Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Endzeit.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.08.08, 12:11  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Big Brother ist sogar näher, als wir uns wohl wünschen.
Nur senden sie nicht alles in die "schwarze Kiste"

Ansonsten denke ich auch, dass man sich den Mund nicht verbieten lassen sollte.

    Zitat:
    Das sehe ich insofern anders als dass der Begriff "Verschwörungstheorie" für mich erst einmal ein neutraler Begriff ist, der eine, ich nenne es mal "alternative Version" von offiziellen Äußerungen anbietet.
Verschwörungstheorie ist wohl meist keine alternative Version, leider zu oft die Version, die man gerne einsetzt, wenn man mit normaler Erklärung nicht wieter kommt bzw. sie nicht weit und breit durchsetzen kann.

Ansonsten, wenn es um reine Defintionen ginge, könnten wir uns ja als Autoren bei Wikipedia bewerben :D.
So gesehen dürfte dann auch "Friendly Fire" etwas anderes darstellen, als seine Defintion zulässt.

Nur was? Verschwörungstheorie?


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 28.08.08, 12:37 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.08.08, 02:34  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    Verschwörungstheorie ist wohl meist keine alternative Version, leider zu oft die Version, die man gerne einsetzt, wenn man mit normaler Erklärung nicht wieter kommt bzw. sie nicht weit und breit durchsetzen kann.
Denke schon, dass es meistens alternative Versionen sind. Ganz deutlich wurde dies zum Beispiel beim Anschlag auf das WTC am 11.09.2001.

    Zitat: Lilu
    Ansonsten, wenn es um reine Defintionen ginge, könnten wir uns ja als Autoren bei Wikipedia bewerben :D.
    So gesehen dürfte dann auch "Friendly Fire" etwas anderes darstellen, als seine Defintion zulässt.

    Nur was? Verschwörungstheorie?
Die Definition von "friendly fire" auf Wikipedia finde ich ganz in Ordnung. Nur trifft sie meiner Ansicht nach bestimmte Vorfälle in Afghanistan nicht ganz. So gesehen wohl hier eher doch "Verschwörungstheorie".

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 29.08.08, 13:48  Betreff: Kaukasus - Was hinter dem Krieg steckt (?)  drucken  weiterempfehlen

Kaukasus

Was hinter dem Krieg steckt

Für Experten war es nur eine Frage der Zeit, bis es im Kaukasus wieder zu einem Krieg kommen würde. Welche Interessen und Machtgruppen hinter dem Konflikt stehen, erklärt FOCUS-Online-Autor C. Böhm.


Das russische Militär weitet sein Einsatzgebiet aus

Welche Rolle spielt das Öl? Warum ist die Region für Russland so wichtig? Wie ist der Konflikt völkerrechtlich zu beurteilen? Fragen und Antworten über eine Region am Rande Europas: den Kaukasus.

Geografisch gesehen ist der Kaukasus ein rund 1100 Kilometer langes Faltengebirge zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer. Der Gipfel des höchsten Berges erstreckt sich auf 5642 Meter. Das Territorium teilen sich Russland, Georgien, Armenien, Aserbaidschan und zu einem kleineren Teil auch die Türkei.

In der Gebirgsregion leben circa 50 Völker mit unterschiedlichen Sprachen und Religionen. Die Bewohner sind teils Moslems, teils Christen. Mit knapp 400 000 km² ist der Kaukasus größer als die Bundesrepublik Deutschland.




weiterlesen.. http://www.focus.de/politik/ausland/kaukasus/tid-11425/kaukasus-was-hinter-dem-krieg-steckt_aid_323965.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

HBXnk20b_Pxgen_r_220xA.jpg (8 kByte, 220 x 136 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.08.08, 00:52  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für die interessanten Infos. Bin hier aber mehr auf der Seite Russlands und finde es richtig, dass selbiges der Unabhängigkeit Südossetiens und Abchasiens zugestimmt hat, auch wenn diese wohl nicht so ganz unabhängig sein dürften. Richtig wäre es gewesen, die dortige Bevölkerung entscheiden zu lassen, ob sie weiter bei Georgien bleiben wollen oder nicht und welche Alternative sie vorziehen. Hat man natürlich wieder einmal nicht gemacht.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)


[editiert: 30.08.08, 00:53 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 30.08.08, 12:20  Betreff: Rezession wird kommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, dadurch das ich das Thema mitverfolge, denke ich wir können uns zu diesem Konflikt ? noch nicht wirklich festlegen, es ist m.M. noch nicht zu Ende. Liebe Grüsse Pegus
_____________________________________

Samstag, 30. August 2008

Experte sicher

Rezession wird kommen

Eine Rezession in Deutschland ist nach Einschätzung des Chefvolkswirts der Deutschen Bank, Norbert Walter, kaum noch abzuwenden. Nur Glücksfälle wie ein kräftiger Rückgang der Energie- und Nahrungsmittelpreise, eine überraschende Konjunkturstabilisierung in den USA oder eine wundersame Stärke des US-Dollars könnten den Abschwung bremsen, sagte Walter der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".

http://www.n-tv.de/Experte_sicher_Rezession_wird_kommen/300820080110/1016522.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 30.08.08, 12:20 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.09.08, 16:23  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

also beim Georgienkonflikt ist für mich schon weitgehend klar, von wem die Aggression ausging - von Georgien, auch wenn westliche Medien es überwiegend anders darstellen.

Was nun die Rezession betrifft - die haben wir m. E. schon.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Seite 30 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber