Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 24.12.18, 02:18     Betreff: Re: Aufruf bezüglich der Vorfälle in Chemnitz

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...
Hallo notrecesar,

würde es um Talent und Begabung gehen, würden die meisten das auch so akzeptieren, aber es geht eben gerade nicht um Talent und Begabung.

Ein Kind aus einer Hartz-IV-Familie kann noch soviel Talent und Begabung haben, es wird nur mit viel Glück diese auch nutzen können. So ist trotz ständiger gegenteiliger Beteuerungen bzgl. Bildung es in der Tat so, dass z. B. der Besuch eines Gymnasiums für Kinder aus sozial benachteiligten Familien, insbesondere Hartz-IV-Empfänger, seitens der Jobcenter gar nicht erwünscht ist. Das Kind soll so schnell wie möglich Geld verdienen und nicht länger als unbedingt nötig zur Schule gehen.

Dazu kommen Niedriglohnsektor, Altersarmut, das Wegfallen von immer mehr Arbeitsplätzen wegen technischem Fortschritt, Digitalisierung und Auslandsverlagerung und vieles mehr, was eine immer größere soziale Schieflage zur Folge hat.

In solchen Zeiten rufen viele wieder gerne nach dem "starken Mann" und es werden wieder Sündenböcke, wie z. B. Flüchtlinge, gesucht, obwohl gerade die Deutschen es eigentlich besser wissen müssten.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 39
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber