Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.06.07, 11:33  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

hallo lilu,hallo eva

lilu, schau dir meinen post nochmal an.da hatte sich tatsächlich ein druckfehler eingeschlichen und das ist es was ich so ganz nebenbei meine...das muss besser gehen,egal wer hier mal was irgenwo vorgeschrieben hat.
combien que ???
du hast mich wohl nicht ganz verstanden...ich dich hingegen schon claudia,aber du hast recht.vieleicht gibt es für mich hier wirklich nichts zu sagen-wozu uach,ist doch eh schon mal alles gesagt worden.hat wohl jemand was dagegen das ich mitrede.naja-wird schon alles seinen grund haben.jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich wenn man das mal so sagen darf,nur lasse ich nicht gern mit mir spielen aber dazu sag ich noch was an anderer stelle aber nur wenn es erwünscht ist...sonst lass ich es generell!


eva, deine links sind interessant.werd sie mir mal genauer ansehen wenn ich genug zeit habe.hat irgenwie was von "the 13floor"

by


<hr>


[editiert: 12.06.07, 11:21 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.06.07, 03:49  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

der G8 ist zu Ende, die Probleme nicht. Hier wurden Millionen Euro Steuergelder verpulvert, für was eigentlich? Im Grunde nur Blabla ohne konkrete Ergebnisse. Klimawandel - naja, vielleicht machen wir mal irgendwann etwas gegen den übermäßigen CO2-Ausstoß der Industrien; Afrika - wir sollten wenigstens die Versprechen einhalten, die vor zwei Jahren gegeben wurden usw. Mit dem eigenen Volk will man ohnehin nichts zu tun haben usw. Der Alternativgipfel hat hier sicher mehr gebracht und noch eines hat der Gipfel gezeigt - die Menschen sind mehrheitlich nicht mehr einverstanden mit der eingeschlagenen Richtung und das ist gut so, denn nur gemeinsam besteht die Chance endlich etwas zu ändern.

Und was von diesem massiven Polizeieinsatz zu halten ist, konnte man gestern in einigen Nachrichtensendungen sehen. Vermummte Demonstranten zerstörten einen Zaun eines Privatgrundstückes, um daraus eine Blockade zu bauen. Der Besitzer versuchte ohne Ergebnis, die entsprechenden Demonstranten von ihrer Tat abzuhalten und die Polizei - die stand mehrere Meter entfernt und guckte tatenlos zu. Als der Grundstücksbesitzer sich direkt an die Polizei wandte kamen die ein paar Schritte näher und taten immer noch nichts. Die entsprechenden Demonstranten konnten mit ihrer "Beute" unbehelligt abziehen - mit Deeskalation hatte das nichts mehr zu tun, im Gegenteil, es entstand der Eindruck, dass diese Randale bzw. Sachbeschädigung auch von Seiten der Polizei gewollt war.

Schon merkwürdig das Ganze oder was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.07, 07:03  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Eva


Weshalb waren sie überhaupt vermummt?
Und warum machte die Polizei nichts......gegen wen eigentlich?
Womöglich gegen ihre "eigenen Leute", die hinter der Vermummung steckten?

Der Polizist, der da steht und nichts macht, folgt ja nur höheren Anweisungen usw.

Allerdings, es war schon alles etwas merkwürdig.


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.07, 07:09  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Plava


Du hattest geschrieben:

wie konfuze schon sagte:
"handel erst,und rede dann über dass was du getan hast !"
naja...oder so in der art...


Und darauf folgte mein Post und der Verweis auf "Taten/Handeln" :)
Damit es nicht zu Missverständnissen führt, müsstest du also noch weiter vorscrollen, denn mein Post war die Reaktion/Antwort auf dein Post zuvor.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.07, 05:10  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

dass die entsprechenden Demonstranten irgendwie mit der Polizei in Verbindung standen dachte ich auch als ich das gesehen habe.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.07, 11:31  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

hallo lilu

Der Polizist, der da steht und nichts macht, folgt ja nur höheren Anweisungen usw.

...warum eigenlich???warum tun die das,so blindlings irgentwelchen weisungen von leuten folgen die sie nicht mal kennen?nur weil sie vieleicht irgenteinen schriftl.befehl in den händen halten wo irgentein möchtegern oberst unterschrieben hat?je öfter ich darüber nachdenke so suspekter erscheint mir das ganze.

by plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.06.07, 17:16  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe noch einige interessante Berichte von den Demos per E-Mail bekommen. Dort wird bestätigt, was u. a. vom Republikanischen Anwaltsverein schon beklagt wurde - dass willkürlich unzählige friedliche Demonstranten festgenommen worden waren und in diese Käfige gesteckt wurden. Ihnen wurden zum Teil Nahrung und der Toilettengang verweigert, außerdem wurden die Anwälte behindert und einzelne Demonstranten nicht "nur" zwei Tage, wie propagiert, sondern zum Teil 6 Tage (!) - also von der Rostock-Demo bis zum Ende des Gipfels - dort festgehalten.

Was die Polizei betrifft - sie hat die Anweisungen "von oben" auszuführen, das ist ihre Aufgabe, in einem Rechtsstaat eigentlich kein Problem, nur bin ich der Ansicht, dass sich die Bundesrepublik immer weiter von einem demokratischen Rechtsstaat entfernt und sich langsam aber sicher zu einem "Reload des Dritten Reiches" bzw. einem "Reload der früheren DDR" oder einer Mischung aus beiden hin entwickelt. Was heutzutage so harmlos klingend mit "Präventivstaat" umschrieben wird ist m. E. nichts anderes als ein Polizeistaat, in dem das Grundgesetz nichts mehr gilt.

Dafür spricht z. B. auch der Vorfall in Thüringen, wo Neo-Nazis eine Schauspielertruppe überfielen und die Polizei, so weit ich das mitbekommen habe, keinerlei Verhaftungen vornahm, während einer der Täter immer wieder die Schauspieler mit dem Fahrrad umkreiste. Verhaftet wurde erst als das Ganze öffentlich wurde und erst da räumte die zuständige Polizeipräsidentin ein, dass Fehler gemacht wurden.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.07, 22:53  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Meine Güte, was alles so läuft.

Irgendwie wünschte ich mir da mal einen gewaltigen "Krach" herbei, damit sich die Menschen um das Gedanken machen, worauf es ankommt im Leben, im Sein. Vielleicht würden sie dann endlich wach gerüttelt werden.


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.06.07, 01:33  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, hallo @ll,

nun, das Problem ist, dass nur sehr wenige Menschen von innen heraus erwachen, das Außen ist hier viel maßgeblicher, gerade in der heutigen Zeit. Darum kann das "Erwachen" von vielen auch so gut verhindert werden. Alles wird den Menschen ja schon von Kindesbeinen an eingetrichtert und die Zeit der großen, spirituellen Bewegungen (und nicht nur dieser) ist leider auch vorbei. Nehmen wir z. B. die Esoterik - hier gibt es immer weniger Idealisten dafür immer mehr Geschäftemacher und auch hier werden schon Trends gesetzt. Dass dann wirklich gelebte Spiritualität bzw. Bewußtseinserweckung hierbei auf der Strecke bleibt verwundert auch nicht mehr.

Hinzu kommt, dass gerade in Deutschland, wenn auch nicht nur hier, in Krisen nur allzu gern nach dem "starken Mann" gerufen wird, darum haben ja auch Parolen von Neo-Nazis hier so durchschlagenden Erfolg. Dann haben wir die gleichgeschalteten Medien, welche die Leute bestens mit Klatsch versorgen - eine Paris Hilton z. B. scheint mehr zu interessieren als hungernde Kinder in Afrika oder die weltweite, inzwischen auch in Deutschland immer öfters auftretende Verletzung der Menschenrechte.

Freie Nachrichten gibt es nur noch im Internet und das wird wohl auch bald vorbei sein, denn die USA haben den "Bau" eines neuen Internets in Auftrag gegeben welches bereits 2010 seinen Probelauf haben soll. Das perfide dabei - für dieses neue Internet wird man höchstwahrscheinlich neue Computerhard- und Software benötigen, um es nutzen zu können. Dann kann man hier prima sozial Schwache endgültig ausschließen und die entsprechende Überwachung kann gleich mit eingebaut werden. Dann hat man endlich ein Internet, das mit den Mainstream-Medien gleichgeschaltet werden kann und die letzte Hürde zur negativen Neuen Weltordnung hat man dann genommen und das Zeitalter der umfassenden Manipulation beginnt.

Dann betreibt man hier bei uns eine immer stärker werdende - und leider sehr erfolgreiche "Politik der Zwietracht". Alle möglichen Gruppen werden gegeneinander ausgespielt und jede Woche etwas Neues - Hetze gegen sozial Schwache, Dicke, Raucher und jetzt gegen Leute, die auch nur minimal Alkohol zu sich nehmen und vermehrt auch gegen Menschen, die keine Kinder haben. Immer tiefer wird in die ohnehin kaum mehr existierende Privatsphäre eingedrungen, sie wird praktisch demontiert. Die Menschen werden, ebenfalls leider, erfolgreich gleichgeschaltet und die man nicht haben will, wie Sozial Schwache endgültig ausgegrenzt und zum Dahinvegetieren verurteilt.

So gesehen kann wirklich nur noch ein "großer Knall" hier eine Veränderung herbeiführen, was aber jetzt nicht heißen soll, dass die "erwachten Menschen" aufgeben sollen. Im Gegenteil - auch wenn es vielleicht noch länger dauert - diese Menschen werden eines Tages die Zukunft sein.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 13.06.07, 01:35 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.06.07, 03:19  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

der Artikel unter nachstehendem Link hat zwar nur am Rande etwas mit dem G8-Gipfel zu tun, ist aber dennoch sehr lesenswert, da er meiner Ansicht nach den Zustand der BRD sehr gut beschreibt:

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/0PAD25.html

Desweiteren habe ich heute eine E-Mail bekommen, dass in Berlin weiterhin mit übertriebener Härte gegen linke Aktivisten vorgegangen wird. Es gab wieder unzählige Hausdurchsuchungen und anscheinend ziemliche Polizeibrutalität - also doch "welcome in the fourth kingdom based on the third"? Mir jedenfalls scheint das genau so zu sein. Was soll man auch anderes denken, wenn gegen Linksaktivisten mit aller Härte vorgegangen wird, man von Seiten anderer Parteien die Linkspartei diffamiert und bei den Aktivitäten von Neo-Nazis einfach weggesehen wird, vor allem auch bei der Polizei?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber