Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Inszenierter Weltuntergang?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.01.07, 18:10  Betreff: Inszenierter Weltuntergang?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vor einiger Zeit sah ich im Fernsehen eine Dokumentation über die sog. "Jesus-Camps" in den USA, inzwischen habe ich auch im Internet darüber etwas gefunden. Zum Beispiel unter

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23640/1.html

Hier findet ihr auch weiterführende Links.

Nicht nur deshalb habe ich immer mehr das Gefühl, dass unzählige Menschen im Prinzip auf diesen Weltuntergang hinarbeiten, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven.

Schon länger propagiert man, u. a. mit dem "War on Terror" einen "Kampf der Kulturen", der sich hauptsächlich zwischen Christentum, Judentum und Islam abzuspielen scheint.

Wie man durch diese "Jesus-Camps" erkennen kann, werden nicht nur im Islam immer mehr Menschen "fanatisiert". Wie fast immer von den USA ausgehend, kamen erst die Kreationisten, die absolut dogmatisch und wissenschaftsfeindlich sind. Daraus entwickelten sich die Anhänger des sog. "Intelligence Design", welche die Evolutionstheorie nicht nur strikt ablehnen, sondern auch behaupten, die Erde wäre maximal 10.000 Jahre alt, eine Evolution hätte es nie gegeben und Gott hätte alles erschaffen, wie wir es heute sehen.

Dann werden nicht nur in den USA kritische Bibel- und Jesusforscher in ihrer Arbeit behindert und schlimmer. Der religiöse Fanatismus greift immer mehr um sich.

Auf der anderen Seite haben wir viele religiöse und esoterische Gruppen, die ebenfalls schon sehnsüchtig auf den Weltuntergang zu warten scheinen. Nach wie vor denkt eine Mehrheit, dass Nostradamus unumstößliche Prophezeiungen geschrieben hat, gehen sowohl Christen als auch Moslems noch immer davon aus, dass nur "ihr" Gott der richtige ist usw.

Woher kommt das? Wir waren schließlich schon einmal in der Zukunft, der Zeitraum - von ca. 1965 bis 1980. Hier hatte sich eine Menge getan - liberalere Gesetze, das Volk dachte noch mit, war politisch interessiert und Tausende gingen auf die Straßen, um ihre Rechte geltend zu machen und neue Rechte einzufordern. Umweltschutz wurde "groß geschrieben", Wissenschaft und Technik machten rasante Fortschritte und auch spirituell, z. B. "New Age" hatte sich eine Menge getan. Religionsfreiheit wurde wirklich gelebt und auch islamische Fanatiker waren damals noch eine verschwindende Minderheit.

Und heute?

Man möchte meinen, dass die Menschen, nachdem der prophezeite und auch gefürchtete Weltuntergang 1999 nicht eingetroffen ist, sich einmal überlegen, was an diesen angeblichen Prophezeiungen wirklich dran ist. Hat man die "Offenbarung des Johannes", Nossis Prophezeiungen und andere wirklich richtig interpretiert? Bedeuten sie vielleicht etwas anderes? Oder wenn es Prophezeiungen sind - sind sie dann wirklich unumstößlich?

Aber, anstatt darüber nachzudenken, scheint bei vielen Menschen inzwischen eine regelrechte "Weltuntergangssehnsucht" vorzuherrschen. Woher kommt das? Nur aus Unzufriedenheit, Hoffnungslosigkeit etc. oder gibt es Kräfte, welche die Menschen dementsprechend manipulieren, dass sie (wieder einmal) ihre inneren Schöpfungskräfte ignorieren, die Suche nach der wirklichen Wahrheit aufgeben und sich (wieder) den dogmatischen Fanatikern anschließen?

Ich denke, diese Kräfte gibt es und nicht alle sind von dieser Welt. Da wäre eine bestimmte Gruppe von Leuten im Hintergrund, die gezielt dafür sorgen, z. B. den "Kampf der Kulturen" zu schüren und damit verbunden vielen Menschen soviel Angst einjagen, dass diese nichts mehr hinterfragen und immer mehr persönliche Freiheitsrechte aufgeben. Niemand wird wohl leugnen, dass wir auf dem Weg in den totalen Überwachungsstaat sind. Unser Grundgesetz wird immer mehr ausgehöhlt, das Gleiche geschieht in den USA mit der Verfassung. Dadurch, dass man gezielt eine "Politik der Zwietracht" betreibt, sorgt man dafür, dass bestimmte Menschen immer mehr isoliert werden, keine Solidarität mehr finden und sich die "Herrschenden" dadurch die Macht sichern.

Gab es bis vor Kurzem noch jede Menge neue Erkenntnisse in punkto Glauben bzw. kritischer Bibel- und Jesusforschung, hört man nichts mehr davon. Nostradamus-Interpreten propagieren weiter den Weltuntergang nach der Devise "wenn nicht 1999, dann eben 2012 oder vielleicht doch schon 2008?" Auf allen Gebieten wird wieder übermäßig Angst "produziert" - die stärkste Waffe, neben Ignoranz, der "Dunkelmächte".

Kann es also sein, dass man diverse Prophezeiungen unbedingt erfüllt sehen will? Ich denke, genauso ist es.

Schon Hitler hat das versucht. Er sah sich als den "Weltherrscher" und hat deshalb einen schrecklichen Krieg eröffnet, der Millionen Tote zur Folge hatte und nicht nur Deutschland um Jahrzehnte in der Entwicklung zurückgeworfen hat. Wie anders würde die Welt heute sein, hätte es den Zweiten Weltkrieg nicht gegeben.

Heutzutage stehen wir erneut an der Schwelle eines Weltkrieges, vermutlich von denselben Mächten geschürt, die einst Hitler begünstigten. Die Interpretationen der Prophezeiungen wurden unserer Zeit angepasst und werden so wieder "unter's Volk" gebracht. Und wieder scheint es zu funktionieren - die meisten glauben wieder, dass es genauso kommen wird. Somit hätten bestimmte Leute und die "Mächte", mit denen sie verbunden sind, wieder einmal gewonnen, es sei denn, die Menschen wachen endlich auf und besinnen sich auf die eigenen Kräfte. Denn jeder einzelne von uns entscheidet mit, wie die Zukunft wird. Daran sollte man immer denken.

In diesem Sinne,
ein gutes Jahr 2007,
liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 26.05.10, 02:16 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber