Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöses Marslicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.04.14, 03:48  Betreff: Mysteriöses Marslicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

der Marsrover Curiosity macht seinem Namen alle Ehre und entdeckt spannende, mysteriöse "Dinge" auf dem Roten Planeten. Eines davon ist ein mysteriöses Licht am Horizont vor einer Bergkette. Dieses Licht wurde von "Curiosity" am 2. April UND am 3. April d. J. fotografiert. Vergleicht man beide Fotos sieht es in der Tat so aus als hätte sich das Licht vorwärts bewegt. Ich habe beide Aufnahmen nebeneinander plaziert um besser vergleichen zu können. Aus Copyrightgründen bzgl. der beiden NASA-Fotos kann ich diesen Zusammenschnitt leider nicht hier ins Forum stellen.

Artikel mit Fotos unter:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/kontroverse-um-mysterioses-leuchten-am.html

Erklärt wurde das ganze mit Bildfehler, wobei die NASA sich hier durchaus zurückhaltend verhält und nicht 100-%-ig darauf besteht, dass "Bildfehler" die richtige Erklärung ist.

Mich erinnert das Licht spontan an eine (fremde) Sonde. Bei näherer Betrachtung meines o. g. Bilderzusammenschnittes besteht aber tatsächlich sowohl die Möglichkeit eines sich bewegendes Objekts oder eines Bildfehlers, da der Marsrover anscheinend sich innerhalb des einen Tages ein größeres Stück vorwärts bewegt und somit seine Position verändert hat.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 12.04.14, 03:48 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.04.14, 01:53  Betreff: Re: Mysteriöses Marslicht  drucken  weiterempfehlen

Unter

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/und-zum-dritten-weitere-rover-aufnahme.html

findet ihr eine weitere Aufnahme vom mysteriösen Marslicht. Was mir hier - nach Vergrößerung des Fotos - aufgefallen ist, dass noch ein weiteres Licht am Horizont zu sehen ist und zwar rechts oben knapp vor Bildende.

Somit zweifle ich weiterhin daran, dass das Licht auf einen Fehler der Kamera des Marsrovers zurückzuführen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber