Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.05.07, 01:36  Betreff: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am 23.05. d. J. fotografierte die Kamera des Mars Reconnaissance Orbiter eine mysteriöse geologische (??) Formation nordöstlich des Arsia Mons, einer der vier großen Tharsis-Krater.

Inmitten einer Lavaebene befindet sich ein tiefschwarzer Krater, der den Wissenschaftlern bislang Rätsel aufgibt. Ein Einschlagkrater wird ausgeschlossen, da hierzu charakterische Merkmale wie Auswurfmaterial fehlen; ein vulkanischer Ursprung wird ebenfalls ausgeschlossen.

Die Forscher rätseln nun, was sich in dem Loch/ Krater befindet. Es scheint so tief zu sein, dass kein Licht den Grund des Kraters erhellt und die Hochleistungs-Kameraaugen der Marssonde nur in das stockdunkle und bodenlos wirkende Innere blickt.

Hat man hier vielleicht einen (geschützten) Eingang gefunden? :-)))

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 11.02.09, 22:47 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.05.07, 00:17  Betreff: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe jetzt noch ein wenig hierzu recherchiert und etwas, wie ich finde, sehr Interessantes hierzu entdeckt.

Das vom Mars Reconnaissance Orbiter entdeckte tiefschwarze Loch ist bereits das siebte (!) seiner Art, welches auf dem Mars gefunden wurde. Von der hochauflösenden Kamera des Mars Reconnaissance Orbiter erhofften die Wissenschaftler, dass sie die Schwärze des Loches durchdringen könnte und man endlich sehen könnte, was in diesen Löchern ist, leider Fehlanzeige.

Auffällig ist auch, dass alle sieben Löcher ziemlich genau kreisrund sind, was bei natürlichen Phänomenen höchst selten vorkommt.

Die meisten Wissenschaftler vermuten, dass der Mars ausgedehnte Höhlensysteme (!) besitzt (vielleicht Tunnelsysteme nicht nur auf der Erde sondern auch auf dem Mars?) und es sich bei diesen speziellen Löchern um eingestürzte Höhlen handelt.

Also ich weiß nicht, diese Erklärung befriedigt mich nicht wirklich. Persönlich denke ich, dass der Mars einst bewohnt war (vielleicht sogar noch heute?). Auch das Marsgesicht hat man versucht, wegzuerklären - natürlich könnte es sich um eine natürliche Formation handeln vielleicht aber auch nicht. Ich halte es sogar für möglich, dass auf dem Mars noch eine Art vollautomatische Verteidigungsanlage existiert, da prozentual gesehen viel mehr Sonden und andere Roboter auf dem Mars verschwunden sind bzw. plötzlich vor der Zeit zu senden aufhörten als bei anderen Planeten wie z. B. der Venus.

Liebe Grüße,
Eva


Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 30.05.07, 00:36 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.07, 01:12  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

Mars und Venus, still ja klar,
kreisen rundlich, zum Organ,
um des Herzen, Jahr für Jahr,
hellt die Sonne, ihre Bahn,
stets im innern, liegt versteckt,
eine Kunst, die ALL-MACHT schenkt,
nur das Göttlich, sie erweckt,
dem geschenkt, der niemals denkt,
denn im Dunkeln, liegt die Kraft,
die das Licht, im vollen zeigt,
bald ein Wunder, endlich schafft,
wenn der Geist, im eigen steigt,
nicht des Teufels, dumme Wahl,
was der Mensch, sich selbst ernannt,
formt in Wahrheit, jene Qual,
wer im nu, sodann erkannt,
nur des Glückes, Tränenlauf,
in dem Schein, des Kerzenlicht,
nimmt das selbst, sowie im Kauf,
wie die Liebe, niemals bricht….

Liebe Grüße Caesar


[editiert: 30.05.07, 01:21 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.05.07, 19:19  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in der Anlage ein NASA-Foto von dem Loch.

Quelle: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/archivepix.html

Dort findet ihr übrigens noch mehr interessante Fotos der NASA nicht nur vom Mars.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)



Dateianlagen:

MarsholeNASA.jpg (24 kByte, 394 x 295 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.07, 10:56  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

moin's

also für mich sieht das nicht nach einem schwarzen Loch sondern eher nach na zensur aus. sprich: zeigen wir denen doch lieber ein schwarzes loch(oder auch zwei), da können sie grübeln bis sie schwarz werden was sich tatsächlich dahinter verbirgt.

by


<hr>


[editiert: 31.05.07, 13:23 von plavalaguna]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.07, 11:12  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

@ caesar,


Viele Erden gibt es wohl,
doch nur eine UNS gehört.
Hat der Mensch, im Kopfe hohl,
Sie bei Zeiten ganz zerstört.
Krieg um Kriege-Menschenleben,
Öl um Öle-lasst uns streben,
immer weiter-vieleWälder
die WIR noch nicht abgerodet
und das Meer-einst reich von Fische,
haben wir bald ganz verödet.
Aug um Auge,Zahn um Zahn,
das ist vieler Ort's Maxime,
und im Glauben-SELIGMAN-
beissen Sie sich wie die Tiere.
Golden,Silber und Rubine,
das der Mensch noch mehr verdiene.
Was des Einen Glanz und Glemmer,
ist des Andern Not und Hunger.
Hier lebt die Mad' im fetten Speck,
wo andern Orten lebt's vom Dreck.
Teilen? WAS?!!...ein garstig Wort,
ich hab noch nicht genug gehort.
Was kümmern mich die Andern an,
soll jeder bleiben wo er kann.
So zieht es duch Gesellschaftschichten,
ich mag nicht mehr darüber dichten.
Doch wenn einst die Besucher kommen,
mit dem Geschenk so schwer von Tonnen.
Dann geht's für jeden vor Gerichten:
Dann ist es !AUS! mit solch Geschichten.


...siehst du caesar...ick kann det oooch...;-)

by plavalaguna


<hr>


[editiert: 31.05.07, 13:18 von plavalaguna]



Dateianlagen:

images.jpg (2 kByte, 123 x 125 Pixel)
speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.05.07, 16:36  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo plavalaguna,

an Zensur habe ich noch nicht gedacht. Wäre zwar auch möglich, aber ich denke das weniger. Unter dem von mir angegebenen Link findest Du das Foto etwas größer (ich musste es für das Forum verkleinern). Dort sieht man dann besser, dass dieses Loch perfekt in die Umgebung eingebettet ist. Außerdem wurde es von der Umlaufbahn aus aufgenommen. Wenn es so tief ist, wie die Wissenschaftler annehmen, kann die Kamera wirklich nur Schwärze aufnehmen.

Wenn es sich um eine "unnatürliche Schwärze" handelt denke ich eher an eine Art Schutzschirm auf dem Mars selbst.

Dass es jedoch auf dem Mars etwas gibt, was die USA und nicht nur diese haben wollen, denke ich schon und ich denke dabei nicht an Wasser oder Terraforming.

Ein Grund für mich ist z. B. dass jede Menge Marssonden und Landeroboter verschwunden sind, zu senden aufhörten oder schon bei der Landung zerstört wurden. Da wurden Milliarden buchstäblich in den Marssand gesetzt und trotzdem schickt man immer wieder Sonden und Landegeräte zum Mars. Auch die bemannte Marslandung, geplant 2025, würde die NASA gerne vorziehen, darum auch das "Marsproject 2016", damit könnte die bemannte Landung neun Jahre früher stattfinden. Es muss sich also irgendwie rechnen und die (finanziellen) Verluste mehr als ausgleichen, darum gibt es dort bestimmt etwas.

Andere Nationen, wie die EU, Russland, Japan und ich glaube auch China planen eigene Marsmissionen in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren. Darum bin ich mir ziemlich sicher, man hat etwas auf dem Mars gefunden, was bedeutend und vor allem finanziell verwertbar ist und jeder will davon etwas abhaben.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.06.07, 00:14  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

mittlerweile planen ja sogar Privatpersonen ähnliche Projekte; mIllirdäre, die ihr Geld dafür ausgeben, um hochqualifiziertes Person einzustellen (Techniker etc.), die an Raumsonden und anderen Beförderungsflugobjekten bereits bauen.

*seufz*
Ich wünschte mir ein Ufo :-)

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.06.07, 18:46  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

so ein Ufo hätte ich auch gern. :-) Dann könnte ich endlich vor Ort nachsehen, was wirklich auf dem Mars ist und ob ich mit meinen Vermutungen recht habe oder nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)



Dateianlagen:

MidE.jpg (16 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.06.07, 19:00  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

*hihi* mal den Finger heb, denn ich hätte das auch gern. :-)
Sollte ich mal in einem sitzen, dann komm ich bei dir vorbei geflogen *lacht*


Zwei sehr hrmonische Bilder, die du da eingefügt hast.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.06.07, 03:33  Betreff: Re: Tiefschwarzes Loch auf dem Mars entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    Sollte ich mal in einem sitzen, dann komm ich bei dir vorbei geflogen *lacht*
Prima, danke! Sag' mir dann rechtzeitig bescheid, damit ich auch da bin. Sollte ich vorher zu einem Ufo kommen, nehme ich Dich selbstverständlich auch mit. :-)))

    Zitat: Lilu
    Zwei sehr hrmonische Bilder, die du da eingefügt hast.
Danke! :-) Haben zwar nichts mit dem Mars zu tun, aber vielleicht mit Paläo-Seti. Vielleicht schreibe ich einmal etwas darüber. Die Ähnlichkeit des "Ringes" fand ich jedenfalls ziemlich verblüffend.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber