Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 02.05.06, 00:37     Betreff: Re: Echelon und Co.

Hallo Pegus,

dass wir selbst es sein werden kommt noch dazu, zumindest dann, wenn man an Wiedergeburt glaubt. Aber selbst wenn man das nicht tut, sollte einem das erschrecken.

Es sind ja nicht nur die offiziellen und inoffiziellen Abhörprogramme. Heutzutage haben z. B. sehr viele Menschen Handys mit Blue Tooth Technology. Ein Test, ist schon etwas länger her, hat ergeben, dass sich Blue Tooth hervorragend zum Abhören eignet, ohne dass man dafür sehr viel über Abhörtechnik wissen muss. Ein paar technische Grundkenntnisse diesbezüglich reichten vollkommen aus. Die Firma hat damals versprochen, dieses Sicherheitsleck zu beseitigen, aber ob es wirklich gelungen ist?

Ich habe mir damals nach der betreffenden Sendung die Webseite der Blue Tooth Hersteller angesehen - dort wurde diese Funktion als sicher angegeben. In der Praxis scheint dies aber anders gewesen zu sein. Inzwischen hört man nichts mehr davon, also bleibt weiter offen, ob diese Sicherheitslücke beseitigt werden konnte oder nicht.

Stellt sich schon die Frage, wieviel moderne Technologie noch einfach so zum Abhören genutzt werden kann. Ich denke nicht, dass Blue Tooth ein Einzelfall (gewesen?) ist.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 586 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber