Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.01.07, 04:49     Betreff: Re: Geht dem Iran das Öl aus?

Philips HD 7810/60 Kaffeepadmaschine...
Hallo Lilu,

an eine Zeitreise denke ich in diesem Fall weniger. Einerseits finde auch ich die milden Temperaturen gut auch in Bezug auf die Energie, andererseits wird dieser Klimawandel, der zum großen Teil von Menschen verursacht wurde, nicht "nur" ein großes Artensterben nach sich ziehen, sondern mittelfristig dafür sorgen, dass noch mehr Menschen z. B. hungern müssen. Die Prognosen diesbezüglich sind nämlich alles andere als gut. So werden sich in unseren Breiten Dürre und Überschwemmungen ablösen. Ungewöhnlich starke Stürme haben wir jetzt schon und wenn es so mild bleibt wird es ein furchtbar heißer Sommer werden, der wieder viele Hitzetote und kaum einzudämmende Waldbrände nach sich zieht. In heute schon trockenen Gegenden wie Afrika werden sich die Wüsten noch weiter ausbreiten. Meiner Ansicht nach hat das "große Sterben" bereits begonnen.

Und mit dem "zu-Fuß-gehen" ist es auch nicht so einfach. Wir leben in einer absolut flexiblen Zeit - Familien leben weit auseinander, viele haben größere Entfernungen zu ihren Arbeitsstätten zurückzulegen usw. Was jetzt passiert kann noch ganz schlimm werden. Meiner Ansicht nach hat die Natur den Menschen langsam satt, was ich durchaus verstehen kann. Wie Du schon anmerktest - die Natur riskiert nicht wegen einer so unbedeutenden Spezies wie uns Menschen - auch wenn das viele vielleicht anders sehen - dass der ganze Planet zerstört wird. Sie hat bereits angefangen sich zu wehren und wenn nicht umgedacht wird, wird es wohl noch viel schlimmer kommen.

Volle Zustimmung meinerseits, was die Schneekanonen und das Skispringen betrifft. Kunstschnee ist nämlich Gift für die Natur, aber das interessiert ja nicht - hauptsache Profit und darum fürchte ich, dass sich bald das bewahrheiten wird, was im letzten Satz eines Sinnspruchs der Indianer geschrieben steht: "Erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."

Hoffen wir also, dass vielleicht doch noch umgedacht wird und die Zukunft positiver wird als es jetzt den Anschein hat.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 315 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber