Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 13.06.05, 02:25     Betreff: Re: Der Papst und die "Klimakatastrophe"

MARCO POLO Reiseführer London
Hallo Dilla,

als erstes - ich finde es wirklich super, dass Du Dich in die Slums getraut hast um dieser Frau zu helfen.:-) Würden so etwas mehr Menschen tun, sähe unsere Welt schon ein bisschen besser aus.

Was den Papst bzw. die Kirche betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch ich halte es für unverantwortlich, gerade den Menschen der Dritten Welt die Verhütung zu verbieten. Über Abtreibung kann man sich streiten, dennoch denke ich, dass in bestimmten Fällen auch eine Abtreibung sinnvoll ist (z.B. nach einer Vergewaltigung).

Allerdings lehnen nicht nur Papst und Klerus Verhütung ab. Ich habe mich mal darüber, speziell über die Probleme in der Dritten Welt wie große Armut und hohe Kindersterblichkeit, mit einem aktiven Katholiken unterhalten. Die Antwort hat mich doch etwas schockiert - er meinte, man dürfe auch diesen Kindern nicht den Zugang zum Paradies verweigern.

Auch als gläubiger Mensch kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich denke ich hier zu atheistisch, aber meiner Ansicht nach wäre Verhütung gerade in der Dritten Welt eine Erleichterung für diese Menschen, da z. B. zwei Kinder leichter zu ernähren sind, als zehn und diese Kinder dann vielleicht auch bessere Zukunftsperspektiven haben.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 173 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber