Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.12, 17:41     Betreff: Re: Curiosity-Marsmission

Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger S...
Man könnte annehmen bei so viel Herumeierei, dass sie sich alle beinahe in die Hose pieseln : vielleicht, wenn und aber, eventuell, aber eigentlich doch nicht, dennoch nicht auszuschließen ...

Und das nur wegen ein paar kleinen Molekülchen (wenn es denn nur diese waren). Nicht einmal dies traut man der Bevölkerung zu, dass sie die Nachricht verdauen könnten.

Allerdings denke ich, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man der Gesellschaft verkünden muss, dass die Entwicklung von Leben auch auf anderen Planeten möglich ist und somit fremde Zivilisationen in den Weiten des Universums nicht mehr ausgeschlossen werden können, denn die alten Ansichten sind längst überholt und passen nicht mehr in künftige Forschungsergebnisse von Natur- und Wissenschaften.
Ohne dieses Eingeständnis (in meinen Augen ist es keine Neuentdeckung) würden wir uns in vielen Forschungsbereichen noch in den nächsten 100 Jahren im Kreis drehen und nicht wirklich vowärts kommen.

Man wird diesen Schritt in logischer Konsequenz gehen müssen - auch wenn man ihn bis auf den letzten Drücker scheut - wenn wir uns als Menschheit nicht selbst ein Bein stellen wollen.

Und dieses Eingeständnis wird sicherlich noch zu unseren Lebzeiten verkündet werden.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 01.12.12, 17:41 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 122
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber