Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.01.14, 03:11     Betreff: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf

Die Königin der Wolle
Hallo @ll,

wieder einmal ein mysteriöser Marsstein, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das nicht unbedingt ein Stein sein muss.

Auf Aufnahmen des Marsrovers Opportunity vom 3528. Missionstag ist dieser Stein (?) noch nicht zu sehen, 12 Tage später ist er an gleicher Stelle auf Aufnahmen, ebenfalls von Opportunity, zu sehen.

Artikel und Foto:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/plotzlich-aufgetauchter-mars-stein-gibt.html

Mir ist auf den Aufnahmen aber etwas aufgefallen - leider kann ich das Foto wegen Copyright hier nicht 'reinstellen, eine Beschreibung muss also genügen.

Im Artikel sind die beiden Aufnahmen zweimal zu sehen - einmal in Schwarz-Weiß und einmal coloriert. Auf der Schwarz-Weiß-Aufnahme ist links die Stelle mit einem weißen Rechteck markiert. Jetzt seht euch mal die colorierte Aufnahme an. Auf dem linken Foto ist dort, wo auf dem rechten Foto der Stein auftaucht, eine kreisförmige Vertiefung zu erkennen, wo dann 12 Tage später der vermeintliche Stein auf entsprechendem Foto zu sehen ist. Für mich sieht das so aus, als wäre der Stein (?) dort (heraus-) gewachsen wie eine Pflanze.

Opportunity hat den vermeintlichen Stein genauer untersucht. Erste Analysen der Wissenschaftler ergaben, dass der Stein, falls es einer ist, nichts gleicht, was bis jetzt von Marsrovern auf dem Planeten gefunden wurde.

Bin ja gespannt, ob noch herausgefunden wird, was es mit dem vermeintlichen Stein auf sich hat und vor allem, ob die Ergebnisse dann der Öffentlichkeit auch mitgeteilt werden.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 122
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber