Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Merkwürdiger Marsstein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.02.09, 23:34  Betreff: Merkwürdiger Marsstein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

eine NASA-Aufnahme des Marsrovers Spirit sorgt wieder einmal für kontroverse Diskussionen.

Ein Bilddetail - siehe Anlage - könnte sowohl einen kurios geformten Stein als auch als vogelartiges Wesen oder ein außerirdisches Artefakt darstellen.

Manipuliert wurde das Foto höchstwahrscheinlich nicht, da sich das Original-Bild in der NASA-Datenbank (siehe Anlage "Marsstein1") der Marsrover-Fotos befindet.

Liebe Grüße,
Eva



Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 05.05.09, 00:52 von Eva S.]



Dateianlagen:

Marsstein1.jpg (81 kByte, 425 x 425 Pixel)
speichern

Marsstein2.jpg (33 kByte, 400 x 244 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.02.09, 06:17  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Sieht fast aus wie ein starr gewordener Fisch.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.02.09, 01:42  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, hallo @ll,

auch eine gute Idee - der "Greifarm" könnte wirklich ein versteinerter Fisch sein. Dennoch scheint er irgendwie zu dem "vogelgesichtigen" Stein (??) zu gehören.

Habe mir jetzt das Foto (Marsstein1) genauer angesehen - im Hintergrund sieht es aus wie ein nicht sehr tiefer Vulkankrater oder auch Bodenspuren eines runden Gebäudes, welches schon lange Zeit nicht mehr existiert.

Heute habe ich gelesen, dass ein neuer Flusslauf auf dem Mars entdeckt wurde, der 1999 noch nicht da war. Dabei gingen die Forscher doch bis jetzt davon aus, dass es kein fließendes Wasser mehr auf dem Mars gibt.

Denke, dass der Mars noch einige Überraschungen für uns bereit hält, auch in Bezug auf Leben.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.05.09, 00:36  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

es gibt noch mehr mysteriöse Marssteine, wie man hier nachlesen kann.

Im Anhang noch drei Original-NASA-Bilder (ohne vergrößerte Ausschnitte), die auch im o. g. Artikel zu sehen sind.

Vor allem bei dem farbigen Bild habe ich den Eindruck, dass die Steinansammlung rechts entweder durch einen Meteoriteneinschlag verursacht wurde oder evtl. Ruinen sein könnten. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva




Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)


[editiert: 05.05.09, 01:00 von Eva S.]



Dateianlagen:

Marsstein040509b.jpg (48 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Marsstein040509a.jpg (251 kByte, 1.024 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Marsstein040509c.jpg (20 kByte, 516 x 214 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.09, 22:26  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass die Bilder stets nur eine Teilansicht liefern. Mir fehlt da so ein wenig die Beleuchtung des Umlandes in alle Himmelsrichtungen, dann könnte man sich vielleicht einiges eher vorstellen.

Meteoriteneinschlag wäre möglich, doch mir fehlt der Krater, der sicherlich hätte entstehen müssen, denn immerhin liegen da noch so einige "große Brocken" rum, Überreste.

Deshalb würde ich mich da eher für die "Ruinentheorie" entscheiden, wobei die Reste auch durch eine starke Sprenung entstanden sein könnten. Nur was wurde gesprengt?

Wie gesagt, es ist schwierig hier zu spekulieren, es fehlt Bildmaterial vom Umalnd, dass ich durchaus für wichtig halte. Dennoch interessant das Ganze.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.05.09, 01:17  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    Schade, dass die Bilder stets nur eine Teilansicht liefern. Mir fehlt da so ein wenig die Beleuchtung des Umlandes in alle Himmelsrichtungen, dann könnte man sich vielleicht einiges eher vorstellen.
Sehe das ähnlich wie Du, was mir darüber hinaus gerade bei dem farbigen Bild fehlt - eine Vergrößerung, bei der man auch Einzelheiten erkennen kann wie zum Beispiel bei den beiden türkisfarbenen Steinen (??) im Hintergrund.

Auch wenn es durchaus optische und bei Fotos perspektivische Täuschungen gibt denke ich auch eher an Ruinen als an einen Meteoriteneinschlag. Falls hier wirklich etwas gesprengt wurde wüsste ich auch gerne was da gesprengt wurde.

Vielleicht erklären aber gerade diese Bilder von mysteriösen Marssteinen warum die NASA, wie Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, nicht mehr am Mond sondern fast ausschließlich nur noch am Mars interessiert ist. Könnte man etwas gefunden haben, was die irdische Raumfahrt weit voran bringt?

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.09, 10:13  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva


    Zitat:
    ... eine Vergrößerung, bei der man auch Einzelheiten erkennen kann wie zum Beispiel bei den beiden türkisfarbenen Steinen (??) im Hintergrund
Ja, das wäre interessant, näher anzuschauen, denn das könnte sehr gut kein natürlicher Stein sein, sondern Teile eines vorherigen Baus (?), dass dort vielleicht mal stand. Vielleicht Überreste eines ehemaligen Stützpunktes?


    Zitat:
    Vielleicht erklären aber gerade diese Bilder von mysteriösen Marssteinen warum die NASA, wie Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, nicht mehr am Mond sondern fast ausschließlich nur noch am Mars interessiert ist. Könnte man etwas gefunden haben, was die irdische Raumfahrt weit voran bringt?
Vielleicht wurde man vom Mond ja vertrieben.
(kleiner Scherz
Ich denke, dass der Mars sicherlich für die irdische Raumfahrt weitaus interessanter geworden ist, als der Mond es einst war.
Der Mond war halt nahe und somit einst gutes Testobjekt, um sich auf den Weg in fremde Gefilde machen zu können.

Vielleicht ist es ja gar nicht so abwegig, dass der Mars eines Tages besiedelt werden könnte. Viele Wissenschaftler halten es heute für sehr möglich sogar.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.05.09, 01:31  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    denn das könnte sehr gut kein natürlicher Stein sein, sondern Teile eines vorherigen Baus (?), dass dort vielleicht mal stand. Vielleicht Überreste eines ehemaligen Stützpunktes?
An so etwas dachte ich auch, als ich mir das Bild genauer aussah. Die beiden (türkisfarbenen) Steine sehen in meinen Augen einfach nicht wie Steine aus.

Was den Mond betrifft - so weit hergeholt halte ich eine Vertreibung von dort gar nicht. Es gab ja jede Menge Gerüchte über vermeintliche Begegnungen zwischen Astronauten und Aliens auf dem Mond.

Wahrscheinlicher könnte jedoch sein, dass der Mond vor allem den Europäern überlassen wird - so will die ESA ja dort ihre "Safes" (siehe hier im Forum unter "Zusammenhänge"), welche u.a. Samen, DNS von Tieren und sogar irdische Kunstwerke beinhalten sollen, vergraben.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.09, 03:22  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

der Marsrover "Spirit" scheint sich zur Zeit in einer sehr interessanten Marsgegend aufzuhalten - es gibt wieder ein Foto von einem weiteren merkwürdigen Stein (s. Anlage). Diesmal handelt es sich um einen Kubus.

Wissenschaftler wenden allerdings ein, dass dieser Stein aus einer anderen Perspektive durchaus als "normaler" Stein zu erkennen sein könnte.

Bildquelle: grenzwissenschaft-aktuell.de

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)



Dateianlagen:

Marsstein090609.jpg (44 kByte, 400 x 399 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.08.09, 00:32  Betreff: Re: Merkwürdiger Marsstein  drucken  weiterempfehlen

Und wieder ein Marsrätsel...

Diesmal handelt es sich um einen vermeintlichen Monolithen.

Artikel und Foto:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/08/spekulationen-um-ratselhaften.html

Liebe Grüße,
Eva

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber