Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 11.08.07, 03:24     Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird

Nescafé Dolce Gusto Caffè Crema Gran...
Hallo Trianon,

stimme Dir weitgehend zu, gehe aber nicht nur von diesen Ereignissen aus.

Seit ca. fünf Jahren wird das Grundgesetz immer mehr ausgehöhlt, seit ca. zwei Jahren ist es ganz schlimm geworden.

Wir schicken unsere Soldaten zu Auslandseinsätzen, wir bekommen immer mehr den totalen Überwachungsstaat - Stichwort: Schäuble-Katalog -; bei Aktivitäten von Neo-Nazis wird immer häufiger seitens Polizei und Regierung weggesehen, während Linksaktivisten - und damit meine ich jetzt nicht die extremen Gruppen wie die Chaoten von Rostock - schon wegen Schreibens eines nicht ganz vorsichtig formulierten Textes - wie vor Kurzem geschehen - bereits als "Terrorist" eingestuft werden. Dann die ganzen Schmutzkampagnen gegen die Linkspartei im Allgemeinen und Lafontaine im Besonderen.

Natürlich kann man nicht sagen, wenn es die Linkspartei an die Regierung schaffen würde, sie dann immer noch für die "Kleinen Leute" eintritt, die sonst in der Parteienlandschaft nicht mehr vertreten werden, oder sie wie einst Die Grünen dann genau das Gegenteil von dem macht, was sie jetzt propagiert. Das ist aber kein Grund für die Hetzkampagnen, die von fast allen übrigen Parteien gegen Die Linke veranstaltet werden. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun.

Oder nimm den Lokführer-Streik. Das Streikrecht ist im Grundgesetz verankert, aber was hat man hier gemacht? Richterlich wurde der Streik verboten - so weit sind wir schon! Mit der Pressefreiheit geht es auch immer weiter bergab. Ob Hartz-IV-Empfänger nach den teilweise enormen Steigerungen der Lebenshaltungskosten sich noch vollwertig ernähren können oder schon hungern müssen, interessiert auch nicht.

Es geht schon länger nicht mehr um ein paar eingeworfene Scheiben, sondern hier wird Krieg gegen das eigene Volk geführt und immer mehr Bürgerrechte beschnitten bzw. aufgehoben. Das ist es, was ich mit großer Besorgnis sehe, denn die Parallelen zur Weimarer Republik und das Marschieren in Richtung Drittes Reich sind meiner Ansicht nach nicht mehr zu übersehen, wenn auch unserer Zeit entsprechend angepasst.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 266 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber