Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.08.08, 16:26     Betreff: Re: Verwirrspiel um Leben auf dem Mars

Noch ein paar Ergänzungen:

Perchlorat kommt auch auf der Erde vor. Sein Vorhandensein auf dem Mars bedeutet darum nicht zwangsläufig, dass dort z. B. Mikroorganismen nicht existieren können.

Was ich aber besonders interessant finde - Perchlorat findet bei uns u. a. Anwendung in der Waffentechnik, es ist in einigen Sprengstoffen und in Festtreibstoffen für Raketen (!) enthalten.

Einige Experten halten es für unwahrscheinlich, dass wegen dem Perchlorat auf dem Mars bzw. dem Vorhanden- oder Nicht-Vorhandensein von Mikroben auf dem Mars extra das Weiße Haus unterrichtet werden würde. Es waren womöglich also andere Gründe vorhanden für diese Maßnahme. Manche gehen davon aus, dass die NASA aus anderen Gründen eine Pressekonferenz einberufen wollte, die aber so jetzt nicht stattfand und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr stattfinden wird.

Derweil haben andere Forschungsgruppen bestätigt, dass es auf dem Mars im Lauf seiner Geschichte unterschiedliche Umweltmilieus gegeben hat, die aber eine Gemeinsamkeit hatten - es waren alles Feuchtgebiete. Herausgefunden haben die Wissenschaftler dies mit Hilfe der Marssonde "Mars Reconnaissance Orbiter" welche mit einem Spektrometer den Marsboden erforscht.

Unter anderem entdeckten sie zweifach positiv geladenes Eisen. Auf der Erde kommt Eisen in der Regel in der dreiwertigen Variante vor, zweiwertiges Eisen entsteht bei uns meistens durch Einwirkung von Mikroben auf das dreiwertige Eisen. Also doch zumindest Mikroorganismen auf dem Mars?

Wieder andere glauben, dass die NASA bestimmte Informationen nur deshalb zurückhält, damit weiter Forschungsgelder für Marsmissionen fließen.

Wie auch immer - die Wahrheit wird hier wohl wieder einmal dazwischen liegen...

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 122
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber