Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.10.07, 19:08  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

wenn es diese Außerirdischen gibt würde es wohl darauf ankommen, wie die Geschichte ihres Planeten verlaufen ist. Hätten sie in ihrer Vergangenheit ähnliches erlebt wie wir, würden sie vielleicht versuchen diskret einzugreifen. Andere, die z. B. schon immer friedlich zusammen gelebt haben, würden wahrscheinlich ganz schnell die Flucht ergreifen und unseren Planeten zur Quarantäne- bzw. "verbotenen Zone" erklären und sich überlegen, wie sie verhindern können, dass so eine Menschheit jemals ihren Planeten entdeckt. Dann könnte es auch noch die "Eroberer" geben, die noch schlimmer sind als wir aber über bessere Technologie verfügen. Die würden dann wohl nicht warten bis sich unsere Technologie weiter entwickelt sondern gleich zuschlagen....

Jedenfalls kein Wunder, dass sich Außerirdische nicht wirklich zu erkennen geben.

Geistig gesehen ist es wohl eher so, dass man sich hier nicht mehr einmischt und wir Menschen unsere Probleme schon selbst in den Griff bekommen müssen. Auch für die Freiheit muss man kämpfen, natürlich mit friedlichen Mitteln, das ist leider so, aber gerade zu so einem Kampf sind die wenigsten bereit. Es wird lieber weggesehen und eben nicht (mehr) hinterfragt und so kann man die kleine Minderheit, die sich noch zur Wehr setzt einfach "wegwischen" und dafür sorgen, dass eben wieder nichts aus der Geschichte gelernt wird, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit...

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.07, 23:58  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

dass nichts daraus gelernt wird, nun ja, das ist natürlich eine grobe Globalisierung :)
So würde ich das nicht bezeichnen. Aber egal.

Obwohl, wenn ich mich an das Gespräch der Ärzterunde von neulich Nacht erinner auf Arbeit, die es alle sehr amüsant empfinden, dass man eines Tages wohl bald mit nem Chip am Handgelenk unter der Haut rum rennt und die meisten sogar äußern: Das wäre doch gar keine so schlechte Sache, dann frag ich mich schon, ob die Menschen alle noch ganz richtig im Kopf sind.
Gedanken scheinen sich die meisten wohl kaum noch um irgend etwas zu machen.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.10.07, 01:03  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

nun, so grob globalisiert finde ich das Ganze nicht. :-)

Dein Ärztebeispiel zeigt, dass in allen Gesellschaftsschichten einfach nicht mehr mitgedacht wird. Keine Ahnung - was mit dem menschlichen Gehirn zur Zeit los ist, da nur noch eine verschwindende Minderheit nachzudenken scheint während der Rest das nachplappert bzw. macht, was ihm von Politik und Wirtschaft gepredigt wird und das ist fast überall auf der Welt genauso.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.07, 01:22  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Da stimme ich dir zu, Eva, dass es überwiegend überall so auf der Welt ist.
Leider.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.10.07, 01:17  Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

einmal eine kleine Erfolgsmeldung.

Zur Erinnerung:

    Zitat:
    Die anderen vier werden einer Art intellektueller Täterschaft bezichtigt. Ihre wissenschaftlichen und journalistischen Publikationen enthalten Begriffe, die auch in Bekennerschreiben der 'mg' zu finden sein sollen.
Der Haftbefehl für einen der vier Beschuldigten, ein Soziologe, wurde am 24.10.07 vom Bundesgerichtshof aufgehoben. Damit wurden jetzt auch höhere Hürden für die Anwendung des (Antiterror-) § 129a festgelegt.

Wie man sieht, bringen Proteste doch etwas - sehr erfreulich!

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 26.10.07, 01:17 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber