiff und ein Versorgungs-Begleitschiff bei der ägyptischen (Übergangs-) Regierung eine Passage durch den Suez-Kanal. Es ist die erste Passage eines iranisches Kriegsschiffes durch den Kanal seit 1979.

Zuerst gab es Verwirrung um diese Passage, da Ägypten den iranischen Antrag nicht bestätigte, sogar dementierte. Auch über Zweck und Ziel war bis vor Kurzem nichts bekannt.

Nach offiziellen Angaben sind die beiden Schiffe auf dem Weg nach Syrien. Das Kriegsschiff soll nicht bewaffnet sein. An Bord sollen sich Kadetten zur Ausbildung befinden.

Israel sieht in dieser Schiffspassage eine Provokation.

Nun, ein wenig seltsam finde ich es auch, dass gerade jetzt zum Zeitpunkt der Aufstände in verschiedenen nordafrikanischen Ländern sich nach über 30 Jahren ein iranisches Kriegsschiff auf den Weg ins Mittelmeer bzw. nach Syrien macht. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.02.11, 12:21  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

    Zitat:
    Nun, ein wenig seltsam finde ich es auch, dass gerade jetzt zum Zeitpunkt der Aufstände in verschiedenen nordafrikanischen Ländern sich nach über 30 Jahren ein iranisches Kriegsschiff auf den Weg ins Mittelmeer bzw. nach Syrien macht. Was haltet ihr davon?
Ich halte das überhaupt nicht für ungewöhnlich, angesichts der dramatischen Zustandsentwicklung weltweit. Es mag in Bezug auf den Iran ungewöhnlich erscheinen, da er nicht so regelmässig mit Kriegsschiffen hinaus auf die Meere zieht. Weniger auffällig anscheinend ist es aber hingegen, wenn die Amerikaner mit ihren Kriegsschiffen sich in den Meeren strategisch positionieren. Das hält man offensichtlich für "ganz normal".

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.02.11, 01:20  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

unabhängig davon, wie man dazu steht ist es tatsächlich normal, wenn US-Kriegsschiffe weltweit unterwegs sind, aber ein iranisches Kriegsschiff nach über dreißig Jahren ist schon auffällig. So wie im Iran mit der Opposition und/ oder Demonstranten umgegangen wird, empfinde ich darüber hinaus diese Schiffspassage mehr als bedenklich.

Vielleicht hat es ja damit zu tun:

http://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/8bd13598323d33

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.02.11, 12:41  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ist es tatsächlich normal, wenn US-Kriegsschiffe weltweit unterwegs sind,
Warum?



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.02.11, 03:20  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

weil die US-Amerikaner bereits seit dem Ende des 2. Weltkriegs überall als "Weltpolizei" auftreten. Mir gefällt das nicht, dennoch ist es aufgrund der langen Zeit (fast 66 Jahre) eben normal.

Was den Iran betrifft - würde dort jedes Jahr ein Kriegsschiff nebst Versorgungsschiff durch den Suez-Kanal ins Mittelmeer (zur vermeintlichen Kadettenausbildung) auslaufen, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts Besonderes. Aber nach 32 Jahren und gerade zu dieser Zeit, wo fast ganz Nordafrika (einschl. dem Iran, auch wenn dort bis jetzt jeglicher Protest brutal erstickt wurde) von Aufständen heimgesucht wird...???

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.11, 17:44  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber nach 32 Jahren und gerade zu dieser Zeit, wo fast ganz Nordafrika (einschl. dem Iran, auch wenn dort bis jetzt jeglicher Protest brutal erstickt wurde) von Aufständen heimgesucht wird...???
Genau deshalb finde ich das recht normal, da die momentanen Weltumstände Reaktionen herausfordern.

Und dass die USA wie Traumtänzer mit ihren Kriegsschiffen seit Jahrzehnten durch die Gewässer dackeln halte ich hingegen für völlig unnormal, auch wenn sie es recht häufig tun.

Haben wir beide wohl ein verschiedenes Empfinden für Normalität und Abnormalität.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 02.03.11, 17:44 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.03.11, 01:33  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    Haben wir beide wohl ein verschiedenes Empfinden für Normalität und Abnormalität.
So einfach sehe ich es dann doch nicht. Nur beunruhigen mich die US-Kriegsschiffe zur Zeit weniger, als dieses iranische Kriegsschiff.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.11, 07:59  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nur beunruhigen mich die US-Kriegsschiffe zur Zeit weniger, als dieses iranische Kriegsschiff.
Nun ja, die gesamte Situation ist nicht gerade so beruhigend momentan. Aber auch nichts unnormales, waren doch viele Ereignisse absehbar, halt nur eine Frage der Zeit, wann sie eintreten würden.

Weltweite Veränderungen bringen auch Beunruhigungen mit sich, wie Aufstände, Bürgerkriege oder sonstiges. Was auch nichts unnormales ist für unsere Gesellschaft und unseren derzeitigen Entwicklungszustand und/oder Bewusstseinszustand.

Ich meine, was erwarten wir bei all den Ursachen, die "wir" gesetzt haben zu ernten? Was wäre denn da eine "normale" Entwicklung? Eine "Freudefriedeneierkuchengesellschaftsentwicklung"? Das wäre doch angesichts der vielen faulen Ursachen, dann widerum eine abnormale Entwicklung.

Die Beunruhigung wird sicherlich noch größer werden, sobald sich immer mehr Auswirkungen entfalten und zutragen, die nächste bereits folgt und die ein oder andere noch ihre Wirkung zeigt. Dann überschneiden sich die Ereignisse, alles wird unübersichtlicher und somit auch etwas tragischer -die Zustände, weil man ihnen nicht mehr wirklich Herr werden kann.
Dann ist die Beunruhigung wahrscheinlich richtig groß für den ein oder anderen.
Dennoch beruhigt mich das Ganze widerum, was so alles passiert. Zeigt es doch, dass die Gesetze der Ursache und Wirkung noch immer fantastisch funktionieren. Wäre dem nicht so, dann wäre ich wirklich beunruhigt.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.03.11, 01:13  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

eine "Freudefriedeneierkuchengesellschaftsentwicklung" würde ich sehr begrüßen. Auch halte ich eine solche, zumindest annähernd, nach wie vor für möglich, wenn eine Mehrheit weltweit den Willen dazu hat.

Dennoch ist mir durchaus bewusst, dass es diese Mehrheit zur Zeit nicht gibt und mittelfristig auch nicht geben wird, was meiner Ansicht nach weniger an karmischen (Ursache und Wirkung) Gesetzen, sondern einfach am mangelnden Willen der Mehrheit der Menschheit liegt.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.03.11, 11:41  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

    Zitat:
    Auch halte ich eine solche, zumindest annähernd, nach wie vor für möglich
Das halte ich durchaus auch für möglich und wünschenswert.

    Zitat:
    was meiner Ansicht nach weniger an karmischen (Ursache und Wirkung) Gesetzen, sondern einfach am mangelnden Willen der Mehrheit der Menschheit liegt.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist nicht = Karma, auch wenn Karma in "unserer" Vorstellung auf diesem Gesetz beruht, so wie u.a. jeder physikalische Vorgang, bio-/chemische Vorgang usw. Alles beruht imgrundegenommen auf dem Ursache-und Wirkungsprinzip.
Deshalb ist z.b. Physik nicht der Begriff für das Ursache-und Wirkungsprinzip.
Damit möchte ich sagen: Nur weil "etwas" ein bestimmtes Prinzip "benutzt", ist das "etwas" nicht das Prinzip selbst.

Wenn man als Führer eines Volkes das Volk z.b. extrem "beschneidet", betrügt und verarmen lässt und ma selbst jedoch in Saus und Braus lebt, Vermögen anhäuft usw., so kann das gesellschaftspolitisch nicht ewig "gut" gehen. Jede Handlung erzielt eine Wirkung. Ein extrem ausgebéutetes und unterdrücktes Volk wird sich nach dem Ursache-und Wirkungsprinzip irgendwann immer versuchen zu befreien aus bestimmten Zwängen, mit denen es dann nicht mehr bereit ist, so weiter zu leben. Es bleibt nur eine Frage der Zeit, wann dieser Zeitpunkt im Volk erreicht sein wird.
Genauso ist das Ursache und Wirkungsprinzip aber auch steuerbar. Man setzt bewusst bestimmte Ursachen, um dann bestimmte Wirkungen daraus erzielen zu können.

Gleiches Prinzip ist in der Mechanik wunderbar zu verfolgen, aber auch in der Biomechanik.
Beispiel:
Ursache (Entscheidung: "ich laufe jetzt los.") Dein Gehirn setzt das Sgnal um und gibt die Signale an die Bewegungsapparate weiter. Was passiert? --> Wirkung( Die Beine bewegen sich, du bewegst dich, je nachde, wo du hin möchtest).
Oder:
Du hast Bauchschmerzen. (Wirkung) Dann hat der Bauchschmerz aber auch eine Ursache. Vielleicht hast du gestern zu viel Erbsensuppe gegessen oder aber du warst z.b. lange nicht mehr auf der Toilette und leidest unter Verstopfung etc.)
Oder:
Der Wecker klingelt. (Wirkung) Warum klingelt er? Weil du ihn irgendwann mal gestellt hast (Ursache).
Und die Wirkung selbst kann auch gleichzeitig die Ursache (Auslöser) für weitere Wirkungen (Folgen) haben.
Um bei unserem Weckerbeispiel zu bleiben:
Du wirst wach. (Wirkung) Warum? Weil der Wecker klingelte. (Ursache)

Du brichst dir den Fuss. (Wirkung) Warum? Du bist beim Bockspringen falsch auf dem Fuss gelandet. (Ursache)
Weil du dir den Fuss gebrochen hast (hier wird die Wirkung nun widerum zur Ursache udn somit zum neuen Ausgangspunkt einer weiteren Wirkung) musst du schließlich ins KH und den Bruch behandeln lassen (Wirkung)

Usw. usf.

Das ist einfach das Ursache-und Wirkungsprinzip. Danach funktioniert auch unser menschlicher Lebensmechnismus, danach funktioniert alles oder danach funktioniert auch nichts. Je nachdem. So funktioniert auch jedes mechanische Gerät und ebenso jedes Ereignis basiert auf diesem Prinzip, egal ob es astronomischer oder chemischer usw. Natur ist.
Ist auf alles übertragbar. Und jeder kann es selbst nachvollziehen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.11, 03:03  Betreff: Re: Iranisches Kriegsschiff auf dem Weg nach Syrien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für Deine Erläuterungen bzgl. Ursache und Wirkung. So gesehen stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber