Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 03.10.07, 04:19     Betreff: Re: Wie gegen Globalisierungsgegner Stimmung gemacht wird

Hallo Lilu,

leider fürchte ich auch, dass dieser Protest nichts bringen wird. Erlebe es ja hier bei uns mit der 3. Startbahn und dem Transrapid. Eine dritte Startbahn genügt jetzt auch nicht mehr, es wird schon eine 4. geplant und das alles gegen die Mehrheit des Volkes hier in der Region. Mit dem Transrapid das Gleiche - 58 % wollen ihn nicht, also eine klare Mehrheit, nur interessiert das die CSU-Politiker (und nicht nur die) nicht im geringsten.

Oder denke an die Sache mit den Schulen, als das deutsche Schulsystem von UNO-Beauftragten kritisiert wurde, weil Deutschland zu den Ländern gehört, in denen der schulische (und nicht nur der) Bildungsgrad weitgehend von der Gesellschaftsschicht bestimmt wird, in die man hineingeboren wird. Was hat man da über die UNO bzw. deren Beauftragten geschimpft und sich empört.

Dein Vergleich mit der Gefängnissanierung trifft es leider nur allzu gut. Wenigstens braucht man BRD nicht zu ändern, aus "Bundes-" wird dann eben "Bananen"-Republik Deutschland. Klingt zynisch, ich weiß, aber manchmal muss es eben Zynismus sein um wenigstens ein bisschen mit etwas klarzukommen, dass, so wie es momentan aussieht, nicht mehr geändert werden kann. Wir gehen leider sehr düsteren Zeiten entgegen und aus der Geschichte wurde wieder einmal nichts, aber auch gar nichts, gelernt.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 263 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber