Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neturei Karta hat eine Lösung zum Nahostproblem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Solve et Coagula
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.05.10, 12:46  Betreff: Neturei Karta hat eine Lösung zum Nahostproblem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neturei Karta hat eine Lösung zum Nahostproblem

Die Welt leidet seit Jahrzehnten an einem unlösbaren “Nahost- und Palästinaproblem”. Warum gelingt keine Lösung des Problems?

Die Wurzel des Problems:
Die Palästinenser wollen das ihnen 1948 geraubte Land zurück und die Israeli wollen es ihnen nicht zurückgeben. Sie haben es ja 1948 “rechtsmässig von der UNO zugesprochen bekommen”.

Die Existenz eines ‘Judenstaates’ ist ein historischer Irrtum. Und ist ein Unrecht, das von immer mehr Menschen nicht mehr akzeptiert wird. Der dortige “Staat” hat sein Existenzrecht verwirkt.

Es ist ja eigentlich gar kein Staat mehr, sondern nur noch ein ”Problem”. Ein “unlösbares Nahostproblem”, an dem die ganze Welt zugrunde zu gehen droht. Die Gefahr, die von dort ausgeht, kann zur größten Katastrophe der Menschheitsgeschichte führen, wenn wir nicht einschreiten und
dieses "Krebsübel" total auflösen.

Das Problem kann unseres Erachtens nur auf die folgende Art friedlich und dauerhaft gelöst werden:

Hier ist die einfache und gerechte Lösung:

1) Der Staat “Israel” wird aufgelöst. Der UNO-Beschluss von 1948, also die Teilung Palästinas und die Gründung des Staates Israel, wird als Irrtum und Unrecht anerkannt und rückgängig gemacht.

2) Das palästinensische Volk übernimmt die volle Souveränität über das gesamte palästinensische Land, inklusive das Gebiet des heutigen “Staates Israel”.

3) Juden, die bereits dort leben, dürfen unter dem Status von Einwanderern unter palästinensische Hoheit, im Land wohnhaft bleiben und können von den palästinensischen Behörden auf Antrag als gleichberechtigte palästinensische Staatsbürger aufgenommen werden.

4) Durchführung: Die UNO und die Nationen bereiten Gesetze vor, welche die damit zusammenhängenden Fragen regeln sollen. Der Ablauf und die Ausführung des Ganzen soll so gerecht, human und schmerzlos als möglich gestaltet werden. Eine genügend lange Abwicklungsdauer der Aktion wird dafür vorzusehen sein.

Juden und Araber müssen gemeinsam ihre gegeneinander aufgestauten Hass- und Rachegefühle aufgeben. Sie müssen sich bemühen, von nun an und weiter in gegenseitiger Achtung und Respek miteinander zu leben.
....

Die Lösung scheint auf den ersten Blick revolutionär, sensationell, vielleicht auch utopisch. Aber es ist die einzige Lösung, welche Aussicht auf einen realen Erfolg hat und einen Ausweg aus dieser unlösbaren Krise zeigt. Alle anderen “Pläne” und “Lösungsansätze” können nie und nimmer durchgeführt werden.

Sehen wir uns die dadurch erreichten Vorteile an, so sind diese außergewöhnlich. Folgendes wird bei der Durchführung dieses Lösungsplans erreicht sein:

  1. Die andauernde Weltbedrohung, sich wiederholende Nahostkriege, Irans Atomdrohung, Israels Atomdrohung, Israels “Iran-Bombing”-Drohung, und mehr, werden aus der Welt geschafft sein.

  2. Die Unterdrückung der palästinensischen Bevölkerung durch den “Israel-Staat” findet ein Ende. Die Menschenwürde und Lebensgrundlagen werden ihnen wieder zurückgegeben.

  3. Der bedrohlich ansteigende weltweite Antisemitismus, von den Zionisten gewollt und von Anbeginn eiskalt kalkuliert, wird ein Ende finden. Dessen Hauptursache, die von den Zionisten geübten Grausamkeiten gegen ihre arabischen “Untertanen”, wird durch die Auflösung des Zionisten- Staates aufhören.

  4. Die astronomischen Summen, welche die USA und andere Länder jährlich zur Unterstützung und Bewaffnung des “Israel-Staates” ausgeben, werden nunmehr für die Lösung dieses Befriedungsprozesses eingesetzt werden können.

  5. Die Länder, allen voran die USA, werden aus den Griffen der sie beherrschenden “Zionisten-Lobby” losgelöst. Amerika und die Länder werden frei werden, ihre eigenen Beschlüsse zu fassen, ohne mehr vom Wohlwollen und dem Einverständnis der Lobby abhängig zu sein. .

Der politische Hintergrund und Motivation dieses Plans ist einfach und logisch, und erklärt sich aus sich selbst.
....

Aber auch von jüdisch-religiöser Betrachtungsweise zeigt sich dieser Plan logisch und zwingend. Ja, es ist aus dieser Betrachtungsweise gar keine andere Lösung möglich und denkbar. - Lesen Sie zurjüdisch-religiösen Denkweise die folgenden Erläuterungen:

Das Land Israel
Das Land Israel gehört denjenigen, die dort seit Hunderten von Jahren leben: DenPalästinensern.

Die Juden sind von Gott vor 2000 Jahren ins Exil geschickt worden, wo sie verharren müssen bis sie von Gott von diesem Exil erlöst werden, wie Er ihnen durch die Propheten versichert hat. Die Idee, bereits vorzeitig ohne göttliche Erlösung wieder ins eigene Land zurückzukehren, ist falsch. Sie ist ihnen von den Zionisten, zuerst eine kleine, gottabtrünnige Gruppe, die vom Judentum vollständig abgelehnt wurde, durch unzählige politische Winkelzüge aufgezwungen worden. Deren Losung war:
„Das jüdische Volk solle endlich aufhören, auf eine göttliche Erlösung zu warten, es sei nun an der Zeit, dass es sein Schicksal selber in die Hand nehme. Die göttliche Vergangenheit, und die eigentliche Berufung Israels in der Welt wird vergessen, und Israel, das Volk der Bibel, in ein säkulares Volk umgewandelt“. Der größte Teil des jüdischen Volkes hatte diesem Gedanken flammend widerstanden und wollte nichts von der zionistischen Lösung und ihrem Staat wissen. Der Zionismus wurde von den allermeisten Juden scharf bekämpft.

Hier gehts weiter:
http://www.nkusa.org/Foreign_Language/German/nahost20100209.cfm


[editiert: 15.06.10, 01:25 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.05.10, 00:24  Betreff: Re: Neturei Karta hat eine Lösung zum Nahostproblem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solve und @ll,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

Zum Thema:

Diesem Lösungsvorschlag kann ich nicht viel abgewinnen. Dass dies funktionieren könnte würde schon der generationenübergreifende Hass zwischen Palästina und Israel verhindern. Eine (erneute) Vertreibung von den dort lebenden Juden empfinde ich als menschenverachtend und darüber hinaus sollten Religion und Politik keinesfalls vermischt werden.

Die Lösung von 1948 war nicht sehr glücklich und wurde darüber hinaus nicht gänzlich angewandt - damals sollten nicht nur die Juden einen Staat in diesem Gebiet bekommen, sondern auch die Palästinenser - letzteres ist bis heute nicht geschehen. Das sollte endlich nachgeholt werden. Diesbezügliche Bestrebungen gab es ja schon, sie sind aber vor allem an der Streitfrage um die Stadt Jerusalem gescheitert. Jerusalem hat nun mal eine große Bedeutung für die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam. Darum kann sie auch nicht, wie schon gefordert wurde, Hauptstadt eines Staates Palästina werden.

Mein Lösungsvorschlag wäre, den Palästinensern endlich ihren eigenen Staat zu geben und notfalls einen Teil des Staates Israel den Palästinensern zuzusprechen (wegen fruchtbarem Ackerland z. B.) Jerusalem sollte zu einem politisch neutralen Stadtstaat - vergleichbar mit dem Vatikanstaat - aufgrund seiner religiösen Bedeutung umgewandelt werden, damit der offene Zugang für die Anhänger von allen drei Religionen gewährleistet werden kann.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Solve et Coagula
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.10, 21:01  Betreff: Auflösung des Staates "Israel" - Die einzige Lösung des Nahostproblems  drucken  weiterempfehlen

Auflösung des Staates "Israel" - Die einzige Lösung des Nahostproblems

בעזרת השם יתברך

Nur die Vollständige Auflösung des “Staates-Israel” kann das sogenannte ‘Nahostproblem’ noch lösen!

Ein Vorschlag aus politischer und Thora-treuer echt jüdischer Sichtweise. Einfach und gerecht.

Von NETUREI-KARTA INTERNATIONAL

Die Wurzel des Problems:
Die Palästinenser wollen das ihnen von ‘Israel’ 1948 mit UNO-Gutheissung geraubte Land zurück, aber diese wollen es ihnen nie und nimmer zurückgeben. Schliesslich haben sie es ja, den ‘Staat-Israel’, ‘rechtsmässig’ von der UNO zugesprochen erhalten.

Die Gründung eines ‘Staates-Israel’ auf dem Buckel der dort ansässigen Palästinenser war ein historisches Unrecht, das von immer mehr Menschen nicht mehr akzeptiert wird. Es ist zu einem “unlösbaren Nahostproblem” geworden, an dem die ganze Welt zugrunde zu gehen droht. Die Gefahr die von dort ausgeht, kann zur größten Katastrophe der Menschheitsgeschichte führen, wenn dieser historische Fehlentscheid nicht rückgängig gemacht, und dieses Krebsübel “Israel-Staat” nicht aufgelöst wird.

Folgende Lösung des Problems wird von ‘Neturei-Karta-International’ vorgeschlagen:

Hier gehts weiter:
http://derisraelit.blogspot.com/2010/06/auflosung-des-staates-israel-die.html#more


[editiert: 15.06.10, 01:25 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.07.10, 02:36  Betreff: Re: Neturei Karta hat eine Lösung zum Nahostproblem  drucken  weiterempfehlen

Auch die Partei "Die Linke" hat sich Gedanken um eine Lösung des Nahostkonfliktes gemacht und ein entsprechendes Positionspapier verfasst:

http://nt2.3sinus.com/srv1/l.cfm?id=hwcsfuriyllcoqn

Die im Positionspapier genannten Mindestforderungen finden weitgehend auch meine Zustimmung. Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber