Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Petition für die Abschaffung des sog. BILD-girls

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.11.14, 01:53  Betreff: Petition für die Abschaffung des sog. BILD-girls  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nachstehend der Link zu einer Petition, welche die Abschaffung des sog. BILD-girls zum Ziel hat, soll aber auch ein Zeichen gegen Sexismus setzen und eine Kultur des Respekts iniziieren.

Die Initiatorin der Petition, Kristina Lunz, hat nach eigenen Angaben den Chefredakteur der BILD, Kai Diekmann, deswegen kontaktiert und bekam als Antwort das Bild einer nackten Frau zurück geschickt, mit dem Hinweis, doch bitte für das BILD-girl zu werben. Also wenn das nicht auf Frauenverachtung hinweist?!

Da ich grundsätzlich keine BILD-Zeitung lese, war ich auch ziemlich geschockt über eine Aktion selbiger, die Frau Lunz auf der Petitionsseite erwähnt - am 17.9. d. J. bildete die BILD die Dekolletés sechs prominter Frauen ab und Leser wurden aufgefordert, die Brüste zu bewerten. Also viel frauenverachtender geht es bei einer Tageszeitung nicht mehr meiner Ansicht nach. Diese 6 Frauen sind erfolgreiche Persönlichkeiten in der Medienlandschaft und dass die sich für so einen frauenverachtenden Schwachsinn hergeben verstehe ich nicht. Man stelle sich vor von 6 erfolgreichen Managern werden nur der Bizeps oder gar nur die Penisse abgebildet und sollen dann von Leser_innen bewertet werden. Unvorstellbar und das sollte es endlich auch bezüglich Frauen so sein!

Noch trauriger ist, dass auch Kristina Lunz, wie sie auf der Petitionsseite schreibt, deswegen gleich wieder beschimpft und nur auf ihre Äußerlichkeiten reduziert wurde. Das selbe passierte auch mit Anne Wizorek und anderen Frauen, die sich offen gegen (den fast schon alltäglichen) Sexismus gegen Frauen und die Reduzierung selbiger allein auf ihren Körper wenden. Da muss sich dringend was ändern finde ich.

Sehr erfreut bin ich darüber, dass, anhand der Kommentare auf der Petitionsseite zu erkennen, auch viele Männer unterzeichnet haben. Denn Sexismus geht uns alle an, also Frauen und Männer.

Hier geht's zur Petition:
https://www.change.org/p/zeigt-allen-respekt-schafft-das-bild-girl-ab-bildsexism-bild-de?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=176939&alert_id=RPZEzVIClY_5yOoZz0h3QY1OCZK8VW%2FHem85HLpO4MTYTtS6%2BBqSvg%3D

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber