Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Curiosity-Marsmission

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.12.12, 22:35  Betreff: Re: Curiosity-Marsmission  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

stimme Dir zu. Was das Geheimhalten vor der breiten Masse betrifft, fällt mir spontan nur "Fluchtmöglichkeit für die (sog.) Elite" ein.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.01.13, 02:53  Betreff: Re: Curiosity-Marsmission  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nun hat auch der Marsrover Curiosity eine etwas rätselhaftere Entdeckung gemacht:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/rover-curiosity-fotografiert.html

Meiner Ansicht nach könnte es sich vielleicht tatsächlich um eine Pflanze wie Flechten, Moos oder Pilze handeln. Wahrscheinlicher ist aber wohl ein (evtl. seltener vorkommendes) Mineral.

Der Fund vom 7.10.2012 dagegen wirkt auf mich wie etwas Künstliches, eben ziemlich unnatürlich, jedenfalls nach irdischen Maßstäben, die für den Mars natürlich nur sehr beschränkt Anwendung finden.

Was haltet ihr von den beiden Entdeckungen?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.13, 10:23  Betreff: Re: Curiosity-Marsmission  drucken  weiterempfehlen

Also ehrlich gesagt, halte ich die ganze Marsaktion-mission für etwas kurios.
Ich habe mir dazu auch die vielen Bilder schon angesehen. Oft haben die Bilder auf mich jedoch einen künstlichen Eindruck hinterlassen und "riechen" irgendwie nach Fotomontage.
Keine Ahnung was da oben läuft oder nicht läuft, ob da überhaupt was läuft.
Ab und an gibt es einen "Krümel" und um den kann sich dann die gesamte Menschheit den Kopf zerbrechen und ist wieder die nächsten paar Wochen beschäftigt, bis es dann den nächsten Krümel wieder bekommt. Dummes Spiel.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 09.01.13, 10:24 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.01.13, 03:55  Betreff: Re: Curiosity-Marsmission  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

für meinen Teil finde ich die Marsforschung hochinteressant. Aber das Herumgedruckse bei manchen Funden nervt einfach.

Die Bilder vom Mars wirken vielleicht auch deshalb so künstlich, weil es sich häufig um Schwarz-Weiß-Fotos handelt, welche nachträglich eingefärbt werden.

Mal sehen, welcher "Krümel" als nächstes präsentiert wird; über den momentanen wird man wohl wieder einmal nichts Näheres erfahren befürchte ich. Spannend bleibt es für mich trotzdem.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.02.13, 04:16  Betreff: Re: Curiosity-Marsmission  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Curiosity hat wieder etwas "Metallisches" im Marsboden entdeckt:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/nasa-rover-curiosity-entdeckt-weiteres.html

Finde, das sieht fast wie der "Kopf" eines Marsrovers aus, ist aber wahrscheinlich viel kleiner. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber