Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 28.11.05, 08:54     Betreff:  Wie geht es weiter auf dieser Erde?

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold St...
Hallo Forum,

hatte mich grade mal ne Stunde. ins Bett gelegt, konnte nicht schlafen, und schaute den Wolken durch mein großes Fenster zu; zu dieser Zeit eigentlich ungewöhnlich; auch hier macht sich die Klimaveränderung , Wolken zu dieser Jahreszeit, bemerkbar. Es ist heute Nacht erstaunlich ruhig. Kein Hundegebell, keine Musik nur in der Ferne hörte ich das leise Summen eine Klimaanlage.
Da kamen mir plötzlich klare Bilder und Gedanken durch den Kopf, die unsere Zukunft auf dieser Erde betreffen.
Ich stellte mir die Fragen, warum die „Menschheit“, besser die „Großen Mächte“, die Bank durch irgendwo im Hintergrund Bürger beherbergen die unter der Armutsgrenze leben, ob Indien, Russland, China oder auch Amerika, um nicht alle zu nennen, und viel Geld für Aufrüsten und auch für Raumfahrtprojekte ausgeben.
Ich wälzte mich aus meinem Bett, schaltete das Radio ein, wo gerade call 911 von Goldplay lief, was irgendwie zum Thema passt; Notruf!
Ich schaltete den PC ein und will mal folgende Fragen ins Forum stellen.

Wenn ich mir die Nachrichten ansehe, überkommt mich das kalte Krausen. Mehrer tausend Menschen in Deutschland wegen Schneechaos ohne Strom, Chaves (Präsident Venezuelas) legt sich mit Bush an, startet ein Hilfsprogramm für arme US – Bürger in dem er diesen billiges Heizöl zukommen lässt; Bush hat kein Geld für seine armen Bürger, aber andererseits will Chaves verstärkt Atomkraftwerke bauen. Wahrscheinlich ohne z.Zt. die Idee zu haben wo er später mal den Abfall lagert ; vielleicht in Gorleben?
In Deutschland war und ist es Putin dem ich nicht traue. Hier ist es Chaves.
Da kommen ständig Meldungen von untergegangenen U-Booten oder Atomsprengköpfen, die nach Angaben von Experten , wenn sie richtig abgeschaltet wurden, ca. 100 Jahre sicher dort auf dem Ozean liegen können. Hmm was ist danach? Ich lebe da nicht mehr . Aber vielleicht meine Tochter und viele Andere könnte einen solchen Gau noch mitbekommen. Da rechnet die Weltbank vor, dass bei richtiger Nutzung der Ressourcen und Verwendung der finanziellen Haushaltsmittel der Regierungen die Erde 60, ja 60 Milliarden Menschen versorgen könnte. Im Moment stirbt aber immer noch glaube alle 2 Sec ein Kind auf der Erde.
Auch die Atomkraftwerke in Europa sind für meine Begriffe tickende Zeitbomben. Ob In Bulgarien, Holland oder Russland; auch Frankreich. Was nützen dann unsere Deutschen Sicherheitsstandards. Je nach Unfallstelle und Windrichtung beim Gau ist Deutschland Mitten drin.
Wenn ich mich dann nach dem Aufstiegsland China ausrichte. Oh je. Das sehe ich nicht als die wirtschaftliche Chance. Für kurze Zeit schon, aber die Blase wird platzen. Nicht nur wegen der 2 Chemieunfälle kürzlich. Wenn man das aber nur mal in Augenschein nimmt. Da fliesen, glaube , 100.000 Liter krebsesregende Chemie in einen Fluss, und 3,8 Millionen Menschen in Harbin haben kein Wasser mehr. Die vielen kleineren Städte Orte die am Fluss liegen, einige mit mehreren Hundertausenden Einwohnern erwähnte man nicht, hat sie sicher auch nicht so gut gewarnt und versorgt. Nun ist die Gefahr angeblich vorbei. Nur wo schwimmt der Dreck bloß hin. Wie schnell kann das Meer das Gift neutralisieren und ob überhaupt. Kreislauf, Fische nehmen das Gift auf und die Menschen essen die Fische. Sind da nicht am Ende des Flusses Fangründe der Russen und vielleicht auch der Japaner? Und kommt dann eventuell vielleicht solcher Fisch auch nach Deutschland?
Ich weiß, jetzt werden viele die das lesen meinen, oh der sieht das viel zu schwarz.
Kann sein, aber ich sehe es mit meinem Verstand. Und ich sehe weiter, dass die Chinesen nichts von Völkerrecht verstehen und nichts verstehen wollen, das dort die Korruption einen hohen Stellenwert einnimmt und das für meine Begriffe sicher nicht nur für diese 2 Chemieunfälle die Hauptursache war. Wenn ich mir die neuste Liste der Transparency International Corruption für 2005 ansehe gibt mir das weitere Denkanstöße. Auch wenn China nicht auf den letzten Plätzen anzutreffen ist, Platz 78 ( Deutschland 16, USA 17, Brasilien 62, Russland mit Albanien auf 126, Paraguay 144, und Island und Finland auf 1 und 2, wobei je höher die Zahl um so größer die Korruption), aber bei der Größe des Landes und dem enormen Wirtschaftswachstum kann das doch nicht gut gehen. Bin kein Wirtschaftsexperte aber das wird sich nicht nur in den Chemiefabriken wiederspiegeln. Beim Bau von Hochhäusern, Straßen und auch bei den Bahnstrecken (wo Siemens die 60 Züge hinliefert) wird es durch Korruption zu früheren oder späteren Schäden kommen. Für mich ist China eine Luftblase. Sie kann aus einer stabilen Hülle sein und uns für lange Zeit, nicht nur Europa, auch Brasilien hängt im Moment sehr stark am Export nach China, oder sehr dünne Hülle haben und dann zerplatzen. Die Folge könnte ein weltweiter Wirtschaftscrash sein, welches auch mittlerweile einige Experten voraussehen.
Ich beobachte hier in Brasilien, das auch hier schon sehr viel „Mist“ aus China geliefert wird.
Teilweise sehr billig, obwohl hier doch auch billig produziert wird. Habe schon einige Werkzeuge ect. hier gekauft. Steht teilweise sogar in deutsch die Beschreibung. Aber dann Made in China. Ob das eine Säge , ein Partyzelt oder eine PC Maus war ( Pc Maus schon bei 2 Büros wo ich war nachgesehen und nur gelesen: Made in China. Kann man nur wegwerfen funktionieren nur teilweise).
Bei den Massen die die Chinesen im Moment auf den Markt schmeißen leiden sicherlich die Qualitätskontrollen und die Korruption tut ihr Übriges. Ich will die Chinesen nicht runterputzen. Nur weiß ich aus andere früheren Quellen, dass man bei den Asiaten ständig Kontrollen machen muss (z.B. gute Bekannte, Japanerin [falls Ray hier mitließt, Myoko] die über 10 Jahre in einer deutschen Firma Produkte in Taiwan herstellen ließ und sie 3- 4 mal im Jahr nach Taiwan musste um den Herstellern auf die Finger zu schauen und zu reklamieren).
Und ich sehe das hier ständig auch im Internet, wenn ich die neusten Angebote als Newsletter von Plus Liddel und Anderen bekomme. Der Preisverfall für diese Billigware, ob das nun ein Fernseher mit DVD für 159 € , ne Autopoliermaschine für 9€ (meine hat noch vor 1 Jahr 15€ gekostet, ein fahrbarer Grill für 6,99€ oder eine elektronischer Türgong für 3€ ist.
Es ist doch abzusehen, das dies alles auch auf Kosten des Personals geht. Nur Massen verkaufen , Personal gewinnbringender einsetzen (ausbeuten) und die kleinen Läden damit vernichten. Meine Schwägerin bei Karstadt, 18 Jahre nun dabei, hatte Glück das sie bleiben konnte. Muss aber dafür wesendlich mehr schaffen, da sehr viele Stellen gestrichen wurden.
Und , man staune, nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit hat nun dieses Jahr der Karstadt ( In Darmstadt) ein Weihnachtsfest veranstaltet. Wesendlich weniger Umsatz gemacht, aber 35, ich wiederhole 35% mehr Gewinn gemacht. Klar auf Kosten der Entlassenen und er nun stärker Ausgebeuteten. Aber das ist doch in allen Bereichen mittlerweile so.

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben was faul ist auf der Welt. Aber für mich sind das alles Anzeichen dafür , das es nicht mehr lange so weitergehen kann. Und auch wenn Eva und Andere sich so einsetzen und wollen versuchen das Ganze zu kippen und zum Besseren zu wenden, glaube ich nicht daran das es zu schaffen ist. Die Masse der Menschen lässt sich nicht aufrufen und dazu bewegen und die „Mächte“, egal wie man die Lenker nennen soll, sind so stark das die paar Prozent Menschen die das Problem erkannt habe, es schaffen könnten diesen Kräften Einhalt zu gebieten. Auch , könnte man es schaffen die Lenker, also Politiker Wirtschaftsbosse , Religions- und Sektenführer , zu „bekehren , wären dann die bis dahin entstandenen Schäden , Gläubige der Terrorismusszene, der Religionen , nicht nur Islam) um nur 2 zu nennen, so groß, dass diese ohne einen gravierenden Einschnitt nicht zur Besinnung kommen würden,
Weiterhin erfahren wir ja neuerlich ständig über neue Erkenntnisse der Erdentstehung, und des Verlaufes der Evolution. Da erfährt man, dass es zwar auch schon vor 650tausend Jahren eine Zeit gab wo der CO² Gehalt in der Atmosphäre auch so hoch war wie zur Zeit. Aber andererseits wieder nachgewiesen werden kann, dass dieser Anstieg erst so rasch in den letzte 100 Jahren war. Es gibt massenweise Hinweise, dass das Klima sich drastisch verändert , dahingestellt ob durch Menschenzutun , Sonnenwindverstärkung oder Sonstige Einflüsse.
Und das macht mir auch zusätzlich Angst.

Um noch mal auf das vorher Geschrieben zurückzukommen.
Ich kann es nicht richtig nachvollziehen, dass bei vielen Regierungen, die auch so viele bedürftige Bürger haben, solche Wahnsinnssummen für Raumfahrt ausgeben.
Ok Raumstation: ergibt Möglichkeiten neue Stoffe herzustellen.
Ein Weltraumteleskope auf Reisen zu schicken, auf dem Mond zu landen um eventuelle Labors dort zu errichten wegen besserer Produktionsbedingungen ist vielleicht auch noch ok. Aber was soll die Erforschung des Mars oder anderer Planeten um dort eventuell Menschen anzusiedeln oder herauszufinden wie sie entstanden sind. Hier ist man nicht mal in der Lage das Wetter exakt vorherzusagen, kaum verlässliche Vorhersagen wegen Vulkanausbrüchen oder Tsumanis zu machen, und weder allen Menschen ein würdiges Leben zu ermöglichen. Mit diesen Gelder die da verpulvert werden , könnt sehr vielen Menschen die Not gelindert werden. Wer und wie viele Menschen sollen dann mal in den Genuss kommen, im Fall eine Katastrophe auf der Erde, einen anderen Planeten zu besiedeln.
Und dann auf dem Mars noch eine riesige Glaskoppel bauen, wo dann die Privilegierten überleben können! Die sich das dann leisten könnten wären sowieso nur Welche, die hier schon die Masse der Menschen ausgenutzt hätten und nicht zui den Gutmenschen zu zählen wären. Man könnte mir entgegenhalten, dass mit der Raumfahrt sehr viele erfindungen und Hightech zustande gekommen seinen; mit Formel 1 auch. Nur hätte es auf anderer Weise sicherlich auch Entsprechende Erfindungen gegeben.
Die Menschen haben sich in letzter Zeit stark in ihrer Wesensart verändert. Egal wo auf diesem Planeten ist eine Ehe, auch bei den katholischen Gläubigen , nicht mehr für die Ewigkeit bestimmt. Da gibt es sicherlich viele Gründe für. Aber auch die „Stars im Film und Musikgewerbe“ tragen dazu bei, da sie ja Vorbilder sind und auch in ihren Filmen und Schmalzserien gehört ja eine Scheidung und Fremdgehen zum Muss und „Guten Stiel“.
Früher waren sie Vorbilder und Wegbereiter für das Aufkommen des Rauchens und der Sauferei. Hauptsächlich in Frankreich und den USA.

Ich will jetzt nicht hiermit den Weltuntergang heraufbeschwören. Ich will auch aufhören, damit ich nicht nun selber in einen Verzweiflungszustand gelange.
Aber ich wollte hiermit ein paar Denkanstöße geben, dass sich die Menschheit, und hauptsächlich die zukünftigen Generationen gewaltig umstellen werden müssen.
Menschen wie du Eva, ich und Andere, die glauben oder glaubten (ich) die Menschheit noch umkrempeln zu können werden in Zukunft nicht mehr bestehen können.
Ich merke das hier in Brasilien besonders. Die Menschen sind sehr lebensfroh und freundlich. Aber wenn sie glauben, dass sie dich bei einem Geschäft oder sonst wie über die Ohren hauen können, machen sie dies. Kinder klopfen öfter an die Hoftür und wollen Geld oder Essen. Da musst du abstumpfen, da die hier ankommen meist nicht bedürftig sind. Und ob , das ist schwer herauszufinden. Hier haben viele nur im Kopf ihren Vorteil herauszuholen.
Das ist zwar ne ganz andere Mentalität, aber wer sagt dann dass es in den Wirtschaftsländern nicht bald auch so wird. Die meisten hier haben den Vorteil, das sie wissen wie man mit wenig auskommt; sie hatten noch nie viel. Und z.B. in Deutschland? IEs ist sicherlich viel viel schwerer vom hohen Ross mal runterzukommen.
Und wenn ich dann von Einzelfällen höre, noch höre, dass vermehrt ältere Leute ihre Privatkrankenversicherungen nicht mehr bezahlen können, nicht mehr in die Gesetzliche können, außer sie werden zum Sozialfall, und dann ihr Haus oder Erspartes dafür einsetzen müssen, das gibt auch böses Blut in Zukunft wenn immer weniger öffentliche Mittel zur Verfügung stehen.
Aber vielleicht kommt es doch anders ; Rettung in Not!

Las ich doch irgendwo in den letzten Tagen, das der Slogan : DU BIST DEUTSCHLAND, mit dem die Regierung Werbung zu neuem Mut zu machen versucht, schon mal vor 70 Jahren bei einer NSDAP Veranstaltung aufgetaucht sein soll.
Wenn ich bedenke, dass dieser Werbefeldzug der Regierung eine wahnsinnige Millionensumme verschlungen haben soll und dabei Namhafte Werbefirmen beteiligt gewesen sein sollen, frage ich mich ob die nicht besser recherchieren konnten, oder ob dieser Spruch vielleicht sogar bewusst hervorgekramt wurde. Als ich in Deutschland im Juni / Juli zu Besuch war, viel mir dieser Spruch negativ auf, nicht deswegen, sondern weil ich ihn für nicht aussagekräftig hielt.
Wenn dem also so ist. Na dann gut Nacht Gretchen.
Wenn früher schon mit diesem Slogan geworben wurde, und dieser hatte scheinbar Erfolg; den Viele packten damals mit an.!!!!!!!!
Hoffentlich nur ein Alptraum.

Trotz alle dem habe ich den Mut noch nicht verloren, werde weiter mein Leben, so weit mir möglich, genießen Denke aber schon nicht mehr wie Früher bis in alle Ewigkeit voraus und versuche ständig die Lage im Auge zu behalten und dementsprechend zu handeln.
Da ich es nicht nur durch den Chemieunfall in China wieder mal gesehen habe wie wichtig Wasser ist sondern auch vor ein paar Wochen am eigenen Leib, als die Wasserversorgung wegen einer Revision für 4 Tage stillgelegt wurde ( wir haben hier in der Regel Zisternen oder Brunnen), ich dies nicht mitbekam und dann 4 Tage ohne Wasser aus der Leitung auskommen musste ( mit 5 Litern aus dem Eimer geduscht geht auch). In 15 Km Entfernung, auf einem Hügel , 140 m ü.N.0, ist seit kurzem der Wasserspiegel ( haben dort alle Brunnen) von 50 auf 90 m Bohrtiefe abgesunken.
Und das es mal Wasserprobleme geben wird, habe ich ja schon vor längerer Zeit probagiert.
Als kleiner Tipp: Für wirklich solche schlechten Zeiten wird Geld sicherlich nicht nützen an Wasser zu kommen. Goldstückchen in kleinen Mengen, dann vielleicht.

So es ist schon richtig hell draußen, 4:30 Uhr und ich wird auch langsam müde.
In diesem Sinne, lasst euch nicht unterbringen, aber handelt entsprechend nach dem was sich anbahnt.

Liebe Grüße

dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 26.05.10, 02:18 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber