|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.05, 14:57 Betreff: Countdown läuft: Ölkrieg?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @all,
braut sich da etwas verschärft zusammen, dass Bush-Regierung einen triftigen Grund für kommenden Ölkrieg findet?
Meldungen deuten bereits darauf hin, dass die USA-Regierung sich auf einen militärischen Angriff auf dem ölreichen Venezuela vorbereitet.
Im Dezember schloss Venezuela einen Vertrag mit China, dass Pläne für Venezuela mit einschließt, um große Beträge des Öls an China zu künftig zu verkaufen. Obwohl China zur Zeit nicht die nötigen Kapazitäten vorweisen kann, um sich mit Venezuelas Hochschwefel-Öl zu befassen. Diese Abmachung zwischen den beiden Ländern rief Sorge unter den US-Kommentatoren hervor, über das Potential für Venezuela, die entweder "aufhören sollten"? oder seine Ölverkäufe nach den vereinigten Staaten zukünftig vornehmen sollten.
Die Kombination von Washingtons Isolierung in Lateinamerika und seinem Bedürfnis für das venezolanische Öl wird wahrscheinlich in der Bucht die Drohung eines direkten Angriffs durch die vereinigten Staaten zur Folge haben. Es ist derzeit schon klar, dass die Verwaltung von Bush den Grund auf einen militärischen Angriff gegen die Chavez Regierung vorbereitet.
Am 18.03. kam dann DIE Meldung. Von Russlands Seite und die sehr deutlich war! Und zwar wurden umfangreiche Waffenlieferungen u.a. Mig 29 an den 5-größten (Venezuela) Ölexporteur der Welt zugesichert. Dies deutet wohl auf einen "tiefen Dialog" zwischen Putin und Hugo Chavez hin.
China+Indien+Russland ==> Venezuela......./.............USA
LG Arka
In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
[editiert: 15.06.10, 02:56 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.05, 15:39 Betreff: Re: Countdown läuft: Ölkrieg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @all,
hier noch weitere Infos:
Die „Financial Times“ vom Freitag berichtete, der ukrainische Generalstaatsanwalt Swjatoslaw Piskun habe bestätigt, dass zwölf atomar bestückbare Raketen des Typs X-55 mit einer Reichweite von 3000 Kilometern an den Iran und sechs an China gegangen seien. Atomsprengköpfe seien aber nicht geliefert worden, so Piskun.
Der Iran könnte mit den auch als Cruise Missiles bezeichneten X-55-Raketen Israel und Südeuropa gefährlich werden. Von China aus könnten Taiwan und Japan anvisiert werden. Unter Kutschma hatte die Ukraine sich bereits den Zorn der USA zugezogen, weil sie verbotenerweise Flugabwehrradare vom Typ Koltschuga an den Irak geliefert hatte.
LG Arka
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 20.03.05, 18:49 Betreff: Re: Countdown läuft: Ölkrieg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Arka,
danke für die interessanten Beiträge. Seit Putin seine neuartige Atomrakete vorgestellt hat, befürchte ich auch, dass es einen Krieg um's Öl geben könnte. Vor Venezuela ist meiner Ansicht nach noch der Irak dran - hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.05, 19:54 Betreff: Re: Countdown läuft: Ölkrieg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva,
da kann ich dir nur zustimmen und leider verbleibt nicht mehr, als die Hoffnung, dass dieses Geschehen vielleicht nicht eintreten wird.
LG Arka
|
|
nach oben |
|
|
dilla
Administrator
|
Erstellt: 25.04.05, 12:53 Betreff: Re: Countdown läuft: Ölkrieg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da heute die Meldung kam, dass Chavez die militärischen Ausbilder der USA des Landes verwiesen hat, finde ich, das sich die Lage zugespitzt hat. Hinzu kommt, das der Kongress der USA Bush´s Forderungen nachkommen wird, die ihm weitere 81 Mill. Dollar für den „Krieg“ in Afghanistan und dem Irak zusichern. Wobei andererseits auf Kosten des Gesundheitswesens eingespart werden soll. Ich hatte die Kosten- und Folgekosten des Irakkrieges auf 200 Milliarden „analysiert“. Nun spricht man schon von 300Milliarden. Da die USA weiterhin einen wahnsinnigen Verbrauch an Erdöl benötigt, und aus dem Irakkrieg scheinbar NICHT der gewünschte Effekt der „Ölquelle“ erreicht wurde, muss sich Bush zwangsläufig anderweitig umsehen. Aber mir macht noch eine andere Entwicklung schlimme Gedanken. Da hörte ich doch vorige Woche, hier im Fernsehen, die Rede des brasilianischen Innenminister der der darin Folgendes zum Ausdruck brachte: Da die Abholzung des Regenwaldes scheinbar nicht durch eigene Kräfte in den Griff zu bekommen sei will man sich verstärkt ausländische, er sprach von den USA, Organisationen ins Land holen, die das „Geschehen (Abholzung) auf privater Basis in den Griff bekommen sollen. Wenn ich so etwas höre wird mir ganz übel. Einerseits liegt Brasilien seit Jahren mit den USA im Klinisch da die USA sehr starke Interesse am Amazonasgebiet hat, andererseits dann sich so zu offenbaren. Passt irgendwie nicht zusammen. Ob da auch schon eine Unterwanderung der Brasilianischen Regierung stattgefunden hat? Auf dieser Welt ist nichts mehr sicher, getreu und ehrlich.
dilla
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. ( Nietzsche)
____________________ Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Prophezeihung der Cree- Inianer.
***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 25.04.05, 16:49 Betreff: Re: Countdown läuft: Ölkrieg?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dilla,
das ist wirklich Besorgnis erregend. Vielleicht hat Bush etwas, mit dem er Brasilien erpressen kann.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|