Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.01.14, 03:11  Betreff: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wieder einmal ein mysteriöser Marsstein, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das nicht unbedingt ein Stein sein muss.

Auf Aufnahmen des Marsrovers Opportunity vom 3528. Missionstag ist dieser Stein (?) noch nicht zu sehen, 12 Tage später ist er an gleicher Stelle auf Aufnahmen, ebenfalls von Opportunity, zu sehen.

Artikel und Foto:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/plotzlich-aufgetauchter-mars-stein-gibt.html

Mir ist auf den Aufnahmen aber etwas aufgefallen - leider kann ich das Foto wegen Copyright hier nicht 'reinstellen, eine Beschreibung muss also genügen.

Im Artikel sind die beiden Aufnahmen zweimal zu sehen - einmal in Schwarz-Weiß und einmal coloriert. Auf der Schwarz-Weiß-Aufnahme ist links die Stelle mit einem weißen Rechteck markiert. Jetzt seht euch mal die colorierte Aufnahme an. Auf dem linken Foto ist dort, wo auf dem rechten Foto der Stein auftaucht, eine kreisförmige Vertiefung zu erkennen, wo dann 12 Tage später der vermeintliche Stein auf entsprechendem Foto zu sehen ist. Für mich sieht das so aus, als wäre der Stein (?) dort (heraus-) gewachsen wie eine Pflanze.

Opportunity hat den vermeintlichen Stein genauer untersucht. Erste Analysen der Wissenschaftler ergaben, dass der Stein, falls es einer ist, nichts gleicht, was bis jetzt von Marsrovern auf dem Planeten gefunden wurde.

Bin ja gespannt, ob noch herausgefunden wird, was es mit dem vermeintlichen Stein auf sich hat und vor allem, ob die Ergebnisse dann der Öffentlichkeit auch mitgeteilt werden.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.01.14, 21:29  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Also wenn der Stein, falls es einer ist, nichts gleicht, was bis jetzt von Marsrovern auf dem Planeten gefunden wurde, wird erst geprüft werden müssen, ob die Resultate auch für die Öffentlichkeit "geeignet" sind.

Wenn dann die "Herren Weisen", wer auch immer, entschieden hat, daß die diesbezügliche Wahrheit nicht für die Allgemeinheit "gut" ist, wird man`s - in gehabter Manier - weg erklären.

Und so treten wir alle auf der Stelle bis zum St.-Nimmerleins-Tag.. .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.01.14, 01:22  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

bin da immer noch optimistisch. So lange es sich um einfache Lebensformen wie z. B. eine Pflanze handelt, dürfte der Öffentlichkeit wohl eher mitgeteilt werden, dass jetzt eine Pflanze entdeckt wurde. Auch z. B. Mikroben auf dem Mars dürften der Öffentlichkeit meiner Ansicht nach eher mitgeteilt werden. Schließlich wird ja dauernd davon geredet, dass die - nicht gerade billigen - Marsmissionen genau diesem Zweck dienen. Irgendwann müssen die Ausgaben - immerhin meines Wissens auch in den USA zum Großteil aus Steuergeldern bestritten - gerechtfertigt werden. Einfache Lebensformen sind dafür durchaus geeignet. Bei (vermeintlich) intelligenten bzw. höheren Lebensformen würde dagegen die entsprechende Information wohl eher nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.01.14, 02:54  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

die NASA soll jetzt von einem Mann verklagt werden wegen unterlassener Erforschung bzgl. des vermeintlichen Marssteins.

Näheres mit Neuigkeiten dazu unter:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/klage-nasa-wegen-unterlassener.html

Interessant, dass der Kläger ebenfalls der Ansicht ist, dass es sich bei dem vermeintlichen Marsstein um ein gewachsenes Lebewesen handelt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.02.14, 02:20  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Nachstehend der Link zu einem Artikel, in dem es noch einmal um die geplante Klage wegen der Erforschung des vermeintlichen Marssteins geht, mit sehr interessanten Fotos - der Kläger meint, es könnte sich um einen Pilz handeln, genauer um eine Apothecie. Sowohl vom vermeintlichen Marsstein als auch vom irdischen Pilz sind Abbildungen im Artikel. Für meinen Teil finde ich, dass der "Marsstein" tatsächlich eine verblüffende Ähnlichkeit mit irdischen Apothecien hat:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/kontroverse-um-pinnacle-island-ist-der.html

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.02.14, 01:45  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Und ein weiterer Artikel zum Marsstein mit Verlinkungen zu NASA-Fotos davon:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/mysterioser-mars-stein-nasa.html

Wobei ich hier das Gefühl habe, dass die Aufnahmen nicht unbedingt DEN mysteriösen Marsstein zeigen, kann mich aber natürlich irren.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 11.02.14, 01:47 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.02.14, 03:29  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Ich warte jetzt eigentlich auf Analysen des Steines seitens der NASA, soweit dies überhaupt mit den Geräten dort zu analysieren ist.

Aufgrund der allgemeinen Temperaturverhältnisse auf dem Mars bin ich jedoch noch nicht von organischem Leben überzeugt. Bin gespannt, was dabei noch herauskommt.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.02.14, 01:47  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

bin auch gespannt auf die NASA-Analysen, bisher hört man aber nichts mehr von dem vermeintlichen Marsstein, also vielleicht doch eine Lebensform. Wir sollten nicht den Fehler machen zu glauben, dass Lebensformen auf anderen Planeten und sei es auch ein Planet unseres Sonnensystems, unseren irdischen Lebensformen ähneln müssen bzw. dieselben Bedingungen brauchen. Halte es für möglich, dass wir z. B. Lebensformen auf dem Mars evtl. gar nicht als solche erkennen würden.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.14, 22:31  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Ja das stimmt unbedingt, was Du da sagst. Auch nicht physische Zustandsebenen -wie z.B. die komplette geistige Welt, die uns alle umgibt- ist eine Form von Leben, die keiner uns erkennbaren körperlichen Dimensionierung benötigt und trotzdem "lebt" - nur eben anders wie wir als Menschen "leben" (wie ich das für meine Wenigkeit auch fühlen kann mit meinem geistigen Auge, woher auch immer ich diese Möglichkeit habe.. ).

Insofern können Lebensformen auf dem Mars hypothetisch für uns nicht erkennbar strukturiert und organisiert sein, ohne das wir selbiges also überhaupt wahrnehmen/erkennen würden/werden!

Die Konfiguration von Leben aller Art und Weise kann somit s e h r unterschiedlich sein ! Unbedingt richtig, deine Gedankengänge.

Das beste Beispiel dafür ist das menschliche Auge: wie aus wissenschaftlich bewiesenen Untersuchungen bestätigt, nimmt das menschliche Auge keineswegs die komplette Realität der Lebensumgebung auf Erden war, sondern liefert lediglich ein relativ kleines Spektralfeld der kompletten Umgebung, in der wir uns befinden (!)

Auf gut Deutsch: unsere Realität auf Erden ist keineswegs komplett wiedergegeben durch die Wahrnehmungsmöglichkeiten des menschlichen Auges !! (Der genaue Prozentsatz der tatsächlich vorhandenen "Realität", die durch das menschliche Auge vermittelt wird, ist verschwindend gering - sie liegt -glaube ich- nur bei 20-30% der "tatsächlichen Wahrheit" um uns herum).

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.02.14, 01:02  Betreff: Re: Plötzlich aufgetauchter Marsstein (?) gibt Rätsel auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee und all,

stimme Dir hier vollkommen zu. Die eingeschränkte Wahrnehmung fängt ja schon physikalisch an. Zum Beispiel eine Katze verfügt über hervorragende Nachtsicht, der Mensch nicht. Oder der Geruchssinn eines Hundes übertrifft den menschlichen Geruchssinn um ein Vielfaches.

----------------------------------------------------------------

Was nun den Marsstein betrifft - er wurde, wie eigentlich erwartet, mal wieder weg erklärt:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/mars-stein-aus-dem-nichts-nasa.html

Somit bin ich hier geneigt anzunehmen, dass dieser Marsstein tatsächlich ein lebender Organismus wie z. B. ein Pilz ist und man dies der Öffentlichkeit mal wieder nicht mitteilen will. Die Klage des Neuropsychologen - siehe Vorbeiträge - wurde meines Wissens nicht zugelassen. Das spricht auch schon wieder für sich denke ich. Allerdings möchte ich einen tatsächlichen Stein nicht ausschließen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber